Haftpflichtversicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haftpflichtversicherung

Mich würde mal interessieren ob ihr eure Zuchtstuten haftpflichtversichert habt? Ich meine, es ist ja (leider) nicht für jedermann selbstverständlich, erst recht nicht wenn Sie auf dem eigenen Hof stehen. Also-habt ihr eure Zuchtstuten versichert und wenn ja bei welchen Versicherungen genau und zu welchen Konditionen? Welche Versicherungen könnt ihr hier empfehlen? Welche weniger?
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo Stacey,

das Thema Haftpflichtversicherung hatten wir letztens schonmal unter Haltung. Ging auch unter anderem um Zuchtstuten, dass da die DBV winterthur über die Agentur Kaupp (habe meine Pferde dort auch versichert) wohl die günstigste ist.
    Schau doch da mal, ich habs Dir mal hochgeschubst.  
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

also wenn jemand seine pferde nicht haftpflichtversichert, dann grenzt das ja wohl wirklich an höchste leichtsinnigkeit.

auch zuchtstuten können schliesslich aus der koppel ausbrechen und auf die nächste autobahn laufen.

ich persönlich habe meine pferde mit in der betriebshaftpflicht versichert.
      bayerische versicherungskammer.

sind aber wohl ziemlich teuer.
      eigentlich warte ich auf einen kleinen schaden, damit ich endlich kündigen kann.

Kommentar

Du brauchst der versicherung lediglich zu schreiben, daß das "zu versichernde Risiko" nicht mehr besteht und bittest um sofortige Bestätigung der Kündigung. Wo nix zu versichern ist ... Funktioniert.
        Und dann schliesst Du - sobald die Bestätigung per Fax oder wie auch immer Dir vorliegt - neu woanders ab

Kommentar

gute idee,

aber was ist, wenn mich der versicherungsvertreter gut genug kennt, um genau zu wissen, das das nicht stimmt?

ich kann euch nur davon abraten, versicherungen bei jemandem abzuschliessen, mit dem ihr "per Du" seit.

Kommentar

Nein nein so einfach ist das nicht. Wenn du so tust als würde das versicherte Riskio nicht mehr bestehen (sofern es sich um ein Lebewesen handelt),musst du als Beweis der Versicherung die Todesbestätigung vom Tierarzt vorlegen.

Kommentar

• manilla
              • 04.03.2003
              • 1479

Ich hab immer angegeben, das das versicherte Pferd verkauft ist. War dann nie ein Problem. Steht ja auch immer in den versicherungsbedingungen, das die Versicherung mit Verkauf oder Tot endet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.355 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.091 Hits