Hengst für folgende Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Hengst für folgende Stute

Suche für folgende Stute einen passenden Hengst für 2008:

Vater Antokol (poln. WB) von C-Indoctro/ Capitol
    Mutter des Vaters stammt von Julio Mariner xx ab.

Mutter ist poln. WB ohne bekannte Abstammung

Stute selbst ist recht klein, ca. 1,63m und eher der VB-Typ. 7 Jahre.
    Erfolge: Hohe Platzierungen in Reitpferde
    -mehrfach Siege und hohe Platz. in Dressurpferde-A und A-Dressur
    -Platzierungen in Dressurpferde L und L-Trense

Ihre Vorteile:
    -geregelter Schritt, mit ca. 3 Hufbreit Übertritt
    -schwungvoller, raumgreifender Trab mit viel HH-Aktivität und sehr schönen Verstärkungen, extrem leicht zu versammeln, kein Flachstrampler
    -Galopp geregelt, im klaren Dreitakt
    -schöne Oberlinie, kurzer Rücken
    -will immer laufen, wird nie müde
    -netter Charakter, ist unterwegs nie guckig

Nachteile:
    -Galopp könnte etwas größer sein
    -Sprungvermögen ist begrenzt
    -reagiert manchmal übersensibel auf treibende Hilfen

Hengst sollte folgende Merkmale vererben:
    -etwas mehr Größe
    -etwas mehr Galopp und Sprungvermögen
    -mehr Masse

Hier einige Bilder von ihr in einer Dressurpferde-L:
    Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Zitat von [b
    Zitat[/b] (zwergnase @ Jan. 17 2007,14:01)]Suche für folgende Stute einen passenden Hengst für 2008:

Vater Antokol (poln. WB) von C-Indoctro/ Capitol
    Mutter des Vaters stammt von Julio Mariner xx ab.

Mutter ist poln. WB ohne bekannte Abstammung
    Mit ner  Stute ohne Bekannte Abstammung  züchtet man eigentlich nicht .Ich persönlich würde es nicht tun. Gutes Sportpferd heisst ja nciht automatsich gutes zuchtpferd .

einige Gedanken sollte man sich vorher machen
    Wie soll das  das  Fohlen gebrannt werden . Die  Stute kommt doch nur ins Vorbuch . Im Hannoland gibts  nur den Vorbuchbrand . Hengste mit Hannobrand dürfen nur genutz werden . Manche Hengsthalter weisen solche Stuten ab .

Und was ist in ein  paar Jahren . Weißt du ob du das  Pferdchen auch  mit  unvollständigen Papier und   Vorbuchbrand dann  überhaupt noch  halten kannst . Wir können ja  alle nicht wissen was in  10 Jahren ist. Aber  wir sollten an die zukunft des  Fohlens denken das wir produzieren
    Den meisten  Menschen ist ein  Pferd  ohne  bekannte  Abstammung nicht  viel wert .  
    Mein Rat kauf  ein Fohlen , wenns  denn  unbedingt eins sein soll . Spart Geld  und  Nerven
    Dazu kommt das einige Verbände auf  Stuten  mit   Ausländischer unbekannter  Abstammung   allergisch reagieren

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

Stute ist im Zuchtbuch von Baden-Württemberg eingetragen, lt. Denen entspricht sie dem Bild eines dt. Reitpferdes, hat durch C-Indoctro lt. Zuchtverband eine interessante Abstammung und es gibt bestimmt genügend dt. Pferde die weniger Talent und schlechtere GGA haben wie sie, auf den Turnieren kam sie immer sehr gut an und hat des Öfteren dt. PPferde mit hochbekannter Abstammung hinter sich gelassen.
      Die väterliche Seite ist doch fast rein holsteinerisch mit C-Indoctro, Capitol und Julio Mariner xx.

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

"Mit ner Stute ohne Bekannte Abstammung züchtet man nicht"
        ?
        Seit wann reiten wir auf Papieren?

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Ich denke Chambertin sollte passen.

Kommentar

Guck mal hier :http://forum.springwelten.com/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=19950

Kommentar

• zwergnase
              • 26.11.2006
              • 597

Habe ich vielleicht falsch beschreiben:

Die Abstammung der Mutter ist schon bekannt, sind aber halt alles nur polnische Reitpferde, die hier bestimmt Keiner kennt, ich kenne sie auch nicht.

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Jan. 17 2007,14:19)]"Mit ner  Stute ohne Bekannte Abstammung  züchtet man nicht"
                ?
                Ich glaube wir wissen beide   das  ein Fohlen ohne  vollständige  Papiere , schwerr zu verkaufen ist . Bei dennen mit ist es schon schwerr . Wer will  mit großen Verlust  züchten ?
                Das  haben wir hier alles  schon mal durchgekaut . Wie  viele   Stuten ohne  Bekannte Abstammung hast du  in der Zucht ?

Wenn deine Stute  schon  wo eingetragen ist , dann wissen wir ja  nun was  für einen Brand das  Fohlen bekommt  wird . Das  hilft doch schon mal weiter . Hatte sie schon  Fohlen  ?

Eine Abstammung sagt  ja nichts  über die Rittigkeit ,aber die lässt was erahnen .

Kommentar

• zwergnase
                  • 26.11.2006
                  • 597

Also das Fohlen soll nicht verkauft werden, ich weiß man weiß nie was passiert, aber gehen wir jetzt mal davon aus, daß wir es behalten.
                  Nein sie hatte noch keine Fohlen.
                  Klar den Vater kennt man nicht, aber C-Ind. ist ja schon bekannt, hat ja viele gute Nachkommen gehabt und Julio Mariner xx auch.
                  Werde heute abend zuhause nochmal nach der Abstammung mütterlicherseits schauen und sie abschreiben, vielleicht kennt sie ja Jemand.

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

Ich kenne die Stute von Zwergnase und wer die Stute schon mal live erlebt hat, der wird verstehen wieso man da ein Fohlen rausziehen möchte.

Allerdings ist es schon seltsam, das die Stute bei der Abstammung nicht springen kann, kaum zu glauben

Schau Dir doch mal den Conteur vom Gestüt Tannenhof an ( sofern man den dieses Jahr noch über Tannenhof bekommt ) ?
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

hm ravenna, vielleicht solltest du vor deinen nächsten posts auch mal deine signatur beachten...

ist doch ein sehr ansprechendes stutenmodell, schliesse mich coeurs tip an oder mal schauen wie dieses jahr die fohlen des alassio's boy oder des diamond star (LG marbach) werden.

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• zwergnase
                        • 26.11.2006
                        • 597

Ehrlich gesagt haben wir das mit dem Springen nie so richtig probiert, haben sie am Anfang ein paar Mal Freispringen lassen, das machte sie ganz nett aber so bei 1,20 mußte sie sich schon anstrengen und toll fand sie es auch nicht, dann haben wir es unterm Sattel begonnen, ich selber bin nicht so der Springer, also saß mein Freund drauf, die Zwei verstanden sich aber noch nie so richtig, sie mag halt lieber den vorsichtigen, gefühlvollen Reiter, mein Freund ist eher so der Hauruck-Reiter.
                        Sie hat sich dann ein paar Mal angehauen und auch mal ein dickes Bein gehabt, so daß ich sagte, sie ist und bleibt bei der Dressur bevor was passiert.
                        Hatte sie letztes Jahr mal in der Halle Freilaufen, als Sprünge fürs Freispringen aufgebaut wurden, da ist sie dann komischerweise freiwillig und recht elegant drübergesprungen, war aber auch nicht hoch, vielleicht hat sie auch etwas Sprungvermögen, müßte man halt nochmal testen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (ravenna58 @ Jan. 17 2007,14:26)]
                          Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Jan. 17 2007,14:19)]"Mit ner Stute ohne Bekannte Abstammung züchtet man nicht"
                          ?
                          Ich glaube wir wissen beide das ein Fohlen ohne vollständige Papiere , schwerr zu verkaufen ist . Bei dennen mit ist es schon schwerr . Wer will mit großen Verlust züchten ?
                          Das haben wir hier alles schon mal durchgekaut . Wie viele Stuten ohne Bekannte Abstammung hast du in der Zucht ?

Wenn deine Stute schon wo eingetragen ist , dann wissen wir ja nun was für einen Brand das Fohlen bekommt wird . Das hilft doch schon mal weiter . Hatte sie schon Fohlen ?

Eine Abstammung sagt ja nichts über die Rittigkeit ,aber die lässt was erahnen .
                          Ich habe es so verstanden, daß die Stute volle papiere hat, nur die Polen hier nicht so bekannt sind. Wobei mich es dann vermutlich wundern würde, wenn da hinten dann gute alte Trakehner Bekannte auftauchen würden...

Meine zwei Ladies gehen bis ins 17. Jahrhundert, ist doch klar
                          ...aber Zwergnases vermutlich auch...

Kommentar

• zwergnase
                            • 26.11.2006
                            • 597

Versprochen ist versprochen, hole heut abend das gesamte Papier raus und schreibe es nieder, spätestens morgen seid ihr schlauer, mein Schmied sagt auch immer, daß ist doch en Trakki. Blut hat sie auf jeden Fall einiges.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

ravenna@ mit dem fohlenverkauf hast du ja auch probleme trotz papieren.
                              als erstes sollte man immer das pferd sehen mit dem man züchten will und das scheint ja hier so weit man das auf den bildern sehen kann durchaus in ordnung zu sein. deshalb kann man es bei so einer stute schon mal versuchen auch wenn nachher niemand so ein fohlen nur wegen dem papier kauft.
                              der stamm aus dem der drittplatzierte vom nürnberger burgpokal disco boy ist, hat einen polnischen mutterstamm von dem die herkunft auch unklar ist. die züchter mussten sich lange zeit vorhaltungen machen lassen wegen der nicht vollständigen abstammung. heute weiss man das es ein weit überdurchschnittlicher dressurstamm ist.
                              bei der hengstsuche würd ich jetzt auch alassio's boy sagen, der ist grossrahmig mit gutem galopp und hat im mutterstamm gutes springblut.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]hm ravenna, vielleicht solltest du vor deinen nächsten posts auch mal deine signatur beachten...
                                @ravenna

signatur etwa gelöscht?

Kommentar

• zwergnase
                                  • 26.11.2006
                                  • 597

So jetzt das vollständige Papier, habe mich im ersten Posting mit dem Vater etwas vertan, ich hoffe ihr seht es mir nach:

Mutter: (sind alles wlkp, was bedeutet das?)
                                  Pasja G Pz von Antokol aus Palma G Pz (hat das G Pz was zu sagen)
                                  Palma ist von Pyrit aus Almeria G Pz
                                  Antokol von Harbin aus Albaneta II

Vater:
                                  Harwest (sp, was bedeutet das?) von Indoctro (hol.) aus Hawana (KWPN, Bedeutung?)
                                  Hawana von Julio Mariner xx, aus Tivoli (KWPN)
                                  Indoctro von Capito (hol) aus Vanessa VII (hol)

An Alassio Boy hatte ich auch schon gedacht, muß man mal den ersten Fohlenjahrgang abwarten.

Kommentar

@ zwergnase, laß dich nicht beirren und schau mal unter Mighty Magic nach, ich liebe diesen Hengst!!! www.kempke-hof.de

Kommentar

ganau, und die sind oftmals richtig gut!!!!

Kommentar

@ zwergnase, hab gerade mal im allbreed rumgekramt- weißt Du eigentlich, was Du da für ein besonderes Zuchtschätzchen rumstehen hast???
                                        Keine Modeabstammung, sondern richtig gutes Leistungsblut!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.101 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...