An Hannoveraner Züchter !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Hannoveraner Züchter !

Hi!
    Ich hoffe man kann mir Tipps geben. Bin Neuling auf dem Gebiet der Zucht. Habe zwar schon Fohlen gezogen, aber nur Freizeitpferde ohne Papiere.
    Nun möchte ich mir eine in Hannover eingetragene Staatsprämienstute zulegen. Sie ist 15. Eine Wenzel II Stute aus einer Eiger I Mutter. Da ich Dressurreiterin bin ist sie fand ich zum Reiten ideal um vielleicht auch noch kleine Dressur-Tuniere gehen zu können.
    Da ich aber auch gern einen Nachfolger für sie haben möchte, dachte ich an Bedeckung. Nun wollte ich die Erfahrenen Züchter mal wegen guter Anpaarung befragen. Da das Stütchen ja schon Älter ist und ihr Stammbaum nicht mehr modern (hat man mir geschrieben).
    Komme aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt.
    Sie hatte bisher neun Fohlen, von Weltmeyer,Donnerschall,Donnerschlag, White Magic, Weltbogen und Argument.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Ich kann immer wieder den Rotspon vom Celler Landgestuet empfehlen. Der macht super Fohlen, die auch 3-jährig dann super rittig sind (wenn der Mutterstamm stimmt). Da ich Deine Stute nicht kenne, ist es schwer zu beurteilen. ABer mit dem Rotspon (Rappe, v. Rubinstein x Argentan x Pik Bube) machst Du bestimmt nichts falsch!! Er hat es in wenigen Jahren schon zu über 60 Staatsprämienstuten geschafft und zu vielen gekörten Hengsten.
    Ich denke, er ist die passende Anpaarung an Dein altes Blut!

Aber wenn man kurz überlegt, findet man wahrscheinlich auch 50 andere Hengste, die das Blut gut ergänzen würden.

Ich denke da auch an Rosario (Rappe, v. Rubinstein x Castro) der Station Paul Schockemöhle. Allerdings benötigt der eine Stute, die nicht zu schwer ist.
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar