Wie meinst du das Korney?
07.08. Birkhof Fohlenchampionat
Einklappen
X
-
@ Claudih:
Herzlichen Glückwunsch. Warst Du bei den Hengstfohlen?
Dann hattet Ihr mehr Glück mit dem Wetter als wir...
Stell mal Bilder von Deinem Denario ein, wenn Du Zeit hast... aus welcher Ecke seid Ihr?
Wie ist er gebrannt und wie die Abstammung?
Fragen über Fragen :-)
Bilder hab ich keine bekommen... vielleicht kann man die anfordern?
LG Kesaya
Kommentar
-
-
Naja letztenendes werden von den eigenen Hengsten so viele Fohlen wie möglich gezeigt. Natürlich sind die einen besser oder schlechter als die anderen. Trotzdem frage ich mich, wo da der Maßstab angesetzt wird. Aus werbetechnischen Gründen wäre es ja fatal, wenn alle LL oder HS oder DD Fohlen maximal mit 7 nach Hause geschickt würden. Das impliziert, dass höhere Noten gegeben werden. Nur frage ich mich dann, ob diese Noten gerechtfertigt sind. Das oben erwähnte Stechen der 3 punktgleichen Fohlen halte ich nicht für gerechtfertigt. Natürlich präsentiert sich ein Fohlen auch am selben Tag zu einem anderen Zeitpunkt besseoder schlechter. Jedoch halte ich einen solchen Notenunterschied (glaube von 8 auf 10) für fragwürdig. Vor allem weil ein Stechen impliziert, dass ein Unterschied gefunden werden will und muss! Daraus resultiert, dass der Betrachter, Richter... einen Unterschied erkennt, auch wenn dieser nicht offensichtlich zum Vorschein kommt. Deswegen wie Frage, eher Wettbewerb und unabhängige Richter, Beurteiler oder eher Werbung und hohe Noten(nach fragwürdigen Kriterien).
Kommentar
-
-
Also ich nenne das immer BW-Faktor. Denn wenn man die Noten bei Stutbuchaufnamen und Fohlenschauen im Ländle so ansieht, so liegen die halt im Schnitt mindestens einen Punkt höher als hier bei uns im Bayrischen. Das ist halt so und das weiß man auch.
Kling aber halt gleich viel besser und läßt manche entäuschte "Randbayern" gerne nach dem Ländle brandtechnisch (chiptechnisch) abwandern.
Aber in der Regel ist es wie hike schreibt: Es ist halt so?
Und was haben dann die Stuten später als Eintragungsnoten. Da "verschlechtern" sich die meisten schon ganz erheblich (tun sie das wirklich?)
Kommentar
-
-
@kesaya
Ja hab am Fohlenchampionat nachgefragt, dann haben sie gemeint man erhält was von dem Fotograf, aber ist jetz ja doch schon ne Weile her.
Also er wird Bayrisch gebrannt und seine Mutter ist Pirano 1... Is bis L Dressur gegangen hat sich dann leider verletzt. Hab schon ne 3jährige Denario daheim. Ich lad mal n Foto mit hoch, aber jetz ohne Fohlenfell sieht er viel toller aus.
Behältst du dein Fohlen?
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigen
Wobei dieses Jahr auf dem Tannenhof relativ realistisch bewertet wurde. Da hatten viele'ne 7 oder 7,5 und es gab nur 2 oder 3x eine 9
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mali, 14.07.2013, 06:16
|
19 Antworten
5.370 Hits
0 Likes
|