Fohlenchampionat Neustadt Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Höpfner
    • 31.10.2011
    • 335

Fohlenchampionat Neustadt Dosse

Am Samstag den 20.07.2013 findet in Neustadt Dosse das Fohlenchampionat des Zuchtverbandes Brandenburg Anhalt statt.
    Die Startliste kann unter nachfolgendem Link eingesehen werden.
    Clip My Horse überträgt alles live.

Am Sonntag den 21.07.2013 sind dann die Pony Rassen am Start. Auch diese Veranstaltung wird übertragen.
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

Also ich bin am Samstag bei den Deutschen Sportpferden da. Wer ist denn sonst noch da?

Wenn mich nicht alles täuscht und ich die Startliste richtig gelesen habe, müsste Benny hier aus dem Forum mit 2 Fohlen da sein?

Kommentar

• Höpfner
      • 31.10.2011
      • 335

Ich bin an beiden Tagen da. Samstag mit einem Hengstfohlen von Millennium, und Sonntag mit einem Haflingerstutfohlen von unserem eigenen Hengst Amant.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Oh, na man sieht sich vielleicht? Ich bin mit Cousine von meinem Freund und ihrem Levistano-Monte Bellini Fohlen da....

Kommentar

• Benny
          • 25.01.2011
          • 1673

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
          Also ich bin am Samstag bei den Deutschen Sportpferden da. Wer ist denn sonst noch da?

Wenn mich nicht alles täuscht und ich die Startliste richtig gelesen habe, müsste Benny hier aus dem Forum mit 2 Fohlen da sein?
          Die Fohlen sind da, ob ich es selber schaffe, ist noch nicht klar. Die beiden waren die einzigsten, mit denen wir auf der Fohlenschau waren.Ich habe noch einige richtig gute Fohlen (u.a. Kannan, Quicksilber und Ligth On), die sind aber noch zu jung und erst auf unserer Spätfohlenschau zu sehen.

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Oh, Schade. Das Light On hätte mich ja auch sehr interessiert. Naja, aber dann wird ich mal ein Auge auf die anderen Beiden werfen Die find ich ja rein von der Abstammung her auch ganz interessant gezogen...

Und falls du es doch schaffst: Vielleicht sieht man sich! Ich bin wie gesagt das Anhängsel zur Startnummer 106 und renne voraussichtlich mit Fotoapparat und/oder Peitsche rum

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2812

ich finde bei cmh gar nichts zur übertragung, höpfner...

wann wird samstag denn übertragen?

Kommentar

• quirinia
                • 25.08.2005
                • 937

Steht unter Fohlensommer, Samstag ab 8:00 Uhr Sind einige aus Belantis erstem Jahrgang zu sehen... Wobei im Programm geht es erst ab 10 los
                Zuletzt geändert von quirinia; 20.07.2013, 08:35.

Kommentar

• Jubi
                  • 03.08.2009
                  • 49

finde ich nur nichts, oder wurde/wird das doch nicht übertragen?

Kommentar

• quirinia
                    • 25.08.2005
                    • 937

Ich finde es auch nicht. Vielleicht wird es später gezeigt, so wie Lienen. Falls jemand Fotos sieht, bitte Bescheid geben, würde doch gerne die kleinen Belantis sehen....

Kommentar

• Jubi
                      • 03.08.2009
                      • 49

genau wegen den kleinen Belantessen bzw. - Belanteure hätten wir auch so gerne geschaut. Jetzt hoffen wir auf Berichte

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4284

war kurz da, habe den Brillantring der springbetonten Fohlen gesehen und den ersten Ring der dressurbetonten Fohlen, habe auch Fotos gemacht. Unter anderem von Belantis Fohlen, dem Totilas- Poetin Fohlen und dem Cremello Fohlen von Nemesis. Fotos kann ich aber erst hhochladen, wenn mein Rechner von der Reparatur zurück ist, seid also gespannt, was ich auf der Kamera gesehen habe, da sind einige Knaller dabei ( das Cremello Fohlen hat übrigens für die Bewegung eine 10 bekommen!!)
                        Mußte dann leider los, den 2. Schnitt Heu bergen, die klauen hier im Moment wie die Raben ( wohnen im Flutungsgebiet und wir sind froh, genug Futter für unsere Pferde zu haben)
                        Morgen bei den Ponys bin ich wieder da, mit Kamera bewaffnet.
                        Vielleicht trifft man sich??

Kommentar

• Jule89
                          • 26.04.2010
                          • 1217

Oh, Schnuff, da haben wir uns knapp verpasst! Wir sind nach dem Brilliantring der springbetonten Fohlen abgefahren, es war einfach zu heiß, als dass man Stute und Fohlen länger als nötig auf dem Hänger hätte stehen lassen. Wenn du aus dem Flutgebiet kommst, darf ich mal neugierig sein und fragen, wo genau du herkommst? Vllt. kennt man sich?

ich hab nicht von allen, aber von einigen Fotos gemacht. Sowohl Hengstfohlen als auch Stutfohlen, aber eben vormittags die springbetonten. @Benny's Fohlen hab ich auch beide erwischt, gefielen mir auch wirklich gut!

Das Siegerfohlen der springbetonten Hengstfohlen, ein Viscount/Stalypso/Goldfever hat auf die Bewegung auch ne 10,0 bekommen, war auch wirklich SEHR gut. Ich habs auch fotografiert, weil wir den Züchter kennen

Das Siegerfohlen der springbetonten Stutfohlen, ein Van Helsing/Argentinus/Vollblutstute v. Intervall xx, war auch sehr gut, leider ein klitzekleines bisschen besser als "unsere" 106, daher "nur" der Reservesieg für das Stutfohlen der Cousine meines Freundes v. Levistano/Monte Bellini/Montezuma. Die Mutter des Fohlens übrigens Vollschwester zu unserer eigenen Monte Bellini und Halbschwester zu unserer SPS v. Askanier! Da freut man sich gleich doppelt! In unserem Ring war auch ein sehr gutes Cascadello-Fohlen, das gefiel uns auch. Lag vor dem Schrittring punktgleich mit uns, kam dann aber leider nicht mit auf den Endring. 3. Platz ein Canoso/Convoi/Versschmied/Trak), das habe ich aber nicht im Ring gesehen, kann ich nicht beurteilen. Auf dem 4. Platz ein I'm Special the Muze-Calido-Lafitte Fohlen von einem Züchter aus unserer Nähe, sehr sportlich und modern, mit ansprechender Bewegung ausgestattet, aber im Typ fehlte das letzte bisschen (aber darauf kommts ja eigentlich später auch nicht an, oder?). Im allgemeinen ist mir die im Querschnitt sehr gute Qualität der Convoi-Fohlen aufgefallen. Convoi selbst ist ja schon älteres Semester und außerhalb unseres Zuchtgebietes wahrscheinlich nicht sehr bekannt, aber er bringt doch immer noch sehr sportlich aufgemachte, moderne Fohlen mit korrektem Exterieur, ansprechenden Bewegungen und viel Ausdruck. Vor allem im Vergleich zu Nachkommen deutlich jüngerer Vererber.

Ich such gleich mal n paar Fotos raus
                          Zuletzt geändert von Jule89; 21.07.2013, 08:44.

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1217

Das Siegerfohlen der springbetonten Hengstfohlen v. Viscount/Stalypso/Goldfever

Das Siegerfohlen der springbetonten Stutfohlen v. Van Helsing/Argentinus/Intervall xx

So sieht gekonntes Posing aus: Reservesieger springbetonte Stutfohlen v. Levistano/Monte Bellini/Montezuma:

Dank Serienbildfunktion hier auch ein vernünftiges:

Und in der Bewegung:

Kommentar

• Jule89
                              • 26.04.2010
                              • 1217

Übrigens auch einen ganz herzlichen Glückwunsch an Nemesis zum Reservesieger der dressurbetonten Hengstfohlen!!!

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

komplette Ergebnisse: http://www.pferde-brandenburg-anhalt...n-neustad.html

Bemerkenswert auch die Tatsache, dass bei den Springbetonten Fohlen sowohl Stut- als auch Hengstsiegerfohlen Enkel von Valentino v. Now or Never sind. Einmal über Viscount, einmal über Van Helsing!

Kommentar

• quirinia
                                  • 25.08.2005
                                  • 937

@ jule- magst Du zu den Fohlen von Belantis was schreiben?

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

@quirinia: Wie oben schon geschrieben, sind wir nach den Springfohlen gefahren, war zu heiß für Stute und Fohlen aufm Hänger.... Deswegen kann ich dir leider keinen bericht zu den Dressurfohlen liefern Aber Schnuff war wohl zu den Dressurfohlen da.

Kommentar

• mariechen2
                                      • 31.05.2012
                                      • 2

War auch am Samstag bei den springbetonten Stutfohlen dabei.
                                      Wundere mich bloß grad, dass die 106 Reservesieger geworden ist. Ich hab sie im Schrittring nicht gesehen und die Richter hatten auch im Brilliantring mehrmals betont, dass Nr. 106 bedauerlicherweise nicht zum Schrittring erschienen ist. Führt das nicht zum Ausschluss?

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1217

Nee, war ne Verwechslung. Die 106 war 100-prozentig im Schrittring, hab sogar Beweisfotos. Die 105 fehlte im Schrittring. Die Richter unten haben die 106 auch korrekt bewertet, bei der Kommunikation mit der Moderation oben auf der Tribüne im Glaskasten (Nörenberg) ist es aber falsch angekommen. Da hatte sich wer in der Zeile vertan.

Wir waren auch ganz verblüfft, als es über Lautsprecher hieß, die 106 sei nicht auf dem Schrittring gewesen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                                        19 Antworten
                                        5.364 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fife
                                        von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                                        13 Antworten
                                        2.463 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cherry Pepper  
                                        Erstellt von Classic-Touch, 18.07.2021, 23:19
                                        0 Antworten
                                        298 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Classic-Touch  
                                        Erstellt von Meggy, 30.08.2020, 19:32
                                        2 Antworten
                                        606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von schimmelfan, 21.07.2020, 19:59
                                        3 Antworten
                                        415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schimmelfan  
                                        Lädt...
                                        X