Immer wieder liest man davon, wie noch im Sport gehende Stuten als Embryospenderstuten genutzt werden oder ehemahlige sporterfolgreiche Stuten ein Fohlen nach dem anderen bekommen und vielleicht zusätzlich auch noch ein paar Embryos erfolgreich gespült werden. Und das alles auch noch in Anpaarung mit top Hengsten bzw. mit Einsatz von TG. Als bekannte Beispiele fallen mir da so Ratina Z, Anka, Butterfly Flip und Weijhaiwei ein.
Und wenn unser eins seine Stuten aus dem Sport nimmt, wird einem erstmal geraten auf alle Fälle FS zu nehmen, am besten von einem jungen Hengst oder es gleich per Natursprung zu versuchen.
Wir hatten dieses Jahr das ganze Programm, erst Embryotransfer versucht, dann besamt mit FS und TG verschiedener Hengste und nix hat gefruchtet
.
Nun frag ich mich, habe ich wirklich Problemstuten (was ich allerdings nicht glaube)? Bin ich an den falschen Tierarzt geraten? Ist man auf der Station einfach nur einer von vielen gewesen und nach Schema F abgefertigt worden? Hat man nicht doll genug erwähnt, dass es sich um absolute Ausnahmestuten handelt?
Wovon meint ihr hängt der Besamungserfolg ab? Wie habt ihr das mit euren Stuten gehandhabt, die aus dem Sport gekommen sind?
Und wenn unser eins seine Stuten aus dem Sport nimmt, wird einem erstmal geraten auf alle Fälle FS zu nehmen, am besten von einem jungen Hengst oder es gleich per Natursprung zu versuchen.
Wir hatten dieses Jahr das ganze Programm, erst Embryotransfer versucht, dann besamt mit FS und TG verschiedener Hengste und nix hat gefruchtet
.Nun frag ich mich, habe ich wirklich Problemstuten (was ich allerdings nicht glaube)? Bin ich an den falschen Tierarzt geraten? Ist man auf der Station einfach nur einer von vielen gewesen und nach Schema F abgefertigt worden? Hat man nicht doll genug erwähnt, dass es sich um absolute Ausnahmestuten handelt?
Wovon meint ihr hängt der Besamungserfolg ab? Wie habt ihr das mit euren Stuten gehandhabt, die aus dem Sport gekommen sind?

+ dumme Frage:
).Vielleicht schonmal vorab mit dem Ta "bekakeln" wie ihr vorgehen sollt,wenn du die Stuten lieber im Stall lassen willst (kann ich auch verstehen,aber ein Hengst ist schon ne ordentliche Animation für die Damen).
Kommentar