Gefälschte Papiere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McFlower
    • 03.04.2002
    • 420

Auf die Gefahr hin, von euch allen gelyncht zu werden...
    ...ich glaube, ich würde gar nichts machen und der Sache nicht auf den Grund gehen.

Das Pferd ist ein Wallach, damit fällt eine züchterische Nutzung ja schon mal weg. Wenn du mit dem Pferd zufrieden bist und es nicht verkaufen willst, dann belass doch alles so, wie es ist.

Ansonsten kann es dir passieren, dass zu Schwierigkeiten mit der FN-Eintragung bekommst und irgenwelche total überflüssigen Kosten für DNA-Test, chippen, Neueintragung etc. auf dich zukommen. Egal, wer hier wen betrogen hat. Wenn keinem anderen einen Betrug nachzuweisen ist, wirst du auf den Kosten sitzen bleiben - wozu soll das gut sein?

Eine ganz andere Sache wäre, wenn du das Pferd verkaufen willst. Dann müsstest du das schon klären. Aber so??

Flower

Kommentar

@McFlower: Ich will mein Pferd weder verkaufen, noch damit züchten (sofern er nicht ein biologisches Wunder ist, geht das auch gar nicht mehr) - es ist mir prinzipiell schnuppe. Ich wollte nur mal ein paar Erkundigungen einholen, weil das ganze schon ziemlich dubios ist. Mittlerweile hab´ ich aber ohnehin beschlossen, mir die ganze Bürokratie und die mögliche Kosten zu ersparen - schont sicherlich meine Nerven!

LG & schönen Tag noch!
      Nannerl

Kommentar

...gute Einstellung.....würde mir da auch keinen Kopf machen, so lange Du mit dem Tier zufrieden bist und es nicht verkaufen möchtest!

Viel Spaß nochmit ihm!
        Gruß
        Anke

Kommentar

@Anke: Besten Dank, werd´ ich sicher haben, auch ohne "ordentliches" Papier. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich das ganze vielleicht irgendwann klärt, sobald ich das Papier - wenn mein Pferdchen mal in den Pferdehimmel kommt, was hoffentlich noch lange dauert - an den Verband zurücksende.
          LG,
          Nannerl

Kommentar

• rolexa
            • 04.01.2003
            • 280

aber intressieren würds mich an deiner stelle schon. hätt aber auch nagst das da vielleicht was ärgeres aufkommt
            NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
            geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

• foersterin
              • 17.05.2004
              • 504

eine bekannte hat vor 1,5 jahren einen braunen wallach gekauft. nach drei monaten wollte sie der ex-besitzerin einen lagebericht erstatten. die war erstaunt das ihr "pferd" geritten wird, ohne zu lahmen. es stellte sich heraus das das pferd als jährling mal nen bruch hatte, der genagelt werden mußte. der nagel ist im bein verblieben. meine bekannte ließ daraufhin ihr pferd röntgen, siehe da der nagel ist verschwunden. dann die alte besitzerin angerufen, die kam vorbei und siehe da, es ist nicht ihr pferd, was dort mit dem papier, von ihrem alten pferd stand? komisch aber meine bekannte beläßt es darauf, weil sie mit dem pferd sehr zufrieden ist und es auch nur freizeit mäßig reitet.
              So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• rolexa
                • 04.01.2003
                • 280

sachen gibts....
                NORDWIND v. Praefectus xx a.d. Nurana v. Amadeus
                geb. am 03.04.1994 / Hengstenstation Graz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36