Fohlenschau in Ströhen - Pfingsten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quimara
    • 11.06.2007
    • 120

Fohlenschau in Ströhen - Pfingsten 2012

Fohlenschau des Reitvereins Ströhen/Hann.
    in Zusammenarbeit mit dem Pferdezuchtverein Diepholz. e.V.
    am 27. Mai 2012 um 13:00 Uhr
    auf dem Turniergelände - Tierpark Ströhen

Auswahl für die Elite-Fohlen und Zuchtstutenauktion vom 17.-19.8.2012 in Verden

Nennung

Es werden die Fohlen nach Dressur- und Springabstammung bewertet.

Je Abteilung 700,- Euro Preisgeld

Die platzierten Fohlen bekommen Geldpreise. Alle Teilnehmer bekommen eine Stallplakette.

Nenngeld: 25,- Euro je Fohlen des Jahrganges 2012. Deutsches Warmblut

Beurteilung: Die Fohlen werden von 3 kompetenten Richtern auf seperater Dreiecksbahn besprochen. Offenes Richten.

Nennungsschluss: 24. Mai 2012

Fohlen geb. am:

Farbe/Geschlecht:

Leb.-Nr. des Fohlens:

Vater:

Mutter/Großmutter von:

Erfolge, Mutterstamm:

Züchter/Besitzer:

Adresse/ Tel.-Nr.:

Zuchtverband:

Nennungen bitte an:

Corinna Kellermann
    Tierparkstrasse 51
    49419 Wagenfeld - Ströhen
    Tel.: 0160 / 98 61 27 47
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Prima, gerade heute habe ich danach im Netz gesucht !
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Prima Sache! Wir kommen ganz sicher dieses Jahr wieder. Auch ein sehr Ausstellerfreundlicher Meldeschluß das muss ich schon sagen. Toller Service

Kommentar

• Dora
        • 12.02.2008
        • 234

Unsere Felice ist auch schon genannt.

Platz und Organisation haben uns bisher immer gut gefallen.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Gibt es eine Faxnummer oder Mailadresse zur Nennung ? Sonst muss ich morgen den normalen Postweg bemühen.

Kommentar

• Quimara
            • 11.06.2007
            • 120

Nennungen werden auch telefonisch entgegengenommen.

Kommentar

• Quimara
              • 11.06.2007
              • 120

So...die Vorbreitungen sind abgeschlossen - 51 Fohlen gehen an den Start. Super interessante Abstammungen, es wird auch Nachwuchs von Totilas in Ströhen dabei sein. Ich freu mich schon auf morgen.

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Gibt es denn einen groben Zeitplan ? Oder was für Abteilungen wird es geben ?
                Für eine ungefähre Planung, dass man bei dem Wetter nicht mit Fohlen zu lange auf Anhänger steht.

Kommentar

Hast Du versucht, Frau Schw. telefonisch zu erreichen? Ansonsten würde ich sagen, fahren wir einfach so, dass wir pünktlich da sind, denn so furchtbar lange hat das letztes Jahr ja auch alles nicht gedauert sondern ging ziemlich ratzfatz.

Kommentar

So, beide Fohlen wieder heil zu Hause und ein bißchen erholt von dem anstrengenden Tag. Es war wieder eine hervorragend organisierte Schau. Richter waren Herr Ramsauer (OL), Herr Schmale (Westf.) und Herr Wilking (Hann.)
                    Da ich selbst im Einsatz war kann ich leider nicht mit Ergebnissen dienen aber die Schau war wieder super besucht und es gab echte Knallerfohlen zu sehen.
                    Unsere eigenen zeigten sich gut und wurden auch gut benotet, für eine Platzierung reichte es allerdings nicht ganz aus.
                    Die Springfohlen waren dieses Jahr nicht geteilt in PHS und nicht-PHS Fohlen das fand ich eigentlich gut weil man so einen besseren Überblick bekam.
                    Das Totilas-Fohlen mit der Nr. 51 kam dann aber gar nicht in den Ring weil es schon vorher zur Auktion zugelassen worden war. Das konnte man sich nach der Schau noch beim Videodreh ansehen, es kam aus dem Hause Böckermann (wo mein geliebter Lenny auch her ist )
                    Von den Fohlen die ich sehen konnte gefiel mir besonders gut ein Edward-Likoto xx-Weltmeyer von Frau Lühr der etwas viel Kopf hatte aber sportlich vom Feinsten war.
                    Gemeldet waren 19 spring-spezial und nochmal 32 auf dressur gezogene Fohlen von denen einige ausfielen und meines (Forseti Fourtytwo, der Fielmann-Banditentraum Hengst vom 10.5.) peinlicherweise als Nachmeldung antreten musste da mir beim Waschen einfiel, dass ich das Nennen vergessen hatte *rotanlauf*. Glücklicherweise durfte ich noch nachmelden.
                    Carolinen's Brownies v.Benetton Dream-Florencio zeigte sich toll, ist aber im Moment etwas verpuschelt und mochte auch nicht auf der richtigen Seite laufen. Müsste erste Reserve gewesen sein. Mein eigenes Fohlen lief etwas sehr entspannt und profitierte auch nicht von seiner noch jugendlichen Erscheinung.
                    Dennoch hatten wir sehr viel Spaß und haben den Nachmittag sehr genossen. Ich finde es toll, diese Veranstaltung im Rahmen des Turniers abzuhalten da die Verbindung von Zucht und Sport heute wichtiger denn je ist. Die Zuschauer standen mehrreihig und für die besten Fohlen wurde auch mit Applaus nicht gespart.
                    Wir kommen gern wieder, auch wenn es diesmal nichts abgab für uns. Dümmer werden die Fohlen durch so einen Tag ja auch nicht und unsere beiden Kandidaten glänzten auf jeden Fall durch gutes Benehmen, das ist ja auch ein Statement hihi.

Kommentar

• Mona
                      • 09.10.2003
                      • 901

Danke für den Bericht Kareen!
                      Wäre auch gern gekommen, hat aber zeitlich bei mir nicht gepasst.
                      Dann hab ich ja was verpasst.

(Weisst Du ob viele Fohlen zur Auktion zugelassen wurden?)

Kommentar

Es waren einige, die ich gehört habe waren alle Hengstfohlen. Etwas bedauerlich fand ich, dass die Fohlen nicht wirklich auseinandergerichtet wurden. Es gab soweit ich hören konnte nur Noten von 7-10 und wieder einmal mehrere Punktgleiche. Niedlich auch, dass einer der Richter (ich sag jetzt nicht wer's war) anfangs stets abwartete bis die Kollegen ihre Noten gezückt hatten und seine Bewertung dann entsprechend anglich Das ist ja eigentlich nicht der Sinn und Zweck des getrennten Richtens...
                        Aber Richter haben's ja auch nicht einfach und ich verstehe auch, dass keiner Lust hat, sich als Abweichler unbeliebt zu machen. Leider habe ich die Bewertung eines Fohlens nicht mitbekommen das einen Mörderüberbiß hatte (ansonsten aber spitze aussah), das wäre mal interessant gewesen.

Ich stelle hier mal die Liste der genannten Fohlen ein, vielleicht kann ja doch noch wer Ergebnisse ergänzen.

1) HF Westf. 27.2. B Lordanos-Pablo-Debütant Dr.Nils Ismer,Ströhen
                        2) HF Westf. 13.3. F Coupe d'Or-Quidamo-Romancier Holger Ismer, Ströhen
                        3) SF Hann. 15.3. B Quintender-Balou du Rouet-Contender Karl Rumpke, Wagenfeld
                        4) SF Hann. 16.3. F Perigueux-Drosselklang II-Adlerflügel Wilhelm Meier, Ströhen
                        5) HF Hann. 31.3. R Classe-Gipsy-Egerländer (auktionszugelassen) Wilhelm Berghorn, Nendorf
                        6) HF Hann. 1.4. Schi Stolzenberg-Drosselklang-Ile de Bourbon Jürgen Hake, Ströhen
                        7) HF Hann. 5.4. B Graf Top-Drosselklang II-Großfürst, Regina Hollweg, Diepholz
                        8) HF Hann. 8.4. B Bonne Chance-Dinard L-Weinberg Martina Czylwick, Rahden
                        9) SF Hann. 9.4. B Graf Top-Escudo II-Concetto Otto Tiemann, Diepholz
                        10) HF Westf. 10.4. F Coupe d'Or-Romancier-Palisander Jürgen Kellermann, Ströhen
                        11) HF Hann. 15.4. B Canstakko-Contender-Carbid Elmar Reddehase, Stemwede-Oppendorf
                        12) HF Westf. 19.4. B Favorit ASK-Arpeggio-Romancier Wilhelm Rohlfing, Ströhen
                        13) SF Hann. 25.4. B Balou du Rouet-Contender-Grundstein Karl Rumpke, Wagenfeld
                        14) SF Hann. 26.4. B Contendro-Concetto-Pablo Petra Barg, Mellinghausen
                        15) HF Hann. 27.4. B Contendro-Landfriese-Gloster (ganz tolle, typvolle Mutter!) Erich Mohrfeld, Espelkamp
                        16) HF Westf. 1.5. F Cador-Drosselklang II-Watzmann Heinz Rodenberg, Diepenau
                        17) SF Hann. 8.5. B Catoki-Lanthan-Sansibar Ernst-August Meier, Stemwede-Oppenwehe
                        18) HF Westf. 9.5. SB Captain Jack-Pinoccio-Pandur Dietmar Klasing, Sielhorst
                        19) HF Hann. 20.5. B Contendro-Drosselklang-Accord Günther Wellmann, Brockum
                        20) SF Hann. 16.1. B Dancier-Warkant-Prince Thatch xx Torsten Meier, Ströhen
                        21) HF Hann. 2.2. R Don Index-Hotline-Alabaster ZG Wittenbrog, Hövelhof
                        22) SF Westf. 15.2. B Destano-Florestan-Gambler's Cup xx Ewald Hake, Steinbrink
                        23) SF Hann. 1.3. F Don Henrico-Rascalino-Weltmeyer Matthias Fiedler Bahrenborstel (Bes. C.Bruns, Ohlendorf)
                        24) SF Hann. 2.3. DF Sir Donnerhall-Londonderry-Bolero Matthias Bockermann, Osterfeine
                        25) SF Hann. 10.3. SB Fidertanz-San Remo-Don Bosco Wilfried Fiedler, Bahrenborstel
                        26) HF Hann. 10.3. F Floriscount-Alabaster-San Fernando Martin Otten, Steinfeld
                        27) SF Hann. 14.3. R Heinrich Heine-Don Vino-Brentano II ZG Winterberg-Richter, Rehden
                        28) HF Old. 17.3. Schi IS Orlow ox-Mondieu-Rubinstein Ludger Bührmann, Büren
                        29) SF Hann. 21.3. F Destano-Londontime-Bergkristall ZG Grimberg-Verbarg Ströhen
                        30) HF Hann. 26.3. DF Royal Classic-Florestan-Werther Birte Krone, Stemwede
                        31) SF Hann. 31.3. R Fürstenball-De Niro-Bogenschütze Rolf Verbarg, Steinbrink
                        32) HF Westf. 31.3. B Lord Loxley-Riccione-Favretto Rolf Füller Steinbrink
                        33) HF Hann. 2.4. R Sorento-Contendros Bube-Langata Son TG Grimberg-Verbarg, Ströhen
                        34) SF Hann. 8.4. B Don Schurfo-Don Frederico-Falkland Jürgen Hake, Ströhen
                        35) SF Hann. 10.4. B Benetton Dream-Florencio-Prince Thatch xx Alexandra Fischer, Langenhagen (8,506)
                        36) SF Hann. 18.4. Quaterback-Waterford-Weltmeyer Ulrike Heuke-Kuchazeck, Minden
                        37) SF Hann. 19.4. B Hotline-Feiner Graf-Airport Rolf Verbarg+Mark Ismer, Ströhen
                        38) HF Westf. 22.4. B Vitalis-Florestan-Grundstein Martina u. Jürgen Wenzel, Espelkamp
                        39) SF Hann. 25.4. F Edward-Likoto xx-Weltmeyer Gerd Lühr, Borgholzhausen
                        40) SF Hann. 30.4. DB Foundation-Hochadel-Akzent II Wilfried Immor-Wagenfeld
                        41) SF Westf. 2.5. F Dankeschön-Hochadel-Derwisch Uli Bruns, Ströhen (dies Fohlen war meine ich ganz vorne)
                        42) HF Hann. 2.5. F Don Romantic-Rosentau-Alabaster Mireille Segatz-Bunte Lembruch
                        43) SF Hann. 3.5. B Heinrich Heine-Salvano-Matrose ZG Winterberg-Richter
                        44) SF Hann. 6.5. B Christ-Faustinus-De Niro Ulrich Böker Bad Oeynhausen
                        45) HF Hann. 8.5. F Royal Classic-Fürst Heinrich-Wolkentanz II Bernhard Sieverding, Twistringen
                        46) SF Hann. 9.5. F Foundation-Fürst Heinrich-Davignon Heinrich Schröder Bahrenborstel
                        47) HF Westf. 11.5. Ehrenpreis-Weltano-Warkant Corinna Kellermann, Ströhen
                        48) HF Hann. 12.5. F Belissimo-Royal Blend-Weltmeyer Elmar Reddehase, Oppendorf
                        49) SF Hann. 13.5. F Belissimo-Londonderry Ingrid Peters Wagenfeld
                        50) HF Hann. 14.5. F De Niro-Sandro Hit-Calypso II Wilhelm Schwierking, Barver
                        51) SF Hann. 11.5. SB Totilas-Sandro Hit-Pik Bube Matthias Böckermann, Osterfeine
                        52) HF Hann. 10.5. R Fielmann-Banditentraum-Don Bosco (mein nachgenanntes) (8.1)

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3563

41 hat bei den Dressurfohlen gewonnen- szenenapplaus - das war auch ein Knaller. Ich glaube 4 war bei den Springfohlen vorne ?
                          Zulassungen haben sie bei den Springfohlen direkt verkündet. Bei den drssdurfohlen habe ich nix gehört. Fand das auch nicht so gut, wenn einer gute Gründe hat, nicht hinzuwollen, dann ist es schlecht abzulehnen.
                          Sehr schöne Schau - eines fände ich toll bei den vielen Fohlen: Am Einlass standen immer die gleichen Leute, wenn da eine startertafel wäre und jemand Noten mitschreiben würde, dann muss man nicht unnötig mit Fohlen warten, weil man dann die Lage schon mal peilen kann. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder!

Kommentar

• wilson73
                            • 03.04.2008
                            • 308

Mich würde mal interessieren wie die Coupe d'Or Fohlen waren.

Kommentar

• Nina1983
                              • 23.07.2007
                              • 90

Für dieses jahr habe ich u. a. Dankeschön auf der Liste.
                              Was jemand aktuelle Erfolge über ihn / Nachkommen.
                              Vielleicht weiß jemand aktuelles über das Siegerstutfohlen ? Gibt es ein Video von damals ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
                              19 Antworten
                              5.364 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Fife
                              von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 19:30
                              13 Antworten