Trächtigkeit trotz Rosseanzeichen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hückmann
    • 02.02.2009
    • 690

Also meine Stute hatte die letzte Rosse am 22.7. (erster Tag) wurde dann am 23./24.7. und 27./28.7. besamt. Habe sie seit Donnerstag letzte Woche (21. Tag nach letzter Rosse) täglich abprobiert. Gestern abend noch nichts. Sie hat den Wallach zwar die letzten Tage nicht wirklich abgeschlagen, aber hatte nicht gerosst. Heute morgen hab ich nochmal getestet. Erst nichts und dann wie ich sie nochmal mit dem Hintern hin gestellt habe hat sie leicht gerosst - also geblitzt und es kam auch Rosse raus...
    Also dachte ich na prima wieder nicht geklappt!! :-( Wollte schon wieder Samen bestellen (haben schon 2 Rossen besamt) aber habe dann doch erst mal den TA drauf schauen lassen um mal nach den Follikeln etc. zu schauen, da wir bislang immer komplett ohne US nur mit Abprobieren besamt hatten. Und nun hat die TA aufm Ultraschall eine Frucht gesehen.. (Sie meinte Tag 20 oder so) noch nicht ganz rund oder so aber es ist ein Dottersack zu sehen... sie meint es liegt derzeit eine Trächtigkeit vor auch wenn Sie Rosseanzeichen zeigt!
    Also irgendwie freue ich mich ja... aber ich traue dem Frieden nicht so ganz!
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr das schon erlebt?
    Wie würdet ihr weiterverfahren? Es ist ja auch schon relativ spät in der Decksaison...
    Die TA hat zu einem zweiten US am 35-40 Tag geraten. Würdet ihr so lange warten?
  • Mina
    • 15.06.2007
    • 951

Hi, hatte ich bei meiner stute auch mal, hat nach 3 wochen ganz normal wieder gerosst. ta draufschaun lassen und sie war auch trächtig, hat das fohlen auch behalten und es gab keinerlei probleme lg
    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Meine Stute hatte die ersten Wochen auch Rosseanzeichen...ist heute am 75. Tag sicher tragend...
      Nachdem die Frucht bei 1. US zwar gut aussah aber nicht mittig lag,mußte ich auch nochmal 2 Wochen warten..danach war alles ok!

Kommentar

• jessy1575
        • 14.08.2009
        • 696

War denn ein Gelbkörper zu sehen? Daran kann man eine Trächtigkeit ganz gut erkennen, der hält diese ja aufrecht.
        Mein Schimmelchen hat früher auch immer geblitzt, wenn sie einem Wallach begegnete, hatte aber nix zu bedeuten. Würdest Du jetzt noch besamen? Bekommst Du denn noch was? Ist ja doch recht spät schon.
        Daumen sind gedrückt!

Kommentar

• Hückmann
          • 02.02.2009
          • 690

Nachm Gelbkörper hatte ich die TA nicht gefragt. Aber sie sagte, es sieht überhaupt nicht nach Rosse im US aus ;-) Denke sie wird schon wissen, was sie für Aussagen macht .. also hoffe ich mal ;-)
          Ein zweiter TA hat mir auch bestätigt, dass das mit den Rosseanzeichen durchaus nicht ungewöhnlich ist...
          Ab wann rechnet ihr den Trächtigkeitstag? Ab dem Tag der letzten Besamung?

Kommentar

• Hückmann
            • 02.02.2009
            • 690

Ach ja und Samen bekommt man bei Völz noch bis Mitte September. Deshalb hatte ich mich auch für diese Station entschlossen, da ich ja erst Anfang Juli mit dem besamen angefangen habe. Sollte sie jetzt in 2 Wochen bei der Nachuntersuchung doch nicht mehr trächtig sein (was ich nicht hoffe ;-) Daumendrücken!), dann würde ich sie wohl nicht nochmal besamen lassen. Ist dann noch recht spät!
            Hätte nächstes Jahr ja dann Deckgeldfreiheit...

Kommentar

• Esmeralda89
              • 07.04.2010
              • 687

hab heut mein Stütchen von der Weide geholt, und was war ein Biss hinten am Po, neben der Mumu!
              Und ihre Schleimhäute waren auch errötet, jetzt hab ich schiss, dass sie das Fohli verloren hat oder wieder rossig is! :-(

Kann ich jetzt irgendwas machen?

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2230

@ Hückmann
                Mich würde ja mal mehr interessieren, was mit der Trächtigkeit des Shettys geworden ist.

Oder ist das jetzt auch wieder so 'nen "Projekt"?

SORRY für die Ironie.... ich bin sonst immer ein sehr friedfertiger Mensch -
                Zuletzt geändert von Santica; 26.08.2010, 20:42.

Kommentar

• Hückmann
                  • 02.02.2009
                  • 690

Ironie ist hier echt nicht angebracht! Habe dir eine PN geschickt!
                  PS: Ich bin eigentlich auch ein sehr friedfertiger Mensch! ;-)

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Ich wünsche dir, dass deine Stute trächtig ist, nachdem es ja bei uns nicht geklappt hat in diesem Jahr

Aber falls es dich beruhigt: meine Stute hat immer sogar im Dezember und Januar einer Trächtigkeit eine Rosse gezeigt. Und was ist bei rausgekommen? - Drei Fohlen in drei Zuchteinsätzen.

Du siehst also: muss nicht immer was zu bedeuten haben!
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• ponybaer
                      • 13.06.2007
                      • 379

Und? Ist jetzt nach den 14Tagen noch ein Ultraschall gemacht?! Bin selber betroffen - und will es einfach nicht wahr haben! Aber morgen früh ist eh Ultraschall. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Kommentar

• Hückmann
                        • 02.02.2009
                        • 690

Hi Ponybaer: Werde am Montag oder Dienstag nochmal US machen lassen! Bitte Daumen drücken! ;-)
                        Wie ist es bei deiner Stute?

Kommentar

• ponybaer
                          • 13.06.2007
                          • 379

Die TÄ hat den US-Termin abgesagt bzw auf morgen verschoben - Stau ohne Ende, konnte die Termine nicht einhalten
                          Das ganze grenzt dieses Jahr an PsychoTerror. Hätte nie gedacht, dass das Unterfangen Fohlen mit TK an meiner Seite sooo schwierig sein könnte! Wie naiv man doch ist...

Kommentar

• Hückmann
                            • 02.02.2009
                            • 690

2. US um den 40 Tag rum nach wie vor positiv! :-)
                            Hoffe dass das so bleibt! Daumen drücken!! :o)

Kommentar

• Esmeralda89
                              • 07.04.2010
                              • 687

Hey, ich bins mal wieder, der besorgte Züchterjüngling!

Gestern beim Decke rauflegen, guck ich hinten bei ihr was sich da so tut!
                              Steht ihre Mumu ca 2cm weit auf und ich guck genauer, hat die rote Schleimhäute?
                              Sie ist im 4 Monat! Wie lange können die denn noch rossen?
                              Ich komm da irgendwie nich mehr mit!

Bin stark am überlegen, sie im November nochmal auf Trächtigkeit untersuchen zu lassen!

Kommentar

• eismannberni
                                • 01.03.2010
                                • 1652

Cool bleiben ist das wichtigste beim züchten/vermehren. Laßt der Natur ihren Lauf. Was soll eine erneute Untersuchung der Stute denn bringen? Nur damit Züchterherzchen wieder seine Ruhe hat!? Ändern kannst jetzt doch nix mehr. Gönn Ihr die Winterruhe. Der Streß bis sie tragend war war schon groß genug.
                                www.pferdezucht-hollmann.de
                                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Esmeralda89
                                  • 07.04.2010
                                  • 687

Ja da hast du wohl recht, bin ungeduldig!
                                  Ist echt besser, wenn ich sie nicht mehr untersuchen lasse und ihr ihre Ruhe gönne!
                                  Der Winter wird schwer genug! Und der Stress bis zum tragend sein und dann mit Zwillingen und dann eins erfolgreich weggemacht, ich bin jetzt ruhig und führe meinen Trächtigkeitskalender weiter. ;-)

Danke

Kommentar

• contina92
                                    • 31.10.2011
                                    • 251

Meine Stute wurde am 19.5. besamt. Anfangs Juli hatten wir den letzten Ultraschall (+/- Tag 45) und da war alles prima und laut TA sah man schon einen Herzschlag. Heute (+/- Tag 60) zeigte sie dann zum ersten Mal wieder Rosseanzeichen und jetzt bin ich als Ersttäter sehr verunsichert. Mein TA ist leider im Urlaub, aber ich hoffe der Stellvertreter hat anfangs Woche mal Zeit für eine TU. :/

Es ist ja nicht sooo unüblich, dass trächtige Stuten noch Rosseanzeichen haben, aber hatten das eure von Anfang an oder auch teilweise erst nach 2 Monaten wieder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5012

Es gibt nichts was es nicht gibt
                                      lass sie kontrollieren, dann bist du sicher

wir haben eine Stute die immer rossig tut, trotz Trächtigkeit - damit mache ich unseren TA immer irre
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• contina92
                                        • 31.10.2011
                                        • 251

Kontrollieren lassen werde ich auf alle Fälle, aber da können dann 2,3 Tage ganz schön lange sein..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        68 Antworten
                                        3.752 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        795 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08