Hengstwahl für Jungstuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Hengstwahl für Jungstuten

So langsam mache ich mir Gedanken, welcher Hengst für meine beiden Mädels in Frage kommt:

Rappstute, *2005, Donnerprinz - Prince Thatch - Lysander - Duerkheim
    tolles Gesicht, leichtfüssig, Schwung -
    Hengst sollte Grösse mitbringen, mein Favorit den ich im Hinterstübchen habe ein F)

Braune Halbblutstute, *2005, Garant - Lemhi Gold xx, Gesicht eher herb, Hals könnte besser sein, schöne Bewegungen, sehr leichtfüssig, reele Grundgangarten, kein Lampenstrampler

So, nun bin ich mal auf Eure Ideen gespannt ... (Scherz)

?
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Wie groß sind die beiden Stuten? Seitenbilder?

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Fotos sind auf meiner Homepage. Aktuelle Fotos muss ich noch machen, die Halbblutstute ist ausreichend groß, die Donnerprinz schätze ich Endmass so ca. 163 cm
      ?

Kommentar

Hi- für die Halbblüterin fällt mir ad hoc Don Larino ein.
        Ich glaube www.hengststation-maisidden.de / wobei rouletto auch nicht schlecht ist, ich kenne einige Nachkommen mit sehr guten GGA und traumhaftem springen.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2007, 20:18. Grund: falsche url

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

Beide Stuten sollen zu Dressurlern, gerne Hengste mit Nachzucht, die auch Leistungs bringen - nix was "nur" schön ist...
          ?

Kommentar

• darya
            • 20.02.2005
            • 3217

Die Fotos auf Deiner homepage sind zwar sehr nett aber die Beurteilung fällt ohne gescheites Seitenbild etwas schwer.
            Mach doch mal zwei schöne Seitenbilder und stell sie ein! Dann kann man auch mehr zu einer evtl. Hengstwahl sagen - nur über das Papier bringt das gar nichts!

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Also, das die Fotos nicht aktuell sind habe ich geschrieben, das sie zur Beurteilung auch nicht die besten sind - klar, dass weiß ich auch

Das Fotos im allgemeinen nicht aussagekräftig sind - sollte auch klar sein.

Es geht mir hier auch nicht um eine Komplettbeurteilung. Ich wollte nur die ein oder andere Idee.
              Und mal ehrlich, könnt ihr so rein vom Foto einer Stute den passenden Hengst wählen?? Da kann ich auch gleich nach dem Papier einen aussuchen.

Wenn ich vollberufstätige Mutter von zwei Kindern, also mal ganz viel Zeit habe, neben Haus und Garten auf vordermann halten, Pferde versorgen usw. dann werde ich mir mal noch viel mehr Zeit nehmen Profi Fotos zu machen ... (das dieser Fall eintritt hat eine Wahrscheinlichkeit von 2%)
              ?

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Für die Halbblutstute würde ich den Sancisco nehmen.Für die andere......keine Ahnung.Wie verträgt sich das denn mit Holsteinerblut? Dann würde ich den Almoretto in Betracht ziehen.....um etwas mehr "Pferd" ins 60er Viereck zu kriegen

Kommentar

• darya
                  • 20.02.2005
                  • 3217

Kein Grund biestig zu werden.
                  Denke je mehr Information man hat (Pedigree, Beschreibung, Foto,etc.) desto besser kann man einen Hengstvorschlag machen.
                  Und es dauert doch nun wirklich nicht lange ein Seitenbild (keiner erwartet von einem Amateur ein Profihochglanzfoto) zu machen - besonders wenn man eine Digicam hat

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

hier ist niemand biestig geworden, dachte die Smilies zeigen dass sonst hätte ich den genommen hihi

aber bei einem Arbeitstag von 08 - 17 Uhr, Kinder versorgen, dann bin ich frühstens um 18:30 am Stall, füttern, Boxen einstreuen, Fohlen betüdeln, Stuten auch betüdeln, aufräumen etx. dann ist es schnell 20 Uhr, dann noch abgehetzt zur Weide um Fotos mit einer schlechten DigiKamera zu machen, nahhause - ne - dann nehm ich mir lieber zeit gute Fotos mit meiner Non-Digi Spiegelreflex zu machen ...
                    ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                    141 Antworten
                    25.616 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07