Zuchtgemeinschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1008

Zuchtgemeinschaft?

Hat jemand Erfahrung mit Zuchtgemeinschaften? Falls ja, was sollte man beachten? Gibt es zum Beispiel einen vorher festgelegten Preis für das Pferd für den Fall, dass man doch wieder der volle Besitzer sein möchte? Ich bin etwas skeptisch, sehe andererseits wieder Vorteile...
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Es kommt ansich ja auf die Art der Zuchtgemeinschaft an, oder? Mit wem hast du sie und warum hast du sie? Ich habe sowas auch schon gemacht bzw. mache es immer noch. Ist lediglich ein reiner "Spaß"-Hintergrund und hat keine besonderen Gründe.

Ganz sicher kannst du dir in zwischenmenschlichen Dingen nie sein. Mir persönlich haben viele Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt, dass man sich leider auch in Menschen, die man vermeintlich "nett und ehrlich" findet, verdammt täuschen kann. Es gibt da ja den berühmten Satz "bei Geld hört die Freundschaft auf", von daher würde ich diese Zuchtgemeinschaften nur dann eingehen, wenn das Geld im Gemeinschaftsobjekt genauso für den "Spaß" über ist und definitiv nur mit sehr guten Freunden, die man möglichst schon etwas länger als ein Jahr kennt. Bei uns gibt es (wenn ich darüber nachdenke) nicht einen Vertrag bei mehreren Gemeinschaftsobjekten und ich habe da keinen Tag Bauchweh drüber, ist einfach eine Vertrauenssache. Mit fremden Leuten bzw. entfernten Bekannten würde ich es nie anfangen.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

das kann auch schon gehörigen stress geben, wenn man sowas mit seinem lebenspartner/Ehemann macht.

solang sich alle prima verstehen mag das ja gut gehen.
      aber wehe, wenn eine trennung/ehescheidung ansteht.
      dann wird um jeden cent gekämpft.

hab das selber auch schon erlebt.....

nur war ich in der glücklichen lage, kein problem mit dem "auszahlen" des zweitbesitzers zu haben. dann kann man wenigstens klarheit schaffen...

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Das stimmt sicher Ginella, nur wäre das lange Aufsetzen von Verträgen (und auch das Überprüfen dieser) für mich der erste Grund sowas nicht zu tun. Aber wie gesagt, es gäbe sicherlich keine Handvoll Leute, mit denen ich das machen würde. Täuschen kann man sich dann immer noch, aber ein bisschen Grundvertrauen in die Menschheit habe ich noch behalten!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        68 Antworten
        3.839 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
        Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
        3 Antworten