Keine Pflicht am 70 Tage Test wenn....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe die zucht auch nicht mit der mutterbrust eingesogen, aber jahrelange übung im plattdeutschen hilft. und man muß den mund halten können, ein paar bierchen mittrinken können und zuhören können. nicht unbedingt in dieser reihenfolge ; aber die klappe halten und zuhören rangiert ganz oben. danach kommt vielleicht bierchen trinken, weil verstockte griesgrämige bauern dann mehr reden. aber immer schön aufpassen, dass der andere mehr im glas hat, woll? dann ist es noch hilfreich lesen zu können und nicht unbedingt wenig zeit haben durchs ländle zu fahren. soviel wie möglich hvs besuchen, fohlenschauen und stutenprüfungen zu besuchen und das auge schulen. und erst dann darf man fragen stellen, fragen stellen, fragen stellen. und immer aufpassen, dass im bierchen auch ein korn ist ( bei deinem gegenüber natürlich) man muß einen unempfindlichen magen haben ( kinners was ich schon alles ,wo essen mußte) ein dickes fell, gerade als weibliche person, die eh nicht ernst genommen wird. notfalls auch mal mehr als eine stunde ohne pipimachen auskommen, meine damen. IMMER gummistiefel im auto haben, IMMER eine flasche korn. und man darf um gottes willen nicht sagen, dass man anfangen will zu züchten. wenn man dann nach jahren einen gekörten dabei hat, einen im spitzensport hat, stpst in reihe produziert, kontakte nach was weiß ich wohin hat und gut abverkauft hat. DANN...ja dann ist man immer noch hobbyzüchter. dann trifft man nach zig jahren den züchter von z.b weltberühmten hengst xyz, bei dem du dir vor zig jahren eine abhandlung abgeholt hast und freust dich auf seine komplimente, was du denn so in deiner zucht richtig gemacht hat. und der lallt dich an:kindchen ist dat schön dich zu sehen, hey kommt mal her, dat ist meine kleine freundin, wollte mal mit der zucht anfangen, hab ich ihr mal ausreden können. ne ziehe mal deine schöne schuhe an und gehe mit deinem mann einen schönen nachmittag machen" hähm, übrigens herr soundso habe einen hengst katalognr soundso hier: wat bist echt unter die hobbyzüchter gegangen? warte die katalognummer soundso, dieses scheißtier, haTte wohl weiberbonus von dem dicken bekommen wat? hähm sehr geehrter herr, ich habe den gerade für ziemlich viel geld auf dem markt verkauft. wat den gaul? is ja nen ding, ich sach ja immer die dümmsten bauern ernten die dicksten kartoffeln. jajaja anfängerglück dat gehört dazu. ich habe jahrelang keinen mehr auf dem markt gehabt, keine vernünftige hengste mehr in celle. nur noch die schwarzen standbilder. und dann wie ein dealer in harlem auf mich zukommend: hey mädchen, hast gerade ne stange geld gekriegt, ich kann dich gut leiden, komme mal bei mir vorbei, ich habe da wat ganz besonderes für dich. mach dich gut leiden, sonst würde ich ihn dir nicht anbieten. ist viel zu schade für so eine großstadtpflanze wie dich. aber dafür mußt du mir ein bierchen holen, du weißt meine füße sind nicht mehr so gut und vergiß mir nicht den korn da rein zu tun.
    und die moral der geschicht: ich bin gerne hobbyzüchterin, und ich liebe diese hengstzüchter xyz. was wäre die zucht ohne solche konglumarate, kinners nothing. hoffen wir das beide neben einander und auch oft miteinader bestehen bleiben. denn das ist zucht und kultur, jung und alt nicht immer miteinader aber auf jedn fall nicht ohne einander. in diesem sinne prost

Kommentar

Und wie heißt dein gekörter? Selbst gezogen? Deckt er bei dir?

Kommentar

den vom hengstmarkt? der war wirklich so schlecht, wie mir hengstaufzüchter gesagt hat. war ein hohenstein, der diese jahr jämmerlich beim bucha untergangen ist. wäre ich jetzt hobbyzüchter gewesen hätte ich gesagt, falscher beritt nein, den habe ich nicht selber gezogen, habe ihn als junges fohlen gekauft, da kein hengstaufzüchter ihn habe wollte. und beschälerqualität hatte der auch nicht, mehr schönes standbild

Kommentar

Chantal, kann'sse mal 'n Buch schreiben? Die Anerkennungsrichtlinien hab' ich nach Deinem Fließschema nun auch verstanden

Kommentar

• Roxylein
            • 19.08.2003
            • 458

Gute Idee, Kareen! Aber, Chantal, bitte dann nicht nur Theorie, sondern genau mit den kleinen, netten Geschichten wie oben...

Ich hätte dann gerne eine Ausgabe mit persönlicher Widmung!!!

www.pferde-wilhelmer.de
            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

aber nur im fließschema und alles klein. muß schnell gehen

Kommentar

ICh glaube es war der Lennon - Capitol gemeint Chantal. Würde mich auch intressieren ob er deckt, jetzt wo wir auch unter die Holsteiner gehen

Kommentar

plan ist ihn erstmal im sport zu zeigen, nur wenn er über s läuft und sich bewiesen hat, lohnt es sich meiner meinung nach ihn ins deckgeschäft zu stellen. für eine hand voller stuten, möchte ich ihm ungerne die konzentration für den sport nehmen. außerdem bin ich für sporterprobte hengste. er soll, wenn bis dahin mein plan aufgeht und der hensgt gesund bleibt, mit acht in den deckeinsatz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.336 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.086 Hits