Ingwer und Trächtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sweetlovelybaby
    • 10.07.2012
    • 115

Ingwer und Trächtigkeit

Halli Hallo ihr Lieben:
    Bräuchte mal eure Ideen und Erfahrungen in punkto "tragende Stute"

Folgendes Problem habe ich:
    Meine Rappstute soll dieses Jahr im April besamt werden und ich möchte schon im Vorfeld nach einer Problemlösung suchen....
    Sie hat ein "altes" Schulterleiden durch einen alten Stallunfall ,was ich derzeit mit der Gabe vom frischen Ingwer ganz gut im Griff habe;sie lahmt ab und an nur noch auf sehr hartem Boden (Asphalt) den ich aber meide.
    Leider ist diese Schultersache chronisch...(habe die Stute damals mit diesem "Manko" gekauft und möchte mir noch ein Fohlen ziehen zum Eigengebrauch)
    Nun hab ich irgendwo gelesen,das Ingwer die Eigenschaft besitzt Trächtigkeitsprobleme bzw ein verfohlen herbei zu führen.....
    Jetzt suche ich eine Alternative die nicht Trächtigkeitsgefährlich ist jedoch die gleiche Wirkung hat.
    Wie sieht es mit Teufelskralle aus?Hat jemand Erfahrung damit in der Trächtigkeit?
    Benötige eure Hilfe:
    Zuletzt geändert von sweetlovelybaby; 13.01.2019, 19:20.
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

teufelskralle ist definitv nicht gut in der trächtigkeit. hast du mal richtung msm geguckt? das kann man in der trächtigkeit geben.

das problem ist verletzungsbedingt? sicher das sie das nicht vererbt?

Kommentar

• sweetlovelybaby
      sweetlovelybaby kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja das Schulterproblem rührt von einem alten Stallunfall her und deshalb ist es nicht vererbbar....
      ....Medikament?
      hab's gegooglet...werde mich diesbezüglich informieren
      danke!
      Zuletzt geändert von sweetlovelybaby; 13.01.2019, 19:37. Grund: verschrieben
  • Naddel1
    • 16.09.2015
    • 85

Liebe sweetlovelybaby, sei mir bitte nicht böse wenn ich das jetzt anmerke. Aber sei dir bewusst das das vermehrte Gewicht bei fortgeschrittener Trächtigkeit ihr Schulterproblem massiv beeinflussen/ verschlimmern kann. Sorry für Off-topic aber obwohl meine Stute körperlich fit war hab ich gemerkt das sie die letzten Trächtigkeitswochen ernorm belastet haben. Nicht böse gemeint

Kommentar

• usebina
      • 22.01.2014
      • 2151

Sehe ich ähnlich
      Wenn eine Stute bereits im unbelasteten tgl. Leben lahmt, wäre eine Trächtigkeit zu überdenken.
      So toll wie ein eigenes fohlen ist sollte man sehr genau prüfen, was das beste für deine stute ist und ob du ihr das zumuten kannst bzw. das Risiko und mögliche Komplikationen tragen kannst.
      Ich würde mir tierärztlichen Rat holen was für Medikamente in einer Trächtigkeit überhaupt möglich sind, du mußt ja immer mit einer Verschlechterung rechnen und dann ist es immer gut vorbereitet zu sein

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

sprich mal stefan brosig an
        soviel ich weiß hat Renaissnce Fleur Ingwer in der Trächtigkeit bekommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.321 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.083 Hits