Wie vererbt sich Abanos?Was ist zu ihm zu sagen?Weiß jemand warum Sie bei ihm die Decktaxe um fast 300,00euro zum Vorjahr gesenkt haben?
Abanos
Einklappen
X
-
Ich habe 2 Abanos-Töchter (5u.6jährig)aus einer Rohdiamant/Hill Hawk xx Mutter:Klasse!Wo ich die neuen Decktaxen las,habe ich direkt bei Herrn Kraft angerufen.St.Ludwig hat dieses Jahr kräftig bei den Werbungskosten gespart,d.h.keine Hochglanzkataloge,keine DVD"s usw.um dafür ihren Züchtern mit den Decktaxen entgegenkommen zu können!Warum gibt es da nicht mehr Hengsthalter,die so denken.Bei uns in Norddeutschland gibt es ja kaum noch einen Junghengst für 650;€ !Ich habe meine Stute dieses Jahr direkt wieder bei Abanos angemeldet.Mit dem Versand hat es damals auch gut geklappt und der Samen ist Spitze!Die beiden Stuten sind übrigens super Typen und toll zu reiten!Die eine hatte letztes Jahr ein klasse Dimaggio-Stutfohlen und bekommt dieses Jahr(wenn alles gut geht) ein Don Romantic Fohlen.Die andere habe ich noch unter dem Sattel(weil es einfach Spaß macht mit ihr),soll aber nächstes Jahr auch zum Hengst,weil sie sonst die STPR.verliert.
MfG Lord Classic
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Lord Classic @ Feb. 10 2006,15:58)]St.Ludwig hat dieses Jahr kräftig bei den Werbungskosten gespart,d.h.keine Hochglanzkataloge,keine DVD"s usw.um dafür ihren Züchtern mit den Decktaxen entgegenkommen zu können!Warum gibt es da nicht mehr Hengsthalter,die so denken.
Noch vor Jahren las man da andere Sprüche aus diesem Hause und das Hengst-Hochglanzprospekt scheint mir fast eine Erfindung von ihm gewesen zu sein ;-)
Aber egal, niedrige DT für gute Hengste sind immer willkommen.
Abanos gefiel mir auf der Körung (1998?)sensationell gut.
In Aachen litt er allerdings desöfteren unter seinen Reitern.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (horsmän @ Feb. 10 2006,16:34)]In Aachen litt er allerdings desöfteren unter seinen Reitern.
Kommentar
-
-
St. Ludwig scheint Probleme zu haben udn ich finde es nicht falsch solche Massnahmen zu ergreifen.
Kann nur empfehlen zumindest für alle die in diesem Zuchtkreis liegen, die Spitzenhengste Abanos und Lanciano zu verwenden etc.
weil so günstig kriegt man das nicht mehr.
Finde diese beiden Hengste wirklich toll, da ich ich sie schon jahrelang kenne und bei diesen Decktaxen mit geeigneter STute kann man nur zugreifen.
B
Kommentar
-
-
Ich finde das auch generell sehr gut, dass die Decktaxen mancherorts rückläufig bzw. die Bedingungen (Splitting) besser werden - mit der Pferdezucht ist eben im Augenblick kein Geld zu verdienen (ausser mit Spitzenfohlen und -pferden und wer hat die schon???). Aus lauter Menschenfreundlichkeit macht der Kraft das sicherlich nicht !! Lanciano mag ich nicht, finde, das ist ein reiner Blender - hat m.E. ausser vielen schönen weit vorne placierten Fohlen (die später allesamt nicht überzeugen konnten) nichts gebracht. Mit Abanos - der mir sehr gefällt, finde ich läuft es ähnlich. Auch seine Fohlen begeistern und sind oft weit vorne in den Placierungen zu finden - seine ausgewachsenen Söhne und Töchter haben aber in den meisten Fällen weder seinen Charme noch seine Bewegungsqualität - eigentlich aussergewöhnlich bei soviel Absatz-Blut im Pedigree....(siehe auch die Körjahrgänge des stark frequentierten Hengsten - nichts zu finden, was Bestand hätte).
Kommentar
-
-
Ich habe aus meiner Stute (von Champion - Cadillac) auch zwei Abanos-Fohlen gezogen! Ich bin sehr sehr stolz auf die beiden...Gangvermögen (besonders HH-Akivität) und die Oberlinie sind bei beiden, im Gegensatz zur Mutter, wesentlich verbessert.
Sie waren sehr typvolle und bewegungsstarke Fohlen. Nun zwei und dreijährig haben sie keinesfalls an Typ etc. verloren, eher haben sie meine Erwartungen übertroffen. Mal sehen wie sie sich unter dem Sattel machen.
Die beiden sind übrigens auf unser HP zu sehen:
www.gestuetgh.de in den Stammstuten "Tin Lizzy"
Auf alle Fälle: ich mag diesen Hengst und kann ihn nur empfehlen!
Kommentar
-
-
Na so ganz würde ich Deine Meinung nicht unterschreiben. Lanciano hat schon gekörte Söhne (Lord Sinclair`s). Ob sie einem gefallen, sei mal dahingestellt. Abanos brachte in den letzten Jahren tolle Stuten, zumindest schnitten diese bei den Leistungsprüfungen gut ab.
Ist bei diesen beiden nicht anders wie bei den übrigen Hengsten. Die Anpaarungen müssen einfach passen...
Beste Grüße
DanaAvatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
Kommentar
-
-
Hallo Krümel!Es geht doch um Abanos und nicht um Herrn Kraft(habe so das Gefühl)?Die Mutter meiner 2 Abanos hat in der Hinterhand erhebliche Mängel (muß ich leider zugeben),die Abanos bei beiden 100% ig verbessert hat.Und die Staatsprämie und Siege,bzw.Placierungen in hochkarätig besetzten Reitpferdeprüfungen gibt es hier bei uns bestimmt nicht einfach so!Zu Lanciano:habe eine 5-jährige Stute von Ihm aus unserer Cordalme/Tin Rocco/Kronprinz xx,war letztes Jahr 18.von 230 Stuten (nur ausgewählte für Rastede) in der Stutenleistungsprüfung!Lord Sinclair aus der gleichen Mutter:gekörter Prämienhengst! Blender?!Sind denn alle Sandro-Hits,Weltmeyer"s,Donnerhalls usw. Kracher?Zu jedem Neugeborenen gehören nun mal Vater und Mutter!
MfG Lord Classic
Kommentar
-
-
Gerade als Alternative zu all den toll vermarkteten Hengsten gefällt mir Abanos immer mehr, er ist sowieso mein Fall, da ich auch auf seine äusserliche Erscheinung mehr anspringe als solche Züchter die einen Rappen wollen.
Lanciano - muss man genau überlegen, welche Stute man anpaart, da ,man ja weiss dass das mächtige PFerde werden können, doch das L in der Dressurpferdezucht sollte man nicht ausseracht lassen genauso wie Abanos mit dem A-Blut, dass beide doch weiterhin auch weltweit inbetracht gezogen werden sollten, nicht nur S.
Seine MEchanik vorne und hinten ist einfach toll und auch charakterlich lässt er nichts zu wünschen übrig.
Kommentar
-
-
A pro po Abanos, Der Kraft ist wieder mal voll dabei. Habt Ihr mal auf seiner Internetseite geguckt . DA SIND NEUE HENGSTE. Ich glaube jetzt geht das wieder ab da am Niederrhein. Und das bei den Decktaxen. Überraschung, dafür ist der Kraft mal wieder gut. Der Cornet auf dem Video im Netz ist ja abartig. In Münster waren die nicht so. Egal da will ich hin am Sonntag.
Kommentar
-
-
Anlässlich seiner Körung war ich begeistert von diesem Hengst. Auch unter dem Sattel und vom Typ hat er mich immer begeistert.
In den letzten Jahren war die Nachfrage sicher sehr gross. Mich würde auch interessieren was aus den guten Fohlen später unter dem Sattel geworden ist. Da hörte ich sehr wenig von.
Gruss Oli
Kommentar
-
-
Ein Freund von mir hat zwei Abanos Nachkommen. Die eine Stute (jetzt 4 Jahre alt) sehr hübsch, groß, gutes Fundament / Knochenstärke, bewegungsstark, leider anfangs etwas schwierig unter dem Sattel.
Die andere ist jetzt 2 Jahre alt und ist absolut mickrig. Kaum Fundament, klein, ein Nervenbündel, was richtig austicken kann. Die beiden sind aus dem gleichen Mutterstamm und könnten nicht verschiedener sein! Das bestätigt, was ich so von bekannten Züchter gehört habe: Abanos streut anscheinend sehr in seiner Vererbung.
Kommentar
-
-
Ich habe die letzten Jahre sehr viele Erfahrungen mit Nachkommen dieses Hengstes gemacht. Habe selber 2 Abanos Hengste großgezogen - mittlerweile 4 jährig / unser Zuchtpartner hat in den letzten 5 Jahren 7 Abanos Fohlen zur Welt gebracht. Die Fohlen sind durch den Bluteinfluss von Absatz sehr typvoll und verfügen über sehr viel schick. Als Hengste sind die ( meisten)Abanos -Nachkommen nicht zu gebrauchen. Sehr träge und trotzdem blöd und griffig im Umgang. --das braucht kein Mensch- Als Wallach und Stute bin ich aber absolut begeistert von den Reiteigenschaften der Pferde. Abanos ist mit Sicherheit kein Stempelhengst aber eines vererbt er mit hoher Sicherheit : Rittigkeit // Für eine mögliche Anpaarung : Die Mutter sollte über einen guten Schritt und einen guten Trabablauf verfügen / Unser Bester ist ein Abanos Wallach aus einer Lord Sinclair I Mutter -- Das ist das Pferd von dem wir die letzten 10 Jahre geträumt haben. Wir wollen mit Ihm zum Landeschampionat nach Hannover fahren . Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ::::::
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (horsmän @ Feb. 10 2006,16:34)]Na dann hat er aber eine Kehrtwendung gemacht.
Noch vor Jahren las man da andere Sprüche aus diesem Hause und das Hengst-Hochglanzprospekt scheint mir fast eine Erfindung von ihm gewesen zu sein ;-)
.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.364 Hits
0 Likes