Qualifikationen zum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Qualifikationen zum

Wir werden da dieses Jahr zum ersten Mal mitmachen.
    Rein aus Neugier und Interesse und um Erfahrung zu sammeln.

Nicht um sich unbedingt qualifizieren zu wollen, aber ich habe keine Angst davor, mein Fohlen auch mal gegenüber der Konkurrenz bewerten zu lassen, damit einem auch mal die rosarote Brille abgenommen wird.

Ausserdem bin ich sehr gespannt, wie mein Fohlen dort bewertet wird und wie es dagegen beim Fohlenbrennen abschneidet. Auch wenn man natürlich jeweils die Tagesform mit einbeziehen muss.

Wer von euch hat denn auch vor, da mitzumachen?
    Und an welchem Ort?

Wen seh ich in Marktredwitz?
  • nini
    • 24.07.2003
    • 160

Marktredwitz ist für mich genauso weit weg wie Crawinkel (gute 2 h Fahrtzeit). Also warum nicht Marktredwitz. Doch das hängt von so vielen Umständen ab.
    Zunächst mal muss ich meinen Freund von der dringenden Notwendigkeit der Teilnahme überzeugen.
    Außerdem hoffe ich, dass die Stute bis zu diesem Termin entweder schon tragend ist oder aber nicht ausgerechnet an diesem Wochenende rosst. Na - wir werden sehen.
    Würde mich freuen dich persönlich kennenzulernen.
    Gruß nini

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Wir haben geplant in Voerde am Start zu sein, aber Fohli ist ja grad mal 24 Std. alt. Erst mal die ersten Bewegungeindrück abwarten.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Ginella NB

hat von euch sonst wirklich niemand vor, an dieser veranstaltung teilzunehmen?

habt ihr bedenken, eure fohlen in der öffentlichkeit präsentieren und bewerten zu lassen?

wo kommen denn dann die ganzen fohlen her?
        ich hatte den eindruck, hier tummelt sich fast die ganze wichtige züchterschar in deutschland....

cool, da steigen unsere chancen ja dann erheblich

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Haben noch nie einen beim deutschen Fohlenchampionat starten lassen, weniger aus Angst vor Konkurrenz sondern eher aus Angst vor weiter Fahrt mit den Youngstern. Unsere gehen gewöhnlich auf der kleinen Schau des zuchtverbands, anschließend durften die Sieger oder Hochplazierten entweder nach Tarmstedt (Kreisfohlenschau) oder wenn sie dann Sieger (hängt auch von der jeweiliegn Schau ab, verteilen die Pferde immer auf zwei Schauen) waren zum Championat der Siegerfohlen und dann wenns stattfand nach Verden zum Hanno Fohlenchampionat. Das ist alles überschaubar. Wird vorher mit den jeweiliegn Käufern abgestimmt ob erwünscht.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donata1
            • 13.08.2003
            • 4922

Kommentar

• Ginella NB

extrem weit fahren würd ich auch nicht.

aber da die quali nur 1 stunde von mir entfernt ist, und unser kleiner dann schon fast 5 monate alt, ist das risiko abzuschätzen. die stute ist ausserdem auf solchen veranstaltungen die ruhe selbst und das fohlen ist auch sehr brav.

ausserdem - zum besamen letzte woche war ich auch 1 stunden mit dem hänger und stute mit fohlen unterwegs.
              da bleibt mir auch nix anderes übrig als das transportrisiko einzugehen. fohlen ging auf den hänger wie ein "alter" und stand die ganze strecke super!

zum fohlenbrennen muss ich sowieso auch wieder fahren.

ein risiko besteht immer, auch wenn es daheim auf der koppel steht.

abgesehen davon kann man die fohlen und die stute extra für die veranstaltung versichern lassen (incl. transport)

Kommentar

• datina
                • 22.11.2004
                • 155

weiss jemand wie die Ausschreibung ist,können an jedem Ort Fohlen aller Zuchtverbände gezeigt werden? -Also beispielsweise ein Würt Fohlen in Han. bzw umgekehrt?

Ne ne müsst jetzt keine Angst haben das ich ein Fohlen quer druch D schicke, haben nur gerade eine Fohlen in Norddeutschland bekommen das aus einer in Bayern eingetragen Stute stammt und auch bay(in Amtshilfe durch HAno Verband) gebrannt werden soll.So wär dies ne Möglichkeit es doch bewerten zu lasssen oder?
                Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

Hallo!

Ich werde mit meinem Fohlen nur zu unserer Fohlenschau vom Zuchtverein fahren. Einmal öffentlich vorstellen möchte ich es schon und außerdem sollte man sich an den heimischen Veranstaltungen auch beteiligen, finde ich.
                  Ansonsten bin ich froh um jede Fahrt, die ich mit meinem Fohlen nicht mache muß und freue mich, wenn es in drei Jahren dann gut ankommt.

Allen anderen wünsche ich viel Glück und Erfolg!

Kommentar

• Stefanie
                    • 24.01.2003
                    • 1049

Hallo,
                    die Ausschreibung und alle weiteren Informationen findet man unter www.deutsches-fohlenchampionat.de.
                    LG
                    Stefanie

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3249

ich geh nich hin weil ich meine fohlen ganz gut selbst beurteilen kann,(muss mein fohlen aber auch nich zum verkauf anbieten obwohls schon weg is) diesjahr nich verkaufe und mir das dann auch zu viel stress is. geh auf die verbandsschau, hauptsächlich wegen eintragen lassen ,brennen und der chambertin hat ja auch noch seine fohlenbewertung in bw. dann geh ich noch zum birkhof, so mehr aus tradition, normalerweise der wichtigere thermin weil es da mehr kunden hat.da brauch ich aber nich mal nen hänger wenn ich hin geh. dann muss ich noch schaun ob ich die süddeutsche quali. schaff, da war ich auch schon zwei mal, is nich weit weg aber drei mal is mir eigentlich zu viel.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                      19 Antworten
                      5.365 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Fife