Wie "2jähriges Fohlen" absetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von Dacapo Beitrag anzeigen
    Mit Baldrian z.b. kann man Katzen von beinahe allem abschrecken.
    hihi, Trugschluß, Katzen lieben Baldrian über alles.

Ein früherer Bekannter hatte eine tolle Araberstute und ein noch besseres Fohlen, das auch bis 2-jährig getrunken hat. Die Stute hat es irgendwann alleine abgesetzt.
    Räumliche Trennung auf der Koppel (solange sie sich noch sehen und hören können), halte ich für sehr gefährlich. Da würde ich auch eher versuchen, eine "Nuckelabschreckmöglichkeit" zu finden. Mal einen TA fragen?
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

nagut - kann sein, dass ich mich dann da im Kraut vertan hab. Gibt auf jedenfall eins, wovor die heftigst zurückschrecken. Einer meiner Profs hatte das bei sich im Garten stehen und empfahl es jedem.

Was den Rest angeht... was spricht dagegen es zu versuchen? Ich meine die Fragenstellerin wird wohl halbwegs in der Lage sein ihre Tierchen einzuschätzen und zu beobachten.

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube, lillybel hat das schon verstanden, das das mit der chillipaste ironisch und lustig gemeint war.

das ist doch kein grund, da gleich wieder nach den moderatoren zu schreien.

dann darf man hier ja überhaupt keinen scherz mehr machen

Kommentar

dann war riesolls tonfall vermutlich auch scherzhaft?
          großartig.
          und solche scherze (die nicht als solche erkenntlich sind) könnten ernstgenommen werden von den fragestellern.
          nur weil leute, wie ihr gerne drauflos schwafeln, könnte dadurch schaden entstehen an lebenden tieren. es ist doch ganz einfach: hier wird nach hilfe gefragt. also könnte man helfen, wenn man dami erfahrung hat. wenn man die nicht hat, besser direkt einfach die klappe halten statt rumzublödeln und das thema zu spammen.

/scherz *haha*

ich kanns kaum glauben, dass ich das geschrieben habe, aber anscheinend scheint es nicht geläufig zu sein.

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3711

mit dem Tonfall, der hier zur Zeit teilweise angeschlagen wird, hast Du sicherlich recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Nicht schön... Allerdings werden solche "Ausfälle" meistens untereinander geregelt, die Mods greifen nur im Extremfall ein. Ist aber auch o.k., wir sind ja nicht im Kindergarten und ein Scherzchen sollte zwischendurch gemacht werden dürfen...
            Sorry, war jetzt offtopic
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Ginella NB

wer genau liest, kann sehen, das WIR auch konkrete, ernsthafte tipps gegeben haben!

was besseres ist dir ja auch nicht mehr eingefallen....

Kommentar

• arosa
                • 14.10.2004
                • 2823

Dacapo = neuer Nutzer

Immer wieder erstaunlich, wie sich die "Neuen" immer wieder gerne ins Abseits schiessen. Ich kann hier nichts entdecken worüber Du Dich als Neuer hier äussern solltest wie hier was zu laufen hat ... Scherze und auch manchmal derbe Scherze sind willkommen und werden in der Regel auch als solche verstanden - oder gehörst Du zur Fraktion "geht zum Lachen in den Keller?
                Und Belehrungen brauchen wir hier auch nicht - wer Fohlen als "das Junge" betitelt ... muss uns hier nicht belehren.

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Ich würde furchtbar gerne mal ein Bild von dem kleinen Muli sehen.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass es gar nicht so einfach würde, es mal kurzfristig in eine andere Herde einzuquartieren.
                  Wir hatten mal einen Besuchsesel - unser Pony hat sich vor dem fast totgegruselt.
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Hihiii Jaaaaa ein Fooootoooo bittteeee!!!

Solche Themen haben wir hier schliesslich nicht oft zu beratschlagen ... und kleine Mulis sind doch bestimmt total niedlich und ich stelle mir diese auch sehr "belehrungsresistent" vor, eine einige Wochen anhaltende Trennung (evtl. Tausch) wäre sicher das Schlaueste. Die können bestimmt "lesen und schreiben!"

Kommentar

arosa - es ist zu lieb von dir mir vorzuschreiben, wozu ich mich zu äußern habe. ich war selber schon moderator in einem wesentlich größeren forum zu einem ganz anderen thema. daher behaupte ich grob ahnung zu haben, wie ein forenleben aussehen kann.
                      und wo du zum lachen hingehst will ich gar nicht wissen - ist mir auch wayne.
                      dich jetzt dran aufzuhaengen, dass ich hier neu bin, zeugt von immenser charakterlicher reife deinerseits.
                      zudem habe ich nicht vor irgendwen zu belehren - ich habe urspruenglich nur mein befremden ausgedrückt über die behandlung eines anderen mitglieds und die duldung dessen durch die moderation. aber es schein normal zu sein mit leuten unter 500 posts umzuspringen, wie man will - zeugt ja auch dein letztes statement wieder von.

mich interessiert weniger ein foto als vielmehr eine aussage zum charakter des fohlens. haelt die besitzerin es für möglich die beiden so zu trennen, ohne das was schiefgeht?

Kommentar

• Ginella NB

ich glaube, die besitzerin interessiert sich überhaupt nicht mehr für unsere super intelligenten tipps.

wir zerfleischen uns also völlig umsonst

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@Ginella
                          oder sie hat das Euter der Stute schon mit Huffett eingeschmiert und das kleine Monster ist weggeblieben....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Riesoll
                            • 01.06.2008
                            • 2249

Zitat von Dacapo Beitrag anzeigen
                            dann war riesolls tonfall vermutlich auch scherzhaft?
                            großartig.
                            und solche scherze (die nicht als solche erkenntlich sind) könnten ernstgenommen werden von den fragestellern.
                            nur weil leute, wie ihr gerne drauflos schwafeln, könnte dadurch schaden entstehen an lebenden tieren. es ist doch ganz einfach: hier wird nach hilfe gefragt. also könnte man helfen, wenn man dami erfahrung hat. wenn man die nicht hat, besser direkt einfach die klappe halten statt rumzublödeln und das thema zu spammen.

/scherz *haha*

ich kanns kaum glauben, dass ich das geschrieben habe, aber anscheinend scheint es nicht geläufig zu sein.
                            Auweia..... aber eigentlich bin ich ganz anders..... ich komm nur viel zu selten dazu........

Aber wenn Pferdehalter das Forum hier brauchen, um bei der Pferdehaltung alles richtig zu machen, ich glaube, dann sind Meerschweinchen die bessere Alternative....... es kann bestimmt hier und da gute Tipps geben, aber das ist doch blanke Theorie, da würd ich doch lieber jemanden vor Ort fragen (TA, Stallbetreiber, Reitlehrer etc.), das hier im Forum kann doch nur "Beiwerk" sein. Und scherzen ist doch erlaubt, oder?...... Wenn nicht red ich nicht mehr mit Euch!

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

wenn hier jemand den tipp gibt "euter amputieren" oder "spring aus dem fenster" sollte man das ja auch nicht machen....

ich finde es eh immer schwierig, in einem forum solche fragen zu stellen. man weiß doch gar nicht, was für leute antworten. hier können menschen tipps geben, die noch nie ein pferd angefaßt haben. oder die jeden morgen ein fohlenschnitzel essen. oder die jeden tag das veterinäramt zu besuch haben, weil sie immer vergessen zu füttern... das sollen jetzt natürlich keine unterstellungen sein
                              aber hier kann nur gelten: das beste bei rauspicken und alles andere mit humor ertragen. sonst gibt das so fiese magengeschwüre!

Kommentar

• Lillybel
                                • 05.02.2008
                                • 477

http://www.bilder-speicher.de/09032508699409.gratis-foto-hosting-page.html

Lillybel mit ihrer Tante Joreit

http://www.bilder-speicher.de/09032508665539.gratis-foto-hosting-page.html

Lillybel im Sommer 08 mit Mama

Ich seh das ganz entspannt. Interessant was für schlaue Kommentare viele über Zucht und Pferdehaltung abgegeben werden. Vielleicht sollte man mal meiner ersten Beiträge lesen, bevor man hier loswettert.

Nochmal für alle Wichtigtuer: Wir züchten nicht und haben es auch nicht vor.
                                Das Pony war tragend und wir haben es aufgenommen mit seiner damals 3 j Tochter, sonst wäre es wahrscheinlich beim Metzger gelandet.

Ich mußte allerdings wirklich schmunzeln, wie ihr Euch hier hochschaukelt, wo ist eigentlich das Problem? Ich bin davon ausgegangen, daß vielleicht der eine oder andere einen vernünftigen Tip hat, und wenn nicht, dann eben nicht.
                                Ich behaupte mal genug Pferdeverstand zu besitzen um das differenzieren zu können.

In diesem Sinne betrachte ich meine Frage als beantwortet.
                                Zuletzt geändert von Lillybel; 25.03.2009, 07:58.
                                sigpic
                                www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

• Ginella NB

uns würde jetzt aber schon interessieren, wie du bei dem problem weiterhin vorgehen möchtest.

Kommentar

Oh, das Winterbild is ja lieb!! SO viel Fell!

Kommentar

• living doll
                                      • 30.05.2005
                                      • 2180

Ich finde das Muli sehr putzig!

Es erinnert mich an ein Schaubild, das vor Jahren mal beim Bremer Hallenturnier vorgeführt würde.
                                      Eine Truppe von Mulis aus Shetty und Esel sollte eine Freiheitsdressur in einer Manege vorführen, aber die kleinen Biester hatten ihre eigene Meinung darüber und gingen immer wieder stiften.
                                      Zeitweise stand die Dompteuse mutterseelenallein in der Manege, während die Mulis bockend mit angelegten Ohren durch die große Halle tobten.
                                      Das waren eigensinnige Tierchen und wir haben uns halb totgelacht.
                                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Lillybel
                                        • 05.02.2008
                                        • 477

Das mit den angelegten Ohren kann ich bestätigen. Sie hat zwar ein sonniges Gemüt, aber schon am zweiten Tag nach ihrer Geburt hat sie alles was sich ihr anbot mit angelegten (riesen Eselsohren) angegriffen. Wir haben uns halb kaputt gelacht, sah einfach zu komisch aus unser "Kampffohlen"

Zuletzt geändert von Lillybel; 26.03.2009, 08:16.
                                        sigpic
                                        www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

wie cool!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.458 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X