Besamungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Besamungen

In den meisten Deckprospekten steht in den Geschäftsbedingungen ja "Samenversand nur per Vorkasse"

Wie handhabt ihr das?
    Zahlt ihr wirklich immer schon im Voraus?
    Ich hab das bisher schon immer gemacht.

Mir ist es aber trotzdem passiert, das ich dann hinterher noch mehrere Mahnungen erhalten habe, bis die mal endlich geschnallt haben, das sie das Geld schon längst im voraus bekommen haben.

Sehen das die meisten Hengsthalter wirklich so eng mit der Bezahlung, oder kann man da vorher noch verhandeln zwecks Decktaxensplitting oder Bezahlung nach Besamung, ect. , auch wenn man KEIN Stammkunde ist?
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Wenn du kein Stammkunde bist, hast du da kaum eine Chance, die wollen das Geld vorher sehen. Kann ich auch verstehen! Ich bin Bankkauffrau und bearbeite regelmäßig Lastschriftrückgaben mangels Zahlung. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was teilweise so abgeht! Besonders witzig ist es, wenn du die Leute auch noch kennst und die immer so ne Welle angeben: z.B. neuer 5er vor der Tür aber die Bank hat gerade die Leasingrate mal wieder nicht eingelöst.

Meinem Mann wurde mal von einem Kunden ein tolles neues Handy angeboten, wenn er noch 25,- Euro vom Konto auszahlen würde, was ohnehin schon überzogen war. Auf die Frage, wo er an ein solches Handy kommen würde: och, ich hab noch mehr davon, sind irgendwo vom LKW gefallen.

Wenn du einen solchen Erfahrungsschatz hast, wirste vorsichtiger!
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

hm, also ich habe die Rechnungen für den Samen immer zugeschickt bekommen, bisher wollte noch keiner Geld im voraus

Kommentar

• Utopie
        • 30.08.2003
        • 819

Habe bisher noch nie per Vorkasse zahlen müssen, auch wenn das im Prospekt steht und ebenfalls ohne Stammkunde zu sein. Bei mehreren Stuten habe ich auch immer gehandelt und bin bisher außerordentlich gut damit gefahren. Rechnung habe ich dann meist erst nach der positiven TU bekommen.
        http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Wenn du kein Stammkunde bist, hast du da kaum eine Chance, die wollen das Geld vorher sehen. Kann ich auch verstehen! Ich bin Bankkauffrau und bearbeite regelmäßig Lastschriftrückgaben mangels Zahlung. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was teilweise so abgeht! Besonders witzig ist es, wenn du die Leute auch noch kennst und die immer so ne Welle angeben: z.B. neuer 5er vor der Tür aber die Bank hat gerade die Leasingrate mal wieder nicht eingelöst.

Meinem Mann wurde mal von einem Kunden ein tolles neues Handy angeboten, wenn er noch 25,- Euro vom Konto auszahlen würde, was ohnehin schon überzogen war. Auf die Frage, wo er an ein solches Handy kommen würde: och, ich hab noch mehr davon, sind irgendwo vom LKW gefallen.
          Du sprichst mir aus der Seele arbeite auch in einer Bank, betreue zwar seit ca. einem Jahr nur noch vermögende Privatkunden (wo das selten vorkommt), aber habe hier auch echt schon vieles erlebt, außen hui und innen pfui trifft es, daher würde ich auch nur gegen Vorkasse arbeiten als Hengsthalter.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich bezahle grundsätzlich nichts gegen Vorkasse.
            Mein Gehalt kriege ich nämlich auch erst am Ende des Monats und nicht im voraus.

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Also bei Böckmann hab ich damals zuerst einen Scheck schicken müssen....
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Classic-Touch
                • 19.11.2002
                • 583

Hallo,

wir haben bisher auch nie Vorkasse gezahlt, auch wenn wir zum ersten Mal bei einer Station waren. Meistens kommt die Rechnung sogar erst relativ spät. Ich kann mir aber auch vorstellen, das die Hengsthalter bei manchen Kunden ganz schöne Probleme haben, das Geld einzutreiben.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4649

Habe auch noch nie per Vorkasse gezahlt und würde es auch nicht tun, zumindest höchstens 1/3. Habe schon zu schlechte Erfahrungen gemacht auch bei renommierten Hengststationen.
                  2x bestellten Samen vergessen zu schicken, Hengst hatte keine Lust aufs Phantom, Samen schlechte Qualität, zu sehr verdünnt, nicht beweglich oder nicht haltbar da alt. Mein TA wohnt gleich neben an und schaut immer rein, da er ein komplettes Labor inkl.TG Behälter dafür hat. Da haben wir schon die tollsten Dinge erlebt. Wenn ich bezahlz habe, habe ich eine leere Stute und darf mich noch rumstreiten wegen der Mängel. Kommt nicht in Frage, es ist ja auch in der freien Wirtschaft so, erst Leistung dann Bezahlung.
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

Ignoriert ihr das dann einfach, wenn in den Geschäftsbedingungen "per Vorkasse" steht?

Und schicken die dann trotzdem einfach Samen raus?

Oder verhandelt ihr das dann vorher noch?

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Ahh, noch mehr Banker hier :-)

Mußte bisher nur bei Donnerhall zuvor zahlen. Bei dem Preis auch verständlich :-(

Kommentar

• bk001
                        • 23.07.2002
                        • 406

Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen.
                        Dann steht man da und der Samen ist schlecht - was dann ?

Bin auch schon gemahnt worden, obwohl ich nichteinmal das Zahlungsziel ausgenutzt hatte - HH hat sich entschuldigt ...
                        _
                        Servus aus Wien !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        76 Antworten
                        4.098 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Carley
                        von Carley