Vornholzer Hengst Rio Negro von Ramiro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vornholzer Hengst Rio Negro von Ramiro

Ich würde gerne mehr über den unter Willi Schultheis erfolgreichen Dressur Grand Prix Hengst Rio Negro von Ramiro-Pernod xx erfahren,speziell wie er sich so vererbt hat oder stand bei ihm der Sport im Vodergrund? Ich frage,weil ich kaum Nachkommen kenne,erst recht keine gekörten Söhne?Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Wenn ich n bissl mehr Zeit hab, erzähl ich dir was über Rio Negro.

Soll ich der Fotos schicken?

Kommentar

Das wäre nett!

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Ja aber wir wollen das alle hören. ;-)

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Rio Negro stand ja lange in Bayern. Er hat einige sehr gute Dressurpferde gemacht. Mir hat er sehr gut gefallen, da blütrig und mit herausragenden Gängen ausgestattet.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Pearl
            • 29.03.2005
            • 1363

Also ich selbst kenne 2 Stuten von ihm. Die eine geht mit ihrem Züchter und Reiter Dressurprüfungen bis zur Klasse S. Die andere Stute die ich kenne war bis S ausgebildet und beherrschte alle Lektionen sicher. Beide sind dunkelbraun mit wenig Abzeichen und vom Körperbau eher zierlich aben nich klein. Stckm. ca. 1,68m.
            Der bayrische Hengst "Welt Fürst" (Dressur) von Zellhubers/Massenhausen hat Rio Negro als MV.
            Hier ein Bild von Rio Negro:

Du findest aber auch hier auf den Horse-gate-Seiten im Hengstregister von 92 eine Seite über ihn.

Grüße Cordi

Kommentar

• angelina
              • 30.09.2003
              • 20

Ich selbst besitze eine ganz tolle Rio Negro Stute und kenne auch Vollgeschwister zu ihr. Ganz tolle Pferde mit einer super Gangqualität!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

@Alex:

Dann brauch ich die E-Mail-Adresse.

Kommentar

Der Hengst ist/war traumhaft schön. Das wars dann aber auch schon. Vorne spektakulär - hinten pfui....

Seine Vererbung ist aus heutiger Sicht uninteressant - obwohl er mindestens 3 Jahre lang absolut volle Decklisten hatte, ist da nichts geblieben....

Kommentar

• manilla
                    • 04.03.2003
                    • 1479

Für mich auch kein Hengst den man haben muß, wobei er ja Anfangs sehr stark benutzt wurde, weil er mal inetressantes Blut noch Bayern brachte und auch eine gute Eigenleistung vorweisen kann.

Bei uns im Stall stand eine Stute von ihm (rein holst. gezogen), die 157 cm groß war, Ramskopf und Bockhufe von Geburt an hatte.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (edelweiss @ Okt. 28 2005,17:55)]Der Hengst ist/war traumhaft schön. Das wars dann aber auch schon. Vorne spektakulär - hinten pfui....

Seine Vererbung ist aus heutiger Sicht uninteressant - obwohl er mindestens 3 Jahre lang absolut volle Decklisten hatte, ist da nichts geblieben....
                      Das heißt also,eine sporterfolgreiche und korrekte Stute,abstammend von Rio Negro ist absolut uninteressant für die Zucht und ein zukünftiges Fohlen daraus schlecht zu vermarkten deiner Meinung nach?Ich frage mal so direkt,weil mir eine angeboten wurde!

Kommentar

• Ginella NB

Eine korrekte, sporterfolgreiche Mutter kann doch niemals uninteressant für die Zucht sein.

Bei meiner Stute, die von "La Piko" abstammt, kennt auch niemand den Vater.

Trotzdem hatte ich bisher noch keine Vermarktungsprobleme und sogar schon Anfragen für das 2006er Fohlen.

Kommentar

Hallo Ginella!Da ich aber auf eine erfolgreiche Vermarktung angewiesen bin,bin ich mir da sehr wohl unsicher.Der Markt schreit ja nun doch irgendwo nach Modeabstammungen oder siehst du das anders?

Kommentar

• Ginella NB

Der Markt schreit vorallem nach Modeabstammungen der Väter. Und da ist die Auswahl ja unbegrenzt.....
                            Es schaut ja eh fast jeder immer nur, wer der Vater eines Pferdes ist....

Man kann doch nicht erwarten, das jeder nur noch mit Rubinstein, Donnerhall, Weltmeyer oder Sandro Hit Stuten züchtet...

Bei Stute, die eben keine Modeabstammung vorweisen können, ist es meiner Meinung nach schon fast zwingend notwendig, das sie Sporterfolge (bis S) oder bereits SEHR GUTE Nachzucht vorweisen können.

Dann dürfte die Vermarktung mit dem "richtigen" Hengst oben drauf nicht das größte Problem sein.

Man sollte aber natürlich auch realistische Preise ansetzen.

Kommentar

Kennst du denn selbst Rio Negro Nachzucht? Fraghe weil er ja in Bayern gewirkt hat und du doch daher kommst?

Kommentar

• Ginella NB

Nein! Ich kenne keine Nachzucht.

Würde ein Pferd, das vor mir steht, aber auch nur individuell beurteilen und nicht danach, was es vielleicht sonst noch für Halbgeschwister hat.

Genausogut würde ich nicht davon ausgehen, das potenzielle Käufer eines Fohlens/Pferdes über die Qualität der kompletten Nachzucht eines Stammes, geschweigedenn über den Vater oder Mutter selber, Bescheid wissen.

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Käufer, die ein Pferd ohne eigene Erfolge kaufen. Also Fohlen, Hengstanwärter, Jungpferde und diese später weitervermarkten wollen, gehen sehr wohl nach Mutterstamm und den daraus resulierenden Erfolgspferden. Diese Käufer wissen auch darüber Bescheid.
                                  Nur dem Reiter, Hobbyzüchter, der vielleicht mal E bis L reitet und sich sonst an seinem Pferd erfreuen will, kauft weil er sich darin verliebt hat und nicht weil Leistung darin steckt. Es wird auch in Zukunft immer mehr so sein, dass nur die die gut zu verkaufen sind, wo Qualität aus dem Mutterstamm kommt. Die Wahrscheinlichkeit, dass was ordentliches/gutes rauskommt ist dann einfach größer.
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  154 Antworten
                                  8.355 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39