Unbedingt fragen! Ich war fast geschockt, wieviel bei mehreren Stuten nachgelassen wird!
Welche Hengsthalter bieten 2010 Vergünstigungen an?
Einklappen
X
-
Zitat von Nice Beitrag anzeigenWie handhabt Ihr das, wenn ihr mehr als eine Stute zum gleichen Hengst (-halter) gebt?
Fragt ihr dann nach einem Nachlass?
Ist es normal einen "Mengenrabatt" zu bekommen oder ist es schon eher "peinlich" danach zu fragen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich finde es auch nicht peinlich zu fragen.
Ich war 2008 mit 2 Stuten auf einem Gestüt und habe 100€ Nachlaß für die 2. bekommen und bei Nichtträchtigkeit im nächsten Jahr einen Hengst noch einmal frei. So ist es dann auch gekommen. Da nur eine tragend war, durfte ich mir ohne weitere Zusatzkosten 2009 nochmal einen Hengst aussuchen und habe die Stute genommen die ein Fohlen bekommen hatte.
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenIch habe gerade gelesen, das Gestüt Bonhomme nimmt für alle Hengste außer Sandro Song nur die halbe Decktaxe.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenDas sehe ich auch so, das LG Warendorf hat kein Problem damit für die Junghengste 800 Euronen zu nehmen.
Kommentar
-
-
Also für meinen Geschmack ist da ok. Diese Hengste werden zu einem fairen Kurs angeboten. Bei Holkenbink sind die jungen ja auch immer noch bezahlbar. Silbermond zählt da nicht, er ist Siegerhengst und Sir Donnerhall ist von der Decktaxe ja auch schon nicht ohne. Manchmal muss man auch über den Tellerrand hinaus schauen. Aber ansonsten finde ich Holkenbrink fair und die sind auch echt nett.
Kommentar
-
-
Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigenEin TOP-Angebot für Frühbucher läuft derzeit bei ebay: Für 200 Euro ein Hannoveraner Lemon Tree-Sohn aus einer Argentan-Mutter. Ich denke mal günstiger geht es nicht mehr. Schaut mal unter http://cgi.ebay.de/Decksprung-vom-Ha...item3ca9b606cc
Ist ja wirklich interessant - qualitativ gut und günstig. Noch dazu halte ich persönlich mehr vom Natursprung - die Sicherheit eine Stute tragend zu bekommen ist einfach höher.
Kommentar
-
-
Habe gerade bei Watermoolen.net entdeckt, dass Voltaire 200 + 1800€ kostet und gratis ist, wenn man 2011 ein Hengstfohlen aus der Bedeckung bekommt (wenn ich es richtig verstanden habe). Außerdem gibt es für Rock Forever dort auch ein Decktaxensplitting. Weniger positiv finde ich die 1500€ für King Kolibri.
Kommentar
-
-
Hab gerade den Katalog vom Gestüt Drei Kronen bekommen.
Decktaxensplit auf alle Hengste.
Trakehnerhengste:
Donaudichter von Excalibur
Herbstbach, 1. gekörter Sohn des Occacio
Herbstklang, 1. gekörter Sohn des Kasimir
Irdenkreis von Cadeau
Kandelus, 1. gekörter Sohn des Kaiserkult
Karl Lagerfeld, 1. trak. gekört. Sohn des Hofrat
Latin King von Hibiskus
Legretto von Imperio
Lucio Silla xx von Dashing Blade xx
San Krotenbach von Sixtus
Prince Patmos von Patmos
www.gestuetdreikronen.de
Kommentar
-
-
Zitat von Korea Beitrag anzeigenhttp://www.amselhof-walle.de/ Auf 4 Ravallo, Compliment, competent und Antaeus: TG - 4 Portionen 200,-. Find ich super.
Ansonsten finde ich, gerade bei den "Grossen" Hengsthaltern so gar keine echten, rechten Vergünstigungen......
Zangersheide ist auch interessant, aber leider ja nur für Zangersheider.
Kommentar
-
-
Ich glaub es ist immer noch am besten direkt mit dem HH zu sprechen. Für meine Problemstute hab ich tolle Angebote bekommen.
Auch die Idee der Holländer mit Decktaxe bei Lebendfohlen finde ich super. Ein Hengsthalter muss ja nicht alle seine Hengste unter den Konditionen aber so ein Zuckerl ist schon ein Anreiz.
?
Kommentar
-
-
Ich hatte gestern den Prospekt vom Haras de Hus (Xavier Marie, Frankreich) in der Post. Die bieten Deckgeld zahlbar erst bei einem lebenden Fohlen (48 Tage) an, es muss allerdings ein Kostenanteil von 30 EUR pro gelieferter Samenportion bezahlt und ein Scheck in voller Deckgeldhöhe zur Sicherheit hinterlegt werden. Sie garantieren Lieferung binnen 24 Std. nach Deutschland, ich bin da skeptisch.
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigenIch hatte gestern den Prospekt vom Haras de Hus (Xavier Marie, Frankreich) in der Post. Die bieten Deckgeld zahlbar erst bei einem lebenden Fohlen (48 Tage) an, es muss allerdings ein Kostenanteil von 30 EUR pro gelieferter Samenportion bezahlt und ein Scheck in voller Deckgeldhöhe zur Sicherheit hinterlegt werden. Sie garantieren Lieferung binnen 24 Std. nach Deutschland, ich bin da skeptisch.
Jens Meyer bietet auch 60/40 % an!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
118 Antworten
6.209 Hits