Gestüt Repetal – Quali zum dt. Fohlenchampionat 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendsche
    • 21.04.2011
    • 51

Gestüt Repetal – Quali zum dt. Fohlenchampionat 2011

Hey

ich wollte mal fragen, ob am vergangenen Samstag (25.06.2011) jemand bei der Fohlenschau auf dem Gestüt Repetal (Hotel Platte) in Attendorn-Repetal war?

Wie haben euch die Fohlen gefallen, welche sind euch besonders aufgefallen?
    Wisst ihr, ob es irgendwo im Netz Bilder von der Schau gibt?

Danke und LG
    Wendsche
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4363

War dort. Besonders ist mir ins Auge gefallen ein Fohlen von Quaterback. Dann ein gutes Fohlen vom Hengst Dagomba - alle um uns fragten, wer das denn sei.
    Er gehört sogar einem Bekannten, der eine kleine Deckstation im Rheinland hat. Der Hengst (Hannoveraner) deckt im Natursprung und stammt ab von Drosselklang. Sehr gangstarkes und typvolles Fohlen.
    Mehr kann ich leider im Moment noch nicht beisteuern, da mein Zettel noch bei einem anderen Forums-Mitglied weilt...
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Wendsche
      • 21.04.2011
      • 51

Habe mir Dagomba mal auf der Homepage angeguckt. Überm Sprung ist er ja echt super, das Bild ist top! Wenn das Bild darunter nicht verzerrt ist (wovon ich ausgehe) gefällt er mir so aber nicht ganz so gut. ABER man soll ja eh nicht nur durch Fotos beurteilen ;-) Von der Abstammung her lässt er ja schon auf ein Multitalent schließen, was die Beschreibung ja auch bestätigt. Interessant gezogen ist er auf jedenfall, aber habe echt noch nie was von ihm gehört, trotz den anscheinend erfolgreichen Nachkommen?!
      Er müsste doch einer der letzten lebenden Drosselklang-Hengste sein, oder?

Wie sah es denn sonst so im springebtonten Ring aus?
      Gab es da noch interessante Fohlen?
      Zuletzt geändert von Wendsche; 28.06.2011, 10:18.

Kommentar

• Antonius
        • 24.06.2010
        • 1832

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
        War dort. Besonders ist mir ins Auge gefallen ein Fohlen von Quaterback. Dann ein gutes Fohlen vom Hengst Dagomba - alle um uns fragten, wer das denn sei.
        Er gehört sogar einem Bekannten, der eine kleine Deckstation im Rheinland hat. Der Hengst (Hannoveraner) deckt im Natursprung und stammt ab von Drosselklang. Sehr gangstarkes und typvolles Fohlen.
        Mehr kann ich leider im Moment noch nicht beisteuern, da mein Zettel noch bei einem anderen Forums-Mitglied weilt...
        Deckstelle Engelskirchen?

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

ja steht bei Matthias Pütz in Engelskirchen
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Loxley
            • 16.03.2004
            • 523

Was ich persönlich schade gefunden habe ist das man nicht nach Dressur- und Springabstammung getrennt gerichtet hat, so wie beim Finale in Lienen. Denn ich kann Äpfel ja auch nicht mit Birnen vergleichen!

Gibt es denn irgendwo Bilder von der Veranstaltung??

Kommentar

• Radina
              • 27.10.2002
              • 3528

Das war im vorletzten Jahr genauso schlimmer mir erzählte man man richtet getrennt was aber nicht stimmte.Dazu 55.- verpulvern nein Danke
              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Loxley
                • 16.03.2004
                • 523

Sehe ich das richtig, dass kein einziges Springfohlen mitgenommen wurde??
                Und wieso wurden überhaupt 5 Hengstfohlen und nur 4 Stutfohlen mitgenommen, bei fast gleich hoher Starterzahl!! Vielleicht lag es ja daran, dass das "fünfte" Stutfohlen dann ein Springer gewesen wäre. ;-)

Zuletzt geändert von Loxley; 29.06.2011, 13:28.

Kommentar

• Wendsche
                  • 21.04.2011
                  • 51

Kann ich irgendwo die Starterlisten einsehen?

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4363

Bekomme meine heute wieder, dann kann ich Dir helfen.
                    Schreib mir eine Email...

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• RAMIROFAN57
                      • 12.02.2007
                      • 337

Hat jemand von euch Bilder gemacht?

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4363

Fand in der Halle statt. Es wurden Bilder gemacht, weiß aber nicht, von wem.

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Also mir persönlich hat das Vitalis-Stutfohlen aus der Don Bedo-Stute am Besten gefallen. Die Mama war aber auch ne Schöne, obwohl ich sonst nicht so ein Don Bedo-Freund bin. Der Stutenstamm muss aber wohl auch gut sein, hab ich mir sagen lassen.
                          Das Dagomba-Fohlen wird wohl übrigens eins der Letzten gewesen sein, weil és den Hengst nämlich jetzt nicht mehr gibt.
                          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Loxley
                            • 16.03.2004
                            • 523

@ni_bo

Seit wann ist Dagomba denn nicht mehr?? Bei Matthias auf der HP und auf Facebook habe ich davon noch nichts gelesen.

Wieso seit Ihr dieses Jahr mit Eurem Fohlen eigentlich nicht auf der Quali in Attendorn gewesen??

Kommentar

• ni_bo
                              • 11.05.2003
                              • 713

@Loxley
                              Nach der Fohlenschau von Montag brauch ich dir wohl nicht mehr erklären, warum wir nicht beim Platte waren

Dagomba gibt es wohl seit letzten Samstag nicht mehr. Nach den genauen Gründen müsst ihr Matthias aber schon selber fragen.
                              Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Loxley
                                • 16.03.2004
                                • 523

@ni_bo
                                Sorry, ich habe bei der Masse Pferde die ein Freund von mir am Montag dabei hatte, garnicht mitbekommen wie es bei Euch gelaufen ist, da ich zu der Zeit Ihm beim verladen und fertig geholfen habe. Wie war es denn??

Mit Matthias habe ich gesprochen, so kann es gehen.

Ach weißt Du, die Quali nächstes Jahr beim Platte schenke ich mir, denn wenn ich sehe wo Fohlen die für Lienen qualifiziert sind, auf den Stutenschauen rangiert werden, dann frage ich mich, wer mehr Ahnung hat, die Zuchtleiter und Richter der Verbände oder aber die Richter bei der Qualifikation zum Fohlenchampionat. Und da bin ich glaube ich nicht der einzige der das so sieht!

Kleiner Tip noch zur Fohlenschau von Montag. Wenn schon die Jungzüchter als Peitschenführer behilflich sein sollen, dann hätte ich es gut gefunden, wenn diese auch mal unter Ihrem Pavillion hervorgekrochen wären.

Kommentar

• ni_bo
                                  • 11.05.2003
                                  • 713

Die Jungzüchter haben als Peitschenführen bei den Leuten geholfen, wo sie drum gebeten wurden.
                                  Wir waren nicht die offiziellen Peitschenführer der Veranstaltung, sondern eigentlich sollte das, wie sonst auch, ein Vorstandsmitglied des Kreispferdezuchtvereins machen.
                                  Und da wir dieses Mal nur von wenigen Leuten in Anspruch genommen wurden, haben wir uns auch viel im Schatten aufgehalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Mali, 14.07.2013, 07:16
                                  19 Antworten
                                  5.395 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Fife
                                  von Fife

Erstellt von Zeus, 27.06.2009, 20:30
                                  13 Antworten