Ich habe eine Stute in den besten Jahren, die nun gedeckt werden soll. Über ihren Vater Großadmiral führt sie das Blut von Waidmannsdank xx (3. Generation) und Goldlack. Mütterlicherseits geht sie auf Romadour II zurück, und ist dabei ingezogen auf Remus I. Auch auf Mutterseite findet sich nochmals Goldlack (4. Generation). Also insgesamt ein eher unmoderner Stammbaum.
Stütchen selbst ist allerdings eine sehr nette. Kein Kracher, aber deutlich über Durchschnitt, was Gänge angeht. Auch gebäudetechnisch ist sie sehr ausgewogen, leichte Bauart (
), kein Wuchtbrumme bei ca. 161 cm Stockmaß (da fehlt also was!!!
. War als Fohlen prämiert und ist in Westfalen eingetragene Zuchtstute. Sie ist bis L-Springen platziert, ihre eigentliche Stärke liegt aber in der Dressur. Sie ist lerneifrig, leistungsbereit und intelligent, aber hat ein etwas zu gerades Vorderbein.
Was sie bräuchte, wäre ein Hengst, der
1. etwas mehr Größe und mehr Gummi mitgibt
2. das gerade Vorderbein vielleicht ausgleichen kann
3. die Springveranlagung nicht vernichtet, wobei die Tendenz eher in Richtung Dressur gehen soll.
Über Vorschläge würde ich mich freuen
dumbledore
P.S. Farbe egal außer Schimmel!!
Stütchen selbst ist allerdings eine sehr nette. Kein Kracher, aber deutlich über Durchschnitt, was Gänge angeht. Auch gebäudetechnisch ist sie sehr ausgewogen, leichte Bauart (

Was sie bräuchte, wäre ein Hengst, der
1. etwas mehr Größe und mehr Gummi mitgibt
2. das gerade Vorderbein vielleicht ausgleichen kann
3. die Springveranlagung nicht vernichtet, wobei die Tendenz eher in Richtung Dressur gehen soll.
Über Vorschläge würde ich mich freuen
dumbledore
P.S. Farbe egal außer Schimmel!!
Kommentar