Holsteiner Hengst Askano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calida
    • 10.12.2009
    • 65

Holsteiner Hengst Askano

Hallo!

Kennt von euch jemand den Holsteiner Hengst Askano von Alcatraz und weiß jemand etwas über seine Nachkommen und wie er so vererbt? Im Internet kann ich nicht wirklich viel darüber finden...
    Was haltet ihr von dieser Verpaarung http://www.horsetelex.de/pedigree.php?

Vielleicht weiß ja jemand etwas!

Liebe Grüße,
    Calida
    Zuletzt geändert von Calida; 19.08.2010, 17:40.
  • Calida
    • 10.12.2009
    • 65

Müsste einmal verschoben werden in "Hengste und Vererbung" hab ich gerade festgestellt....

Kommentar

• Citania
      • 07.09.2009
      • 95

Halli Hallo,

Askano stand zwei Jahre bei uns in der Nähe, haben ihn auch zwei mal hintereinander genutzt. (vielleicht ein bisschen aus Bequemlichkeit, aber Ergebnis durchaus gelungen)

bei uns in der Gegend gab es eine Menge Askano-Nachkommen. unser diesjähriger ist auch ein Askano. sehr edel, obwohl ich sagen muss, dass das wahrscheinlich eher Muttereinfluss ist. er ist bei uns bei der Fohlenschau zweitplatziertes dressurbetontes Fohlen geworden.

ebenfalls zwei Stutfohlen von ihm noch zweit-und drittplatziert bei den springbetonten Fohlen.

die meisten Nachkommen die ich gesehen habe sind alle groß, haben einen guten Halsansatz und gute Bewegungen. Galopp hier besonders hervorzuheben (schön bergauf) gern mal so wie er, immer so ein bisschen hinten raus beim Trab...weiß nicht wie ich das erklären soll. Köpfe aus nicht so edlen Müttern auch nicht veredelt, aber auch nicht hässlich.

würde ihn auf jeden Fall an Blutstuten anpaaren.

vielleicht kann ja noch jemand etwas zu dem Hengst sagen, würde mich auch interessieren.

unter dem Link kommt immer nur Horse not found oder so.
      LG
      Zuletzt geändert von Citania; 26.08.2010, 10:14.

Kommentar

• Calida
        • 10.12.2009
        • 65

Oh hallo Citania!
        Tut mir leid, dass ich erst jetzt auf deine Nachricht reagiere, ich hab gar keine Meldung bekommen, dass hier etwas geschrieben wurde!
        Vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft mir doch schon mal weiter. Ich kenne einen Askano Nachkommen (2jähriger Wallach), bei dem kommt das mit dem Kopf hin . Die Mutter war nicht gerade blütig, daher ist er vom Kopf her etwas derber, aber nicht häßlich!
        Ich finde auch, dass man im Internet recht wenig über diesen Hengst findet..

Kommentar

• Citania
          • 07.09.2009
          • 95

hey,

ja, das ist leider wahr. aber das liegt sicher auch daran, dass er ja sehr lange nicht im Sport eingesetzt wurde, die zwei Jahre die er bei uns in der Nähe stand wurde er tunriermäßig gar nicht vorgestellt.

das ist sehr schade.

weiß denn jemand ob er jetzt in diesem Jahr vorgestellt wurde in Dressur oder Springen?

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          80 Antworten
          4.205 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
          3 Antworten