Also meine Shetty Ponystute trägt nun offensichtlich schon 12 Monate ... auf den Tag genau morgen! Erst dachten wir ja gar nicht, dass sie überhaupt trägt. Naja, Shetties sind halt manchmal auch etwas runder ;-) Aber dann vor 6-7 Wochen entwickelte sich der Bauch doch eher zum eckigen Fohlenbauch. Deutliche Senkung schon vor Wochen erkennbar. Wenn man an der Zitze melkt, dann kommt da schon seit mind. 6-7 Wochen Milch raus. Erst sehr wässrig, dann weiß und jetzt schon seit 3-4 Wochen deutlich gelblich! Milchstrang ist seit ca. 1-2 Wochen deutlich angeschwollen - ein sehr großer Huppel direkt vor dem Euter und der Strang bis vor zur Brust dick zu erfühlen. Zitzen dicker, aber ich weiß nicht wie dick die werden müssen! Sind Fohlenneulinge
Auf jeden Fall habe ich einen Birth Alarm drauf. Aber außer 10-15 Fehlalarme hat mir das Teil nicht weitergeholfen!
Vielleicht ist die Stute ja nur scheinträchtig... ich brauche unbedingt euren Rat!!!
Jetzt hatte ich hier im Forum von PH-Wert Tests gelesen. Also habe ich mir Teststreifen besorgt und wir haben uns am Freitag Abend auf einen Wert von 7,0 geeinigt. Aber wie hier schon angesprochen sind die Farbabstufungen echt schwer zu unterscheiden und die Intensität des eher grün oder eher blau ändert sich auch je länger man wartet...
Wer hat einen Tipp? Ist die Stute überhaupt tragend? Wenn ja, auf welche Geburtsanzeichen schaut ihr? Ist eine Trächtigkeitsdauer von über 12 Monaten noch normal?? Tragen Ponys länger??

Jetzt hatte ich hier im Forum von PH-Wert Tests gelesen. Also habe ich mir Teststreifen besorgt und wir haben uns am Freitag Abend auf einen Wert von 7,0 geeinigt. Aber wie hier schon angesprochen sind die Farbabstufungen echt schwer zu unterscheiden und die Intensität des eher grün oder eher blau ändert sich auch je länger man wartet...
Wer hat einen Tipp? Ist die Stute überhaupt tragend? Wenn ja, auf welche Geburtsanzeichen schaut ihr? Ist eine Trächtigkeitsdauer von über 12 Monaten noch normal?? Tragen Ponys länger??

Kommentar