Fohlen in 2 unterschiedlichen Verbänden vorstellen möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic
    • 06.01.2012
    • 11

Fohlen in 2 unterschiedlichen Verbänden vorstellen möglich?

Hallo an alle, bisher war ich immer fleißiger Leser, dies ist nun meine erste Frage hier an euch.
    Ist es möglich, ein Fohlen bei 2 unterschiedlichen Verbänden vorzustellen, also einmal z.B. in SAchsen und einmal z.B. in SAchsen-Anhalt? Oder anders ausgedrückt, wenn das Fohlen im eigentlichen Verband bewertet und eingetragen wurde, besteht die Möglichkeit auf eine zweite Meinung im anderen Verband? Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielen Dank.
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 975

Das kannst du machen, aber dein Fohlen wurde ja schon gebrannt und den Deckschein hast du auch abgegeben.Außer du bist mit der Bewertung nicht zufrieden und lässt nicht brennen nimmst den schein wieder mit und nichts ist irgendwo eingetragen.
    Aber du musst in beiden Zuchtverbänden Mitglied sein und bezahlen und du must nicht glauben das der/ die anderen Richter des Zuchtverbandes das nicht mit bekommen, den die Pferdewelt ist sehr klein.
    Im gleichen Zuchtverband nochmal vorstellen um ihn für die Auktion anzumelden weil er sich beim letzten mal nicht so gezeigt hat ist dagegen kein problem ,die eintragungsnoten werden aber nicht korrigiert

Kommentar

• Nic
      • 06.01.2012
      • 11

Das habe ich mir schon fast gedacht, gebrannt ist er noch nicht, noch zu jung mit 3 Wochen. In Einspruch gehen kann man wohl auch nicht wegen der Noten, oder? Wäre ja auch dumm, die "Richter" werden doch ihr einmal gefälltes Urteil nicht revidieren. Ist nur schade, dass per "Nasenpolitik" entschieden wird und nicht das Pferd an sich. Es war übrigens die Vorstellung für die Auktion.

Kommentar

• doplcevita
        • 18.01.2009
        • 173

Kleiner Tipp von mir wenn Du Dein Fohlen noch einmal bewerten lassen möchtest nutze doch Die Qualifizierungen zum Fohlenchampionat in Lienen ,dort sind drei Richter aus verschiedenen Zuchtverbänden die die Fohlen bewerten .Termine findst Du unter www Fohlenchampionat.de .Du müstest nur noch einmal die Startgebühr investieren .

Kommentar

• Dori
          • 16.06.2002
          • 975

Sichtung Fohlenchampionat ist für die Vermarktung gut, aber wichtig ist die beurteilung vom Zuchtverband.
          Wenn er nicht gebrannt ist dann musst du so nochmal los ihn brennen lassen, denn Hoftermin ist teuer, wenn das fohlen gut genug ist schei...auf die Noten Gott sei dank sind die Geschmäcker der Käufer auch verschieden, ich habe nie nach den Noten gefragt.

Kommentar

ich würde jetzt auch nicht alles an den Noten festmachen.
            Zumal es ja immer von der Tagesform mit abhängt.

Man selber muss überzeugt sein - dann scheiss ich doch auf die meinung anderer.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
            19 Antworten
            5.364 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Fife
            von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
            13 Antworten