Über den Threat Pro und Contra zu Abstammung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe nämlich Informationsbedarf, der in diese Richtung geht. So wie es aussieht werde ich mein Dressurpferd wohl auf die Wiese stellen müssen und denke darüber nach einen 3 jährigen zu kaufen. Ich muss gestehen ich habe das Thema Zucht seit Jahren nicht mehr verfolgt. Nun steh ich da und habe so gar keine Ahnung in welche Richtung ich mal schauen soll. Mein Pferd war einfach ein Glücksgriff, ohne dolles Papier (BBG von Canaris) und trotzdem über die Jahre eine ordentliche, wenn auch nie eine spektakuläre M gegangen. Dazu einfach total ehrlich und einfach, immer verläßlich. Ich bin sicher kein Profi und als Mutter ist mir ein Pferd was klar im Kopf ist ungeheuer wichtig. Welche Hengstnachkommen sind bekanntermaßen nur von Profis zu bedienen und sollte vielleicht trotz tollsten Bewegungen eher nicht in die engere Auswahl kommen?
Natürlich will ich kein Pferd nach der Abstammung kaufen und sicher spielen bei der charakterlichen Entwicklung eines Pferdes viele andere Dinge eine Rolle, die ich natürlich im Auge haben werde. Trotzdem wäre ich für Tipps wirklich dankbar, denn der Markt ist einfach riesig....
Natürlich will ich kein Pferd nach der Abstammung kaufen und sicher spielen bei der charakterlichen Entwicklung eines Pferdes viele andere Dinge eine Rolle, die ich natürlich im Auge haben werde. Trotzdem wäre ich für Tipps wirklich dankbar, denn der Markt ist einfach riesig....

Kommentar