Wir haben uns vor kurzem mal ein paar Gedanken über grundsätzliche Wege und Richtungen in und für die Pferdezucht gemacht! Und da sind einige Fragen aufgetaucht, die wir gern mal in der Runde diskutieren würden und eure Meinung dazu hätten. Wäre toll, wenn ihr mal eure Sicht zu den einzelnen Punkten schreibt!
- Wie wichtig sind den Dressurpferdezüchtern heutzutage die Sporterfolge der ausgewählten Hengste? Was bedeutet für euch das Ergebnis in der HLP? Wird ein sporterfolgreicher Hengst, der sich schon in der schweren Klasse beweist, einem Junghengst vorgezogen?
- Lässt sich der mündige Züchter von aufwendig betriebener Show auf den Hengstveranstaltungen beeinflussen? Sind Hengstveranstaltungen eine realistische Momentaufnahme oder handelt es sich um eine Blenderveranstaltung? Wer schaut sich die Ausgewählten im täglichen Training an und meidet Hengstschauen?
- Hengststationen buhlen um Kunden - welchen Aufwand müsste ein HH betreiben um von euch eine positive Resonanz zu erhalten? Würde der Service für euch an erster Stelle stehen (Stichwort Stationstreue) oder bleibt die Hengstwahl davon unberührt? Welcher Service würdet ihr euch von den HH wünschen?
Kommentar