Hallo Ihr Lieben!
Ich beschäftige mich gerade mit der Ahnenforschung zweier Stuten und bin dabei auf zwei Hengste gestoßen, die mittlerweile im Ausland stehen:
Wümmestern, geb. 1985 (Werther - Walhorn - Diskant) -> USA
Maurice, geb. 1986 (Matcho x - Garibaldi II - Diskant) -> Canada
Werde Euch dabei bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage zu div. Hengsten auf die Nerven gehen
Ich finde nämlich im Internet kaum etwas zu den beiden Hengsten...
Die Frage, die sich mir jetzt einfach mal stellt:
Sind generell die Hengste, die ins Ausland gehen zu schlecht für die Deutschen - oder einfach so begehrt, daß sie unbedingt im Ausland erwünscht sind - ohhhder/und geht es hier "einfach" nur ums Geld??? Gehen auch die guten Hengste ins Ausland, wenn der richtige Preis gezahlt wird?
(Auf mein Beispiel bezogen: Sind Wümmestern und Maurice gute Vererber oder Sportler? Im Sport liefen sie jedenfalls...)
Freue mich auf Euer Wissen und Eure Meinungen!!!
Vielen Dank
Liebe Grüße,
Twister
Ich beschäftige mich gerade mit der Ahnenforschung zweier Stuten und bin dabei auf zwei Hengste gestoßen, die mittlerweile im Ausland stehen:
Wümmestern, geb. 1985 (Werther - Walhorn - Diskant) -> USA
Maurice, geb. 1986 (Matcho x - Garibaldi II - Diskant) -> Canada
Werde Euch dabei bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage zu div. Hengsten auf die Nerven gehen

Ich finde nämlich im Internet kaum etwas zu den beiden Hengsten...
Die Frage, die sich mir jetzt einfach mal stellt:
Sind generell die Hengste, die ins Ausland gehen zu schlecht für die Deutschen - oder einfach so begehrt, daß sie unbedingt im Ausland erwünscht sind - ohhhder/und geht es hier "einfach" nur ums Geld??? Gehen auch die guten Hengste ins Ausland, wenn der richtige Preis gezahlt wird?
(Auf mein Beispiel bezogen: Sind Wümmestern und Maurice gute Vererber oder Sportler? Im Sport liefen sie jedenfalls...)
Freue mich auf Euer Wissen und Eure Meinungen!!!
Vielen Dank

Liebe Grüße,
Twister
Kommentar