ab und an liest ja hier in den Anpaarungsempfehlungen (aber auch der Gestüte) dass man Hengst xy vorzugsweise mit blütigen Stuten anpaaren sollte.
Frage:
auf was bezieht sich das "blütig"? - Aussehen oder Pedigree?
Und wenn Pedigree? Was versteht man da unter "Blutstuten",? viel Blut usw.?
Ich bewege mich in der Vielseitigkeit, da ist für mich ganz klar eine Blutstute mindestens eine Halbblutstute (xx/ AA) oder noch höherer Blutanteil.
In anderen Disziplinen kann das xx aber auch einiges weiter hinten kommen, wird trotzdem als Blutstute bezeichnet / bzw. Pferd mit viel Blut...
(war krass als meine Freundin auf Pferdesuche war - jaja, hat viel Blut... wir Pedigree angeguckt und gerätselt - wo zur Hölle??, 4. Generation???)
Frage:
auf was bezieht sich das "blütig"? - Aussehen oder Pedigree?
Und wenn Pedigree? Was versteht man da unter "Blutstuten",? viel Blut usw.?
Ich bewege mich in der Vielseitigkeit, da ist für mich ganz klar eine Blutstute mindestens eine Halbblutstute (xx/ AA) oder noch höherer Blutanteil.
In anderen Disziplinen kann das xx aber auch einiges weiter hinten kommen, wird trotzdem als Blutstute bezeichnet / bzw. Pferd mit viel Blut...
(war krass als meine Freundin auf Pferdesuche war - jaja, hat viel Blut... wir Pedigree angeguckt und gerätselt - wo zur Hölle??, 4. Generation???)
Kommentar