Hallo!
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe eine 12jähriges tschechische Warmblutstute. Sie ist zur Zeit nicht ganz fit, daher überlegen wir sie decken zu lassen.
SIe hat volle Papiere und ist folgendermassen gezogen:
V: Gottward -Gotthard MV Lasso
MV: Admetos - Almansor -Almanach - MVV Kordon
Also hanoveranisch mit etwas Trakhener Blut
Die STute ist 173cm Stockmass, hat einen eher schweren Körperbau und Spring sehr gut -vorsichtig mit Vermögen und viel Herz. Ihr HH ist aber etwas ihr Schwäche, die VH wirkt etwas stärker. Sie hat gute Grundgangarten wirkt aber manchmal etwas steif. Sie ist ein Schimmel, wurder aber erst spät heller.
Ich stelle mir einen Vererber vor, der die Rittigkeit etwas verbessert, das Sprungvermögen unterstützt und am liebsten keinen Schimmel bringt.
Meiner MEinung nach muss etwas Blut in die Stute, entweder ein Trakhener oder gerne ein Halbblut. Vollblut traue ich mir wegen der HH und dem etwas langen Rücken nicht.
Habt ihr Vorschläge? Die Stute ist in der Schweiz als Sportpferd eingetragen.
Zwei Bekannte haben mir folgende Vorschläge gemacht:
Concetto
und Grafenstolz
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe eine 12jähriges tschechische Warmblutstute. Sie ist zur Zeit nicht ganz fit, daher überlegen wir sie decken zu lassen.
SIe hat volle Papiere und ist folgendermassen gezogen:
V: Gottward -Gotthard MV Lasso
MV: Admetos - Almansor -Almanach - MVV Kordon
Also hanoveranisch mit etwas Trakhener Blut
Die STute ist 173cm Stockmass, hat einen eher schweren Körperbau und Spring sehr gut -vorsichtig mit Vermögen und viel Herz. Ihr HH ist aber etwas ihr Schwäche, die VH wirkt etwas stärker. Sie hat gute Grundgangarten wirkt aber manchmal etwas steif. Sie ist ein Schimmel, wurder aber erst spät heller.
Ich stelle mir einen Vererber vor, der die Rittigkeit etwas verbessert, das Sprungvermögen unterstützt und am liebsten keinen Schimmel bringt.
Meiner MEinung nach muss etwas Blut in die Stute, entweder ein Trakhener oder gerne ein Halbblut. Vollblut traue ich mir wegen der HH und dem etwas langen Rücken nicht.
Habt ihr Vorschläge? Die Stute ist in der Schweiz als Sportpferd eingetragen.
Zwei Bekannte haben mir folgende Vorschläge gemacht:
Concetto
und Grafenstolz
Kommentar