Fohlen da und wie gehts weiter ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fohlen da und wie gehts weiter ?

Hallo, ich bin ja mehr der stille Leser und meld mich nur ab und zu, aber hier sind wirklich Profis unter euch und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Unser Stute Darling VII ist von Hirtentanz tragend.

Fohli soll Ende Feb. zur Welt kommen.. aber wie geht es denn weiter ?

Wo muss ich da Fohlen melden? Wann ? Wo und wann bekommt es sein Brandzeichen ? Prämierungen ?

Ich bin der Materie absoluter Anfänger, hoffe aber sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ach, ja, weiß ja nicht, ob es wichtig ist, ich komme aus Schleswig Holstein.

LG Iris / Steve B.
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Ich würde mal sagen, rufe mal beim Trakehner Verband an und die werden dir dann weiter helfen.

Du wirst wohl oder übel Mitglied im Trakehner Verband werden müssen,wenn du es noch nicht bist.
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Hi, Danke, das werde ich dann machen.
      Dankeschön, hatte nur gehofft, dass es hier noch so "Insidertipps"
      von euch gibt.

Ja, im Trakehner Verband bin ich.

Danke und LG Iris / Steve B.

Kommentar

• aletheia
        • 14.01.2004
        • 318

Du müsstest ja einen Deckschein haben. Da ist unten die Fohlenmeldung dran. Den füllst du, wenn das Fohlen da ist, aus und schickst ihn an den Verband.

Wann die Brenntermine in deiner Region sind, erfährst du dann so irgendwann im späten Frühling, Frühsommer auf der Verbandsseite deiner Region, bzw. meldest du dich beim Verband und erfragst das da.

Wenn deine Stute schon im Stutbuch eingetragen ist, wird nur das Fohlen gemustert und gebrannt. Wenn nicht, wird auch die Stute benotet und dann eingetragen.

Mit den Unterlagen von der Musterung werden dann die Papiere für das Fohlen erstellt und die kriegst du dann meist einige Wochen später mit der Post.

Kommentar

Hey aletheia,