Hengstwechsel....wann erwägt ihr das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Hengstwechsel....wann erwägt ihr das?

Frage steht ja schon.....

Wieviele Rossen versucht ihr das bevor ihr den Hengst wechselt?
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Wenn meine Stute nach 2 Rossen nicht aufgenommen hat,und die Stute gesund ist,dann wird gewechselt.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
      Wenn meine Stute nach 2 Rossen nicht aufgenommen hat,und die Stute gesund ist,dann wird gewechselt.

Weil unser Tierarzt pro Rosse sein Geld bekommt,und ich gerne ein Fohlen hätte.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1483

Für mich als Neuling...

1. Rosse getupfert
        2. Rosse 1. Mal besamt mit TG - nicht tragend
        3. Rosse 2. Mal besamt mit TG - noch offen

Wenn sie jetzt nicht aufgenommen hat wird auf jeden Fall gewechselt.

Kommentar

• Hanz
          • 08.04.2008
          • 418

Da bin ich aber verwundert, dass hier der Hengst als "Problemlöser" herhalten muss.

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1483

Ich müsste einen anderen Hengst nehmen, weil ich wegen dem TG meine Stute schon wieder auf Station bringen müsste. Und da sie Transporte hasst...
            Nächstes Jahr würde ich es aber trotzdem erneut probieren

Kommentar

Bin grad auch etwas erstaunt über die Antworten hier.
              Mal davon abgesehen, dass ich an meinem Wunschhengst festhalten möchte, kostet mich ja im Regelfall jeder Hengstwechsel Geld. Die Decktaxe müsst ihr doch für jeden neuen Hengst noch mal bezahlen, oder nicht?

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

Zitat von Hanz Beitrag anzeigen
                Da bin ich aber verwundert, dass hier der Hengst als "Problemlöser" herhalten muss.