Schwangerschaft bei Stuten
Einklappen
X
-
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
-
-
-
Ich.... ich bin 21, dazu auch noch angehende Mediendesignerin.... und ich hab noch nie getwittert!!!! O.o
Verdammt.... jetzt ist es raus... ich glaub ich bin schon zu alt. Bestimmt lachen die Jüngeren alle über mich und sagen: die ist voll altmodisch und uncool.... so schnell kanns gehn!!
Kommentar
-
-
Person A sagt etwas, Person B kann das lesen, da B Person A folgt. Wenn B nun A antwortet, kann A das nur lesen, wenn A auch B folgt. Aber C, D und F, die dem B auch noch folgen, wissen nichts von A, haben nur B’s Antwort und können den Sinn bzw. Bezug nicht erkennen.
das ist twittern...
Kommentar
-
-
Einige sind hier wohl schon als Profis auf die Welt gekommen, was?
Ist es als erwachsener Mensch wirklich nötig und vor allem VERNÜNFTIG, eine 13jährige so aufzuziehen, die sich Gedanken um ihr Pony macht? Und im nächsten Topic wird dann wieder gelästert über Pferdehalter, die gedankenlos und beratungsresistent sind.
Zitat von Litla-Stjarna♥ Beitrag anzeigenokay dann werde ich mich eben mit vernünfitigen, freundlichen züchtern in verbindung setzen!
Es ist auch sehr schön, dass du trotz einiger unfreundlicher Reaktionen dran bleibst, freundlich bleibst, nicht beleidigt bist oder beleidigend wirst und weiter versuchst, an Informationen zu gelangen. Mach weiter so, überließ blöde Kommentare einfach und beachte nur die konstruktiven Beiträge.
Den Rat mit dem Tierarzt hast du ja schon bekommen. Und laß dich nicht verunsichern durch einige Reaktionen. Es ist gut, dass du dir Gedanken um dein Pony machst. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Der Tierarzt wird sie dir auch freundlich erklären und ist in diesem Fall auch der richtige Ansprechpartner. Er kann dir auch erklären, was du alles beachten musst, sollte dein Pony trächtig sein. Frag ihn ruhig aus, er wird bestimmt freundlicher reagieren, als einige hier.
Und es ist immer gut, bei jedem Thema, sich mehrere Meinungen einzuholen. Glaube gerade bei Privatpersonen nicht immer alles unkritisch, sondern hinterfrage und informiere dich. Bücher sind auch eine gute Möglichkeit, sich Wissen anzulesen. Aber es gibt gute und schlechte Bücher, also sollte man sich vor dem Kauf auch vorher informieren.
Steht dein Pony in einem Pensionsstall? Hast du kompetente Menschen in deinem Umfeld, die sich mit Pferden gut auskennen und dir helfen können? Die sich mit der Aufzucht von Fohlen auskennen? Sollte dein Pony wirklich trächtig sein, ist es wichtig, dass das Fohlen mit Gleichaltrigen aufwächst. Im Fall der Fälle solltest du dich schon frühzeitig erkundigen, wo du einen guten Aufzuchtplatz für das Fohlen finden kannst.Zuletzt geändert von Cafet; 05.04.2009, 09:54.
Kommentar
-
-
Ja sorry aber es ist meiner Meinung relativ sinnlos hier zu rätseln ob die Stute tragend ist oder nicht.
Da muss ein Tierarzt ran um den Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen.
Und die "Schwangerschaft" eines Tieres bzw. auch spez. eines Pferdes wird ja grob im Bio-Unterricht auch schon erklärt. Da muss man halt aufpassen und nicht twittern.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Da muss ein Tierarzt ran um den Verdacht zu bestätigen oder zu widerlegen.
Und die "Schwangerschaft" eines Tieres bzw. auch spez. eines Pferdes wird ja grob im Bio-Unterricht auch schon erklärt. Da muss man halt aufpassen und nicht twittern.
Und ich habe im Biounterricht nicht das Verhaltern tragender Stuten gelehrt bekommen. Und schon gar nicht, wie man dann weiter vorzugehen hat. Und du sagst es selber: ""grob erklärt". Das Mädchen möchte aber anscheinend nicht nur "grobe Informationen", sondern sich genauer erkundigen.
Da macht sich ein junges Mädchen Gedanken, was auch nicht selbstverständlich ist, und wird von vermeintlich Erwachsenen angegangen, auf eine doch recht kindische Art und Weise. Glaubt ihr, das ist hilfreich? Glaubt ihr, dass das dem Pony hilft? Habt ihr alle schon vergessen, wie man mit 13 ist? Das ist rechtlich gesehen noch ein Kind! Da muss und kann man noch nicht alles wissen.
Kommentar
-
-
wie lange hast du dein pony schon?
besteht überhaupt die möglichkeit,dass sie tragend ist?
am besten erkundigst du dich beim vorbesitzer,solltest du das pony von einem händler gekauft haben,könnte es schwieriger werden!
viele ponys neigen aber auch gerade in dieser jahreszeit dazu,beim anblick der ersten grashalme förmlich zu explodieren,sind also nicht tragend,sondern nur vollgefuttert
Kommentar
-
-
Zitat von ponypower Beitrag anzeigenPerson A sagt etwas, Person B kann das lesen, da B Person A folgt. Wenn B nun A antwortet, kann A das nur lesen, wenn A auch B folgt. Aber C, D und F, die dem B auch noch folgen, wissen nichts von A, haben nur B’s Antwort und können den Sinn bzw. Bezug nicht erkennen.
das ist twittern...?!?
www.flaemmli.de
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Danke schön für deinen Text.Bischen Spaß tut gut -doch nicht in dieser Art + Weise, in diesem Fall.
Als Merle zum ersten Mal GEWOLLT von einem herrlichen Hengst schwanger war >warum mit Fachworten Kompetenz beweisen???<,
glaubte ich das sie nicht aufgenommen hätte, weil Merle nach dem Urinieren blinkte. Da ich mich interessiert gebildet hatte wußte ich das eine Stute die blinkt ``rossig`` ist...
Erst als meine Merle zusehends unförmiger wurde + ich Kindsbewegungen spürte >bitte wie ist dafür die fachl.korrekte Bezeichnung???< stellte ich verwundert fest das es eine ``Nachtwunder Dorle``geben würde.
Am Tag als`es` so weit war, sagte ich morgens dem Nachbarn Bescheid, der seit jahrzehnten Pferde züchtet + meist mehrere Fohlen im Jahr hat.
Der winkte lachend ab -das dauert noch Taaage.
Nein, sagte ich, Merle hat mir gesagt das sie Wehen hat.
Daraufhin kugelte sich der Fachmann fast vor lachen.
Am Abend rief ich ihn an + bat doch rüber zu kommen, Merle sagt die Wehen werden immer schlimmer.Ich sollte nochmal anrufen wenn sie schwitzt.
5Min.später:Sie schwitzt. Ruf an wenn sie liegt.
5Min.später: sie liegt. Endlich kam er + Merle stand auf.
Dann legte sie sich + das Nachtwunder nahm seinen Lauf -während ich 1000Tode für meine arme Merle starb...
Habt ihr eure Angst um euer Stütchen vergessen ???-ICH NICHT + ich war kein kleines Mädchen, sondern ein großes -von Mitte Vierzig.
Bei Merle merke ich es an ihrem Wesen: sie zickt nicht beim Rossen, weil sie tut`s nicht.Ihr Schweif bleibt sauberer + wird nicht rostbraun, Merle wird liebevoller, ausgeglichener.
Bei Kondor unter -starken Wehen- verschlang Merle so heißhungrig ihre Steckrüben, das ich mich irrte.
Ich dachte wer SOOO frißt ---nee, das dauert noch---
+ Naturtalent Kondor lag schon im Stroh, als ich mit `ner neuen Rübenportion zurückkehrte...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.329 Hits
0 Likes
|