Stute Feiner Stern x Rosenkavalier x Angelo xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Stute Feiner Stern x Rosenkavalier x Angelo xx

Im St. Georg vom September habe ich in der Rubrik Pferdemarkt eine Stute gesehen.
    Vater: Feiner Stern Mutter v. Rosekavalier x Angelo xx (Mutter ist Vollschwester zu Rubinstein)
    Die Stute ist 5-jährig und 165 cm gross. Sie soll angeritten aber nur für die Zucht verwendbar sein.
    Jetzt kommt der Hammer. PREIS €3 750.-!!!

Was ist wohl daran faul?

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Utopie
    • 30.08.2003
    • 819

Genau das habe ich mich auch schon gefragt...! Mir gefällt die Stute auch gut, aber irgendwo muß ja ein Haken sein.
    http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

Warum soll die Stute denn nur zur Zucht und nicht zum Reiten taugen? Ruft doch einfach mal an, wenn euch das interessiert.

An der Abstammung würde mich unbedingt "Feiner Stern" stören. Da kenne ich so einige - ohje.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3238

Na wenn sie nicht mehr geritten werden kann und nur noch für die Zucht ist. Wer weiß was sie hat. Außerdem ist sie weder Prämien- noch Staatsprämienstute. Am besten ist hinfahren und anschauen - am besten unverhofft und ohne Termin. Vielleicht trifft man ja noch den ein oder anderen im Stall, der evtl. schonmal aus dem Nähkästchen plaudert.

Bekannte von mir verkaufen bspw. auch eine Zuchtstute 10-jähr. Pr. + StPrSt. v. Caprimond/Sonnenstrahl - Labirynth für 5.000,- EUR. Sie kann allerdings noch einwandfrei geritten werden - ist nur die letzten Jahre ausschließlich in der Zucht gewesen. Sie hatte sogar mehrere Fohlen bei Wahlers Auktionen. Bei ihr weiß ich sicher, daß es da keinen Haken gibt.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Wendyman
          • 13.11.2002
          • 250

Naja so billig ist das ja auch nicht! Vor allem wenn es bekannt ist, dass di Stute nur zur Zucht geeignet ist. Aber daran sieht man wie die Preise im Keller sind. eine Bekannte hat sich letztes WE ein Absetzer Stutfohlen von Lamoureux I x Perplex (Paradox I) für 1200€ gekauft. das Fohlen ist wirklich korrekt gebaut und ist recht Großrahmig. Zur Zeit kriegt man tolle Stuten schon ab 3500€, denn nicht wenige Züchter haben die Lust verloren.
          Von Wendy verweht
          Veni Vici Wendy
          Wendy gut,alles gut
          Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
          No Wendy, no cry (Bob Marley)
          Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

Da muss ich mir doch glatt gaaanz schnell den neuen Pferdemarkt holen, fahre dann gleich mal sofort los.....

Ist der Züchter denn De Baey?

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Das Inserat war in der neuen St. Georg im Pferdemarkt-Teil (genau auf Seite 92).
              Leider stand nur die Telefonnummer bei Inserat. Sie lautete: 044 77 / 2 28

Falls du schauen gehst, informierst du uns was du gesehen hast? Würde mich sehr interessieren. Für mich ist es leider etwas zu weit weg (800 km)

Kommentar

Und? Hat mal jemand angerufen und nachgefragt?
                Neugierig bin ich ja auch...

Kommentar

Der vermeintlich niedrige Preis dieser Stute beruht mit Sicherheits auf der nicht so qualitätvollen und derben art der Mutter dieser Stute.

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Hä?
                    Aber die Mutter dieser Stute war ja die Vollschwester zu Rubinstein und dieser fand ich wirklich nicht derb oder nicht qualitätsvoll.
                    Hast du denn die Stute gekannt?

Kommentar

• valentina
                      Gesperrt
                      • 26.12.2002
                      • 4404

Hat Gerd Berges aus Cappeln die Stute gezogen?
                      Der hat bzw. hatte nämlich eine Vollschwester zu Rubinstein in der Zucht....

Kommentar

Leute, überlegt doch erst mal. Das sind DM 7000,-! Was wollt ihr denn noch für eine Stute zahlen, die weder reiterlich etwas wert ist noch trächtig ist.

Kommentar

• Wendyman
                          • 13.11.2002
                          • 250

Nun ich wollte euch gestern nicht den Spaß verderben, aber ich schreib mal von einer nicht reitbaren jederzeit zur Zucht einsetzbaren Stute. Eine gute freundin hat sich vor vier jahren so ein Prachtsstück gekauft: Traki mit bombigen Pedigree (Donaumonarch und super Sutenstamm, sorry mit Trakis kenne ich mich nicht aus, ich muss glauben was man mir da ezählt). Die Stute litt unter "leichten" Rückenproblemen. das schöne war sie wurde beim ersten Besamen gleich trächtig ( erstemal überhaupt), und auf der weide blühte sie richtig auf. Nur als das Fohlen im Bauch schwerer wurde gings los mit der Quälerei. Hohe Tierarztrechnung, Mengen an Schmerzmitteln und anfangs des 10. monats muste die Stute doch getötet werden. Diagnose: Kissing Spines und gequetschte Nerven. Vor kurzen hat man mir eine Contender stute angeboten, supergünsigweil nicht mehr reitbar aber als Zuchttier. Ich habe gerne verzichtet.
                          Von Wendy verweht
                          Veni Vici Wendy
                          Wendy gut,alles gut

Kommentar

• kuhstrophobie
                            • 24.06.2002
                            • 787

@ Wendyman: Gut, sowas ist natürlich übel und eine solche Stute wäre nicht mal 3500 Euro wert. Da muß ich Dir recht geben.
                            Würde ich vermutlich auch nicht drauf kommen, bzw. in diesem Umfang drüber nachdenken.

Von daher wäre es umso interessanter, warum diese Stute nicht mehr geritten werden soll. Aber eigentlich schließen ja fast alle Gebrechen, die ein reiten unmöglich machen auch eine Trächtigkeit aus, wenn man mal genauer darüber nachdenkt...
                            Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Wendy: ist ja auch schon sehr unklug eine Stute mit Rückenproblemen decken zu lassen.....
                              Vollkommen richtig aber eine Stute, mit gesundheitlichen Problemen nicht in die Zucht zu nehmen!!!!!
                              Sofern es Probleme sind, die der Stute während der Trächtigkeit Schmerzen bereiten-Schmerzen=Stress und die Tierärzte hier im Forum werden mit Sicherheit viel detaillierter beschreiben können wie sich das auf ein ungeborenes Lebewesen auswirken kann.

Kommentar

• Wendyman
                                • 13.11.2002
                                • 250

....zumindest alle schwereren Schäden am Knochenbau, oder Dämpfigkeit oder .....
                                Ich hätte auch Angst ob sich soetwas nicht vererbt, ich kenne z.B. eine Lord- Stute mit Bockhufen und die hat sie gleich weitervererbt.
                                Von Wendy verweht
                                Veni Vici Wendy
                                Wendy gut,alles gut

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3238

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]Von daher wäre es umso interessanter, warum diese Stute nicht mehr geritten werden soll. Aber eigentlich schließen ja fast alle Gebrechen, die ein reiten unmöglich machen auch eine Trächtigkeit aus, wenn man mal genauer darüber nachdenkt...
                                  Das halte ich für relativ. Haben bei uns im Gestüt eine Zuchtstute v. Caprimond stehen, die aufgrund extremer Fehlstellungen beider Vorderhufe nicht mehr geritten werden kann, bzw. nur im Schritt bewegt. Sie gleicht das allerdings in der 3. Generation mit dem korrekten Hengst aus und hat bisher immer tolle Fohlen gebracht, mit korrekter Stellung. Sie hatte sogar schon Fohlen zur Auktion bei Wahler.

Die andere Stute ist Pr. + StPrSt. v. Anduc und hat einen Karpfenrücken. Auch sie kann nur bedingt geritten werden und vererbt trotzdem 1a. Sie hatte bereits mehrere Fohlen zur Auktion bei Wahler.

Beide sind jedes Jahr tragend und bringen jedes Jahr tolle Fohlen.

Am besten Du fährst da einfach hin und machst Dir selbst ein Bild.
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Welche Seite ist das denn? bei der feiner stern? Kann sie einfach nicht finden...

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Im St. Georg Nr. 9 vom September folgen im Pferdemarktteil Inserate mit Bildern (rote Seiten). Dort ist es auf Seite 4 in der 2. Reihe die 3. Anzeige. Sonst kann ich dir es auch zumailen, wenn du es nicht findest.

Kommentar

• missjoy
                                        • 25.06.2003
                                        • 750

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Deonda @ Sep. 01 2003,13:46)]Das Inserat war in der neuen St. Georg im Pferdemarkt-Teil (genau auf Seite 92).
                                        Leider stand nur die Telefonnummer bei Inserat. Sie lautete: 044 77 / 2 28
                                        Die Nummer kenn ich, das ist ein Pferdehändler !!!!
                                        Hab von dem im Internet mal ein Inserat gelesen, da suchte der junge Oldenburger mit spitzen Dressurveranlagungen, wollte dann aber nicht mehr als € 3.500 Euro ausgeben.
                                        Habe so meine Erfahrugen mit Pferdehändlern gemacht und würde eher abraten. Aber vielleicht einfach mal anrufen.

Zu der Unreitbarkeit kann ich Dir sagen, daß wir auch eine unreitbare Stute im Stall haben. Sie hatte vor zwei Jahren einen Arterienthrombose am Kopf auf beiden Seiten.
                                        Jetzt läuft sie wieder quietschvergnügt mit unseren anderen Stuten, ist aber nicht mehr zu reiten, bringt aber tolle Fohlen.
                                        Es hängt also auch davon ab, weswegen nicht mehr reitbar.
                                        www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                        143 Antworten
                                        25.821 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag anthea7819  
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                        43 Antworten
                                        2.695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
                                        79 Antworten
                                        13.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
                                        168 Antworten
                                        9.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
                                        2 Antworten
                                        475 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X