Was ist ein gerechter Preis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist ein gerechter Preis?

Was denkt ihr, ist ein gerechter Preis für ein 2-jähriger Stute (Acorado x Quidam de Revel x Raimondo (v. Ramiro Z) x Martell (v. Marlon XX) ) - aus ein richtig guten Stamm die mehrere S-Pferde und gekörte Hengste hervorgebracht hat.

Die Stute sieht übrigens Top-dollar aus! - Ich bin an ihr interessiert, aber habe keine ahnung was leute normalerweize für 2-J. Stuten verlangen.

Hofft auf eure kompetente Hilfe !

Die Dänin
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Mhhh, verkaufe roten Kombi, Diesel..... immer schwer zu beurteilen, da man das Pferd ja nicht sehen kann. Mal so übern Daumen gerechnet würde ich sagen geht nicht unter 6000 €, wenn der Züchter +/- null rauskommen will.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• lexikothek

preisfindungsverfahren....

sind immer extrem schwierig....ist halt immer die frage, wo der kunde ist, der bereit ist, den preis zu zahlen, den man(n) will...

ich sag mal so: die abstammung hört sich sehr gut an, offensichtlich gefällt dir das pferd, wenn der tüv in ordnung ist würd ich vielleicht noch ein schippchen drauflegen.

dem züchter kann man auch mal nett mit dem durchschnittspreis der jungpferde in vechta kommen...

lexi

Kommentar

Denke so pauschal kann mann das nicht sagen . Was sagt der Tierarzt. Wie ist das Exteriur (war sie schon mal auf ner Stuten Schau ), Interiur ??
        Die Abstamung ist ohne Frage Gut . Springpferdeabstammung -die gehen wenn sie wirklich gut sind ab 5 Jährig zu Wahnsinnpreis weg .
        habe mir vor 3 Jahren mal ne 2 Jährige Stute von Gralshüter-Pinocchio- Marco Polo-Gralsritter , gegönnt ! Tüv 1 , Zweijährig 1 A Preis ( 3 Jährige bekommen damit die Anwartschaft auf die Staatsprämie)
        Mutter und Vater im Sport unterwegs . Vater unter dem Kaiser , Mutter auch noch VBPRST. Die hat mich mal locker 15 000 Euro gekostet . Ist aber muss ich heute sagen Iheren Preis wert . Super Springpferd das sich auch noch Bewegen kann . Ist im übrigen ,wegen Gewinn im Preisausschreiben gerade Tragend von Chequille Z (Brookhouse Stud).
        Wenn alles Ok ist , dann rechne mal so zwischen 6 - 10 Tausend. vieleicht lässt der Züchter ja mit sich Handeln.

Kommentar

Hallo alle!

Vielen dank für eure antworte - Ich habe mit der züchter gesprochen, und der preis liegt wohl um die 15.000 - da kann ich leider nicht mithalten. Aber ganz verloren ist die Sache nicht, ich werde niemlich, warscheinlich, in Zukunft ihre junge Pferde ausbilden und verkaufen - so hoffe ich noch dass ich zu mindest irgendwan auf die Stute draufsitzen darf !

Die Stute ist übrigens vollschwester ein gekörter hengst, der leider nach der Körung einging.

Die Dänin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.339 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten