Fohlenschau- Fohlen richtig vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Esmeralda89
    • 07.04.2010
    • 687

Fohlenschau- Fohlen richtig vorstellen

Hallo liebe Zuchterfahrene,
    hab schon die Suchfunktion genutzt, abr nix gefunden.

Habt ihr Tipps wie man sein Fohlen "richtig" und "bestmöglichst" bei der Fohlenschau vorstellt? Was muss man beachten? Welche Fehler darf man NICHT machen?

Bin halt neu auf dem Gebiet und hab nur so ne ungefähre Vorstellung.

Außerdem wird sie bei der Fohlenschau mit dem O auf dem Po gebrannt.
    Gibts da ne Kleidervorschrift?

Danke, falls jemand zeit und lust hat mir die Fragen zu beantworten. =)
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

meiner meinung nach ist das wichtigste, dass man das richtige tempo läuft, damit der youngster auch gut zur geltung kommt. für mich ein absolutes nogo ist ein fohlen, was vorher 3 tage drin geblieben ist und nur über den platz bock, weil es nicht weiß, wohin mit seiner kraft.

Kommentar

• countess
      • 20.02.2008
      • 2256

super thema! also zur "kleiderordnung" hab ich mir sagen lassen, dass einheitliche t-shirts getragen werden, bei ol wäre dunkelblau die farbe der wahl. stute und fohlen sollten natürlich in gepflegtem zustand und eingepflochten vorgestellt werden.
      was ich mich aber frage,ist, wie man den fohlen beibringt, dass sie schön neben der mutter her traben. unser fohlen denkt nämlich gar nicht daran, sondern rennt nur bockend und hüpfend durch die gegend. die kleine geht entweder schritt oder galopp oder sie bockt durch die gegend, trabschritte zeigt sie so gut wie nie! habe schon probiert in fremder umgebung das traben zu üben, aber die kleine orientiert sich sehr wenig an der mutter und bevorzugt eigene wege und mama stört sich wenig daran, solange sie die kleine noch sieht. gibts denn irgendwelche tricks, wie man die fohlen dazu bringt, brav neben muttern her zu traben?

Kommentar

• Calvada
        • 11.06.2009