Fohlenschau Medingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Easy
    • 05.02.2005
    • 200

Fohlenschau Medingen

Wenn jemand da war und berichten kann, wäre es schön - ich habe nur gehört, es soll ein neuer Hengst "gemacht" werden - namens DANONE - würde mich mal interessieren.

Hallo. Bin gestern dort gewesen und habe mir die Nachzucht dieses Hengstes genauer angesehen. Im Typ meist vom Grossvater De Niro geprägt. Wirkten überwiegend ein wenig gezogen dabei aber extrem locker und schwungvoll. Bewegung verbessert er, das war erkennbar. Hätte mir jedoch etwas mehr Schmelz und Schick gewünscht. Ansonsten gibt er genügend Wuchs und sehr gute Beine mit. Die Hälse gut angesetzt und schön verjüngend zum Genick hin!
    Alles in allem ein Hengst, der sicher zu dem Positivvvererben zählen wird.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Was verstehst Du unter "ein wenig gezogen"? Kann mit dem Begriff wenig anfangen...

Kommentar

Damit meinte ich, dass sie für meinen Begriff mit einem recht langen Rücken daherkamen. Was ja nicht nachteilig sein muss. Man möchte ja das Rechteckmodel. Und in den meisten Fällen kommt auch nur ein längerer Rücken zum Schwingen.

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Aha. Naja, das ist dann ja wohl das De Niro- Erbe, das ist ja auch ein langes Schiff...

Kommentar

also ich war auch da vormittags bei den Trakehnern, erstmal fand ich das extrem wenig los war, hatte das irgendwie anders in Erinnerung....
            Ein Latimer hat mir richtig gut gefallen und dann war auch viel durchschnittliches da, hat ein alles nicht so wirklich vom Hocker gerissen...
            Mußte dann leider los, hätte gern noch die Laurentio Nachkommen gesehen, kann zu den Fohlen jemand was sagen??

greetz moni

Kommentar

würd gern mehr über die endringe wissen! weiss nur das eine key west-stute und ein Latimer-hengst bei den trakis vorne waren, und bei den anderen danone-stute und de niro hengst aber nix genaues...

Kommentar

• Ulrike
                • 08.04.2003
                • 1576

Ich hatte mehr Zuschauer und mehr Qualität erwartet. Ich bin ja immer "heiß" auf gute Hengstfohlen und das Latimer war auch sehr gut, geht aber bei Wahler auf die Auktion und da muss ich nicht mitbieten. Ansonsten enttäuschten mich die Trakis und Hannos generell im Gang, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Eine Vollschwester von Hochadel war da, die Mutter eine Augenweide, aber das Fohlen hatte seine Form noch nicht gefunden. Da habe ich bei mancher Fohlenschau in Hessen wesentlich bessere Pferde gesehen. Ich bin richtig enttäuscht und eher jetzt auf den Juli-Termin gespannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                19 Antworten
                5.365 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Fife
                von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                13 Antworten