Erkältung und Fohlenschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stutenpacht
    • 13.02.2012
    • 10

Erkältung und Fohlenschau

Eigentlich hab ich mir die Antwort schon fast selbst gegeben, aber trotzdem brauche ich nochmal Euren Rat.. Am Mittwoch ist die Fohlenschau für unseren Fuzzi und die Mutterstute hat seit gestern abend anscheinend ne Erkältung: hustet ab und zu und auch gelber Schleim. Tierarzt war noch nicht da. Weiß nicht, wo die sich das geholt hat :-( Fohlenschau ist dann wohl jetzt gestorben, was meint ihr? Erstmal natürlich weil sie evtl. bei der Vorstellung anfängt zu husten aber auch vor allem wegen der Ansteckungsgefahr, da sind ja vorwiegend die kleinen, für die eine Ansteckung nicht gut wäre.. Die späteren Fohlenschauen sind alle mehr als 2 Std. weit weg, dass möchte ich nicht - somit wirds dann wohl ein Hoftermin. Schade, hätte zu gern gewußt, was andere von unserem Hengsti halten..
  • angie
    • 17.04.2010
    • 275

Nur absolut egoistische Züchter würden losfahren nach dem Motto "was interessiert es mich, ob sich andere anstecken", aber dazu gehörst Du ja offensichtlich nicht - auch wenn die Entscheidung schwerfällt...
    Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, wenn ein TA vorher noch draufsehen kann und sein OK gibt!
    Ich würde mir das Losfahren auch verkneifen - das spart Stress und was heißt schon eine eventuelle Fohlenprämie!

Kommentar

• Redlight
      • 07.06.2010
      • 1802

...wird man da auch nicht verwiesen? Ich würde durchdrehen wenn ich auf einen Platz komme und da hat jemand ein so erkältetes Pferd...

Steht doch eigentlich auch in jeder Ausschreibung, selbst bei Schauen, dass die Pferde frei von ansteckenden Krankheiten sein müssen. Das wäre ja schon grob fahrlässig.

Wahrscheinlich ist der kleine Wurm ja auch schon infiziert und brütet was aus, dann zeigt der sich ja wahrscheinlich eh nicht so. Dann würde ich lieber weiter fahren oder es ganz lassen.

Ist ja aber wirklich blöd, gerade jetzt krank...
      Zuletzt geändert von Redlight; 06.08.2013, 05:50.

Kommentar

• Hamburger Wappen
        • 23.02.2011
        • 515

Ich denke das es sich nicht um eine normale Erkältung handelt (nicht um diese Jahreszeit).

Habt ihr Kindergarten oder Grundschule Kinder auf dem Hof ? Wenn ja dann tipp ich eher auf
        ß - Streptokokken. Es gibt fast keinen Kindergarten der davon frei ist.
        Da genügt ein angegessener Apfel den die Kinder der Stute gefüttert haben.
        Sofort TA und AB spritzen lassen.
        Schau wird wohl ausfallen müssen .
        Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• Stutenpacht
          • 13.02.2012
          • 10

Danke für Eure Inputs, ich bin natürlich nicht gefahren. Fohlenschau somit gestrichen, Oktober Hoftermin. Der Stute gehts besser, war wohl nur allergische Reaktion. Arzt konnte nix mehr feststellen. Aber egal - den Streß wollte ich mir eigentlich sowieso nicht antun. :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
          19 Antworten
          5.365 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Fife
          von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
          13 Antworten