suche Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightfly
    • 08.12.2003
    • 161

suche Hengst

Habe eine nun 11 Jährige Larome x Ramiro As Stute, die ich gerne wieder decken lassen will. Sie hat zur Zeit ein schickes Rappfohlen von Night and Day beifuß.
    Die Stute is Apfelschimmel/Dunkelschimmel, 1,68m groß, oldenburgisch gebrannt.
    Sie ist unter der früheren Besitzerin bis M-Springen und A-Dressur erfolgreich gewesen.
    Ist manchmal ziemlich eigenwillig und stur, aber sonst super rittig und bei der arbeit bei der sache. gegenüber fremden ist sie manchmal leicht agressiv (fremde leute dürfen sie nicht berühren). Sie hat nicht besonders viel nervenstärke (sollte der hengst wenn möglich mitbringen).

bild kommt noch

danke schon mal im vorraus
    Steffi
  • Nightfly
    • 08.12.2003
    • 161

hier dann mal das bildchen (hoffe das hat jetzt geklappt)

Kommentar

• Nightfly
      • 08.12.2003
      • 161

Foto von meinem Pferdi

mhh, klappt nicht, dann geht einfach mal da drauf, habs ins netz gestellt.

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Na dann Finger weg von allem, was Almé oder Sandro führt. Das mit den Nerven hab ich bei Larome schon öfter gehört. Da die Stute mütterlicherseits Ramzes-Blut führt würde ich eine Inzucht darauf in Erwägung ziehen. Das gibt meist Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.

Was mir auch in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist: die Nachkommen von Voltair sind auch oft ausgesprochen rittig und leistungsbereit. Einer davon steht im Landgestüt WAF, PS hatte 2002 auch einen, ich weiß abe rnicht wie sie sich vererbt haben.

Von sämtlichem französischen Blut würde ich auch abraten, die haben auch oft ihren eigenen Kopf und sind nicht von jedem Amateur zu bedienen.
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Nightfly
          • 08.12.2003
          • 161

ok, danke dir schon mal für die tipps wo von ich die finger lassen sollte.
          aber hast du vielleicht auch nen hengst als vorschlag?

liebe grüße,
          Steffi

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Dimona @ Mai 27 2004,12:41)]Na dann Finger weg von allem, was Almé oder Sandro führt. Das mit den Nerven hab ich bei Larome schon öfter gehört. Da die Stute mütterlicherseits Ramzes-Blut führt würde ich eine Inzucht darauf in Erwägung ziehen. Das gibt meist Rittigkeit und Leistungsbereitschaft.

Was mir auch in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist: die Nachkommen von Voltair sind auch oft ausgesprochen rittig und leistungsbereit. Einer davon steht im Landgestüt WAF, PS hatte 2002 auch einen, ich weiß abe rnicht wie sie sich vererbt haben.

Von sämtlichem französischen Blut würde ich auch abraten, die haben auch oft ihren eigenen Kopf und sind nicht von jedem Amateur zu bedienen.
            wieso finger weg von alme Z und sandro? klär mich mal bitte auf

Kommentar

hallo,

möchtest du lieber einen der mehr springt oder einen mit viel bewegung. bei larome nachkommen passt beides.

liebe grüße

Ashley

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Weil halt viele deren Charakter in Frage stellen, meiner ist ein Galoubet (Almè x Wendekreis), der kann ein richtiges Schwein sein wenn er einen schlechten Tag hat. Laß ihm beim reiten eine Kleinigkeit durchgehen und er reißt dir bei nächster Gelegenheit den ganzen Arm ab. Von den Sandros hört man das auch immer wieder, die sind bei den Hufschmieden und Tierärzten hier im Umkreis nicht besonders beliebt. Deswegen würde ich solches Blut nicht an eine eh schon schwierige Stute anpaaren.

Ich dachte da vielleicht an Vulkano (Voltaire x Pit I x Grannus), weiß aber nichts über Nachzucht, der Hengst ist mir bei der Hengstschau nur besonders positiv aufgefallen, er war total cool und hatte ein tolles Springvermögen. Aber es gibt mit Sicherheit auch noch andere möglichkeiten, wie z.B. Argentinus, kommt immer drauf an, wieviel Geld man anlegen will
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                80 Antworten
                4.257 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                3 Antworten