Vollgeschwister zu sporterfolgr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Vollgeschwister zu sporterfolgr.

Ich habe mir ja jetzt die Mutter zu meiner sporterfolgreichen Zuchtstute in den Stall geholt und bin am überlegen, ob ich die Anpaarung mit der Mutter nicht einfach nochmal wiederholen sollte.

Den Vater "La Piko" hat zwar schon das zeitliche gesegnet, aber es gibt noch TG von ihm in meiner Nachbarschaft.

Lassen sich Vollgeschwister von sporterfolgreichen Nachkommen auf dem freien Markt eventl. besser vermarkten als andere Fohlen?

Das Problem sehe ich bei der Vermarktung eventl. darin, das die Schwester zwar im Dressursport erfolgreich war, die Abstammung aber eigentlich hauptsächlich Springblut enthält.  

Ich bin mir dessen durchaus auch bewusst, das Vollgeschwister ja total unterschiedlich sein können.

Würdet ihr die Anpaarung nochmal wiederholen oder lieber einfach was Neues probieren?
    Eben auch im Hinblick auf die Vermarktung. Wobei ich immer noch die Hoffnung auf ein Stutfohlen nicht aufgegeben habe.

• olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

kommt immer darauf an wie erfolgreich das ältere Geschwisterteil war... eine Vollschwester zu nem internationalen Grand Prix Pferd (egal ob Springen oder Dressur) ist sicher immer zu vermarkten, es sei denn sie kann gar nicht laufen oder springen... grad in jungen Jahren verkauft man schließlich Hoffnung...

Kommentar

• Ginella NB

neeee, nur ländlich siegreich bis M und platziert bis St. Georg.
      kommt aber auch darauf an, mit was für einem Reiter.....
      mit I. Werth drauf, wäre mir das zu wenig gewesen.
      mit einer normalen Schülerin reicht mir das locker und lässig um es einen Erfolg zu nennen.

Kommentar

Denke aml das es nicht reicht .  International erfogreich  schon ehr.
        Aber in  Ländlichen bereich wenn überhaupt nur in der Gegend in der   der  Erfolgreiche Geschwister  lief.

Ludger kam  ja  hier aus der  Nachbarschaft  , hier laufen auch der ein oder andere Nachkomme  von einen seiner Frühen Springpartner . Aber  glaub man nicht  das die sich deshalb besser verkaufen lassen .
        Ein Fohlen von Gladys oder Ratina  läßt sich garantiert besser  verkaufen , werden einen wahrschienlich   fast aus der Hand gerissen (oder bei Nacht und Nebel  entführt ). wenn sie denn  Verkäuflich wären  .

Was für Anpaarungen hat denn Herr Schockemöhle  mit der Stute gemacht? Ist doch diese Stute  ,oder ? Würde mal schauen  ob da nicht was  besser gepasst hat .
        Und  du weisst doch , man versaut doch  nicht das Springblut mit Dressurgenen .

Ein Springgezogenes  Fohlen ist sicher schwerrer  zuvermarkten .

Kommentar

Ein Bekannter von mir hat einem Internationalen Topreiter erzählt, dass er den Vollbruder zu seinem Spitzenpferd im Stall stehen hat.
          Der hat ihn angeschaut und gesagt: "Mein Bruder kann auch nicht reiten..."

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Was für Anpaarungen hat denn Herr Schockemöhle mit der Stute gemacht?
            continue
            darco
            quick star
            balou de rouet
            sandro hit

bis auf den balou und den sandro hit von diesem jahr waren das aber alles stutfohlen und sind somit gleich wieder als zuchtstuten behalten worden.

jetzt ist sie ja tragend von "diamonit". der könnte aufgrund seines pedigrees ja eine gewisse doppelveranlagung aufweisen, wenn man mit dem dressurblut von diamond hit bei der santander-contender mutter nicht alles versaut hat.

Kommentar

• Dori
              • 16.06.2002
              • 974

Der Diamonit sprang bei der vorbereitung zur Körung auch noch seeehr gut, mit viel Gummi und vermögen, das past schon mit deiner Grandessa.

Kommentar

• Ginella NB

ehrlich gesagt hat er mir auf der DVD dann auch plötzlich viel besser gefallen als SB III

Hab ihn vorher gar nicht so beachtet...(weil ich den namen irgendwie so kompliziert finde)

ich habe ein gutes gefühl bei der sache
                wenn die anpaarung passt, könnt ich mir durchaus vorstellen, das 2007 auch zu wiederholen, wenn es nicht zu spät wird.

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1301

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Rahbea @ Aug. 01 2006,13:51)]Ein Bekannter von mir hat einem Internationalen Topreiter erzählt, dass er den Vollbruder zu seinem Spitzenpferd im Stall stehen hat.
                  Der hat ihn angeschaut und gesagt: "Mein Bruder kann auch nicht reiten..."
                  Hihi....sehr schön!!!!
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.374 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut