geloescht
welcher hengst fuer weltmeyer x airport?
Einklappen
X
-
Hallo Mietz,
das ist ja interessant. Ich habe eine direkte Airport Tochter und daraus schon mehrere Nachkommen.
Meine Stute ist, zum 3ten Mal in Folge, tragend vom Grosso Z Sohn Goethe.
Ebenso ihre Cordino Tochter, Fohlen fallen in den nächsten Tagen, hoffe ich.
Gruß
Ciruna
-
-
Vielleicht Riccione oder einer seiner jüngeren Nachkommen, er vererbt oft langbeinig und rittig mit viel Aufriß, meine eigene Rohdiamat Stute ist sehr gehfreudig. Das Landgestüt WAF hat inzwischen glaub ich 3 Junghengste von Riccione, da könnte doch was dabei sein oder halt er selber. Ist auch bezahlbar!
Kommentar
-
-
Aber einen Laurie könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei bei Laurie selber das Sperma nicht so gut sein soll, aber vielleicht Laurentio von Boeckmann, der hat drei tolle GGA und macht laus Aussage von Herrn Nienhaber alle mit langem Vorderbein.
Kommentar
-
-
Wir züchten haben dieses Jahr das 5. Fohlen aus unserer Weltmeyer-Stute. Sie ist mütterlicherseits Sudan. Sie ist ein sehr schicker Typ, könnte aber auch etwas mehr "Go" haben. Beim 1. mal haben wir es mit Ravallo (Raphael) versucht. Ist gelungen würde ich sagen. Bei dieser Tochter (inzwischen 5) hat sich aber die Mutter auch extrem zurückgehalten (ich kann nur wenige übereinstimmende Eigenschaften feststellen). Danach ging es zu Fabriano. Auch eine Stute, vom Typ dann schon eher die Mutter, aber verbessert. Leider einen etwas großen Kopf (obwohl die Stute einen sehr schönen Kopf hat). Aber ganz tolle Reiteigenschaften für ein 3-jährige und total klar im Kopf. Dann ging es 2 x zu Welser. Der Hengst (2 J.) ist riesengroß, lang und schlacksig. Die Stute (1 J.) ist schick, abgedreht, war Siegerfohlen auf der Schau und hat richtig "Pfeffer im Hintern", super Bewegungen. Das diesjährige Fohlen war mal ein Versuch mit der R-Linie. Passt, würde ich sagen. Schickes Köpfchen, schöner Typ, groß genug, dunkelbraun, Bewegungen wurden noch nicht beurteilt (stand zunächst etwas schief). Heute wird sie noch einmal vom Chico´s Boy besamt, mal was anderes. Den haben wir uns life angeguckt und befanden ihn für theoretisch geeignet. Ausserdem haben wir gemerkt, dass es bei der Stute ein Hengst mit Doppelveranlagung sein sollte, um auch das Springen zu verbessern. Vielleicht konnte ich dir ja ein paar Anregungen mit unseren Erfahrungen geben.
Kommentar
-
-
@miez: Ja, der könnte mir auch gefallen. Ich glaube aber wir haben uns Mißverstanden, ich meinte nicht RiccionexWeltmeyer, sondern allgemein Hengstsöhne von Riccion. Sieh mal bei www.hengstparade.de dort stehen mehrere Söhne von ihm aus ganz unterschiedlichen Müttern. Alle sind langbeinig mit viel Aufsatz und blutgeprägt. Vor allem sind die oft umgänlich und klar im Kopf.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (mietz @ Apr. 23 2004,12:10)]vielen dank fuer eure beitraege
@dimona: den einzigen riccione x weltmeyer nachkommen den ich im netz finden konnte ist dieser hier: http://www.galmbacher.com/4....A594C30
der hengst selber gefaellt mir gut.
@fritzi:ihr habt auf eine weltmeyer stute mit welser ingezogen? und das hat gut geklappt und die fohlen sind klar im kopf? hab gehoert dass wenn man auf weltmeyer inzuechtet die fohlen ein bischen balla balla sind
vererbt der fabriano nicht zu klobig? er geht doch auf wendekreis zurueck.
meine stute springt recht geschickt.
@abigail: von sunlight xx habe ich leider keine schoenen bilder zB in bewegung oder exterieur gefunde, hast du da vielleicht noch einen tip?
Welser, Hengst, 2 J.: Hatte ich ja schon geschrieben, der ist halt schon recht groß und sehr schlacksig. Aber bis jetzt total brav und klar. Der braucht wohl noch Zeit.
Welser, Stute, 1 J.: Scheint auch im Kopf normal zu sein, muss man abwarten, wenn man sie irgendwann mal reitet. Aber im Gegensatz zum Hengst ist sie wirklich gut gelungen. Ein Supertrab!
Fabriano: Die Stute an sich ist überhaupt nicht klobig, elegantes Pferd. Nur der Kopf ist etwas derb, ich weiß nicht, ob das vom Fabriano kommt.
Wie gesagt, beim Ravallo hat´s toll gepasst und beim Rosentau scheinbar auch, mit den anderen kann man aber auch gut leben. Was bringt denn deine Stute an positiven Eigenschaften mit? Springen ist dann ja anscheinend kein Problem.
Kommentar
-
-
... und noch ´ne Frage: Ist sie zu lang/zu kurz, Kruppenpartie (abfallend, gerade??), ist sie ein guckiges Pferd? Beschreib mal die Grundgangarten etwas näher, bekommst du sie gut geschlossen? Wie groß ist sie?? War sie schon auf dem Turnier, hat sie SLP gemacht? Hast du ein Foto?
Kommentar
-
-
Das hört sich aber alles recht gut an, das scheint ja echt ein nettes Pferd zu sein. Witzig, mit der Linksbiegung ist das bei der Ravallo-Stute genauso. Ich denke, wenn deine Stute so enorme Trabbewegungen hat, kannst du dir ruhig einen Hengst aus der R-Linie aussuchen und dann am besten einen mit einem schönen Bergauf-G. Oder wie steht es mit Stedinger?? Das Bild kann ich mir dann erst am Montag anschauen, bin schon gespannt.
Kommentar
-
-
ich empfehle Londonderry! das wird die neue Passer-Paarung! Holga Finken hat gerade eine ganz tolle 3j-LondonderryXWeltmeyer-Stute unterm Sattel! Wunderbar und noch besser! Die sehen wir ganz sicher auf dem Bundeschampionat wieder - vertraut mir!
LONDONDERRY!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.306 Hits
0 Likes