Zitat von monti
Beitrag anzeigen
äh.... NEIN!!!
unsere reitponies unterscheiden sich eigentlich nur in der decktaxe von warmblütern. und du mußt nicht für 650 kg entwurmen, sondern für 450 kg. und du hast ein bisschen weniger gebühren beim pferdestammbuch und bei anmeldung zur körung etc.
hufschmied, zubehör, impfungen / follikelkontrollen usw., berittgeld, nenngeld turniere etc kostet dasselbe !!! du zahlst auf dem buchamp zb auch nicht einen cent weniger, als wenn du einen großen da hast.
fütterungstechnisch unterscheiden sich die reitponies auch nicht groß von warmblütern. die ponies, die bei uns was tun (sprich zucht oder sport) kriegen vielleicht 500g hafer weniger am tag als ein großer kollege.
und generell stehen ponies auch nicht in kleineren boxen als die großen. und ob sie auf einer weide weniger fressen, bezweifel ich auch!!!
nur die decktaxen sind wesentlich günstiger. die guten hengste kosten zwischen 300,- und 600,- €. schwieriger wird es nur, wenn du auf tg von exclusiven hengsten ausweichst, aber das ist ja auch liebhaberei.
Kommentar