Höhe der Decktaxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Höhe der Decktaxen

Also, würde mich mal interessieren, wo euer Limit liegt und wann euch das Risiko zu groß wird.
    1
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de
  • Tina real
    • 08.12.2004
    • 1287

Bin schon ganz froh, daß die Top-Ponyhengste für max. 500 Euro zu haben sind.
    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Radina
      • 27.10.2002
      • 3528

Eigentlich soga weit darunter früher bin ich nie über 1200 DM gegangen das wären 600 .- dafür bekommt man heute fast nichts mehr.
      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• BKM
        • 03.07.2002
        • 966

Kommt bei mir auf den Hengst bzw. seine Vererbungsleistung an. In den Landgestüten werden ja gute Vererber zu günstigen Preisen angeboten. Vor Jahren habe ich auch mal 3.000 DM für einen Hengst, mit weltweit erfolgreichen Springnachkommen, ausgegeben. Ich bin der Meinung das "Modehengste" oft (auch bisher ohne wirkliche Vererbungsleistung) zu überteuerten Decktaxen angeboten werden, vor allem wenn man sieht, dass die Fohlen oft nur zu Preisen angeboten werden, die unwesentlich höher wie die Decktaxe sind.

Viele Grüsse

BKM
        Viele Grüße
        BKM

Es kann passieren, was will.
        Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

800 € ist bei mir die absolute Grenze......wenn ich mehr zahlen muss, nehme ich lieber einen Junghengst aus guter (Stuten)Familie.....für 400 bis 600 €
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Letztes Jahr habe ich z.b. ohne mit der Wimper zu zucken 1500 Kröten für His Highness gezahlt.
            Dieses Jahr war er mir für 1200 Euro zu teuer, obwohl sein Fohlen hervorragend und goldprämiert ist.

Dieses Jahr hab ich dann lieber einen guten Hengst ausgesucht, der "nur" 750 Euro gekostet hat.

Mehr und mehr drängt mich mein inneres Gefühl aber danach, nächstes Jahr einfach mal zu sparen, die Stute leer zu lassen, und 2007 dann bei Sandro Hit (2500 Euro) zuzuschlagen.

Da werd ich mir aber mein Fohlen in 2006 erstmal betrachten, das dann von einem Sandro-Hit Sohn abstammt.

Wenn das genauso gut passt wie mit HH, lohnt sich die Investition bestimmt. Egal ob zum späteren Verkauf oder für die spätere eigene Zucht!

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Mehr und mehr drängt mich mein inneres Gefühl aber danach, nächstes Jahr einfach mal zu sparen, die Stute leer zu lassen, und 2007 dann bei Sandro Hit (2500 Euro) zuzuschlagen.
              Hallo Ginella NB,
              ob die 2.500 Euro dann wohl noch für Sandro Hit reichen? Wenn man so die Neuigkeiten von Poetin & Co. liest, könnte der doch sicher noch teurer werden.

Kommentar

• Ginella NB

Das is mir dann auch egal, solang er bis dahin noch lebt und es nicht nur noch TG für 6000 Euro gibt.  

Ich habe die Hoffnung, das es für eine Stute im Leistungsstutbuch B noch einen kleinen Rabatt gibt, und wenn ich meine zweite Stute auch noch von einem Schockemöhle-Hengste besamen lasse vielleicht noch einen kleine Mengenrabatt mit dazu 

Kommentar

• Ginella NB

Sind das wirklich so gute Neuigkeiten von Poetin?

Ich finde das ja einen ziemlichen Wertverlust von 2,5 Mio. auf "nur" noch einen Auktionspreis von 900.000 Euro zu fallen.
                  Und das innerhalb eines Jahres.

>>>ironisch ist<<<

Würde das jemandem an der Börse passieren, wäre die Hölle los!

Kommentar

• KirstinE
                    • 29.01.2002
                    • 2673

Na wer weiss wieviel Geld wirklich über den Tisch gegangen ist vielleicht waren es ja 2,5 Mio Lire

Kirstin
                    www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1941

Hallo Ginella NB, ich meinte mit den "Neuigkeiten von Poetin  Co." nicht unbedingt, dass diese Pferde nun noch teurer gehandelt würden als vorher, sondern, dass sie immer noch sehr begehrt bei den Käufern sind. Ob einzelne Exemplare nun 2,5 Mio kosten oder "nur" 900.000 Euro, diese Summen sind für die meisten von uns sowieso unvorstellbar, aber wenn die Leute die schönen Bilder sehen und die Geschichten hören "verschwunden, wiedergefunden, dann von einer geheimnisvollen Unbekannten ersteigert", dann wird es doch so richtig interessant. Und daher meine ich, dass der Marktwert der Sandro-Hit-Nachkommen schon noch steigen wird.

Kommentar

• Ginella NB

Na, ich hoffe mal, das sich die Nachkommen in Zukunft vermehrt durch Sport- und Nachzuchterfolgen ins Gerede bringen als mit solchen High Society - Geschichten.....

Kommentar

• Donata1
                          • 13.08.2003
                          • 4922

Keine Angst, Sportler werden auch gemacht

Kommentar

• Easy
                            • 05.02.2005
                            • 200

Ich glaube, heute muss sich ein "hochgeredeter" Hengst in drei, spätestens vier Jahren "amortisiert" haben - wenn man es rein kommerziell betrachtet. Kommt nämlich der Nachwuchs dann nach und nach unter den Sattel, hört oft die durch perfektes Marketing entstandene Euphorie auf. So sind auch in den letzten Jahren Decktaxen enstanden, die jenseits von Gut und Böse sind - so mein Empfinden. Aber der Züchter will es ja offenbar so - je teurer ein Hengst war, umso interessanter ist er - eigentlich muss es ja dann wirklich gut sein - oder?

Kommentar

• Ginella NB

Die Nachzucht von Sandro Hit spricht im Allgemeinen schon für seine Decktaxe

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ginella NB @ Sep. 02 2005,13:28)]....
                                Mehr und mehr drängt mich mein inneres Gefühl aber danach, nächstes Jahr einfach mal zu sparen, die Stute leer zu lassen, und 2007 dann bei Sandro Hit (2500 Euro) zuzuschlagen.
                                ...
                                Das ist doch eine Milchmädchenrechnung: einmal leer lassen und dann SH benutzen ist sicher nicht billiger als einmal mit guten günstigeren Hengst bedecken und danach dennoch SH zu benutzen. Die Stute frisst doch sowieso das eine Jahr Ihr Futter und blockiert eine Box.
                                Wenn Du das Fohlen vom günstigen Hengst dann verkaufat, hat sie sich evtl. wenigstens anteilig in dem Jahr selber gefüttert.

Kommentar

• Ginella NB

Eines möchte ich hier gleich mal klarstellen!

Ich halte meine Zuchtstuten aus REINEM Luxus und Hobby!

Ich benutze sie nicht jedes Jahr als Gebärmaschinen, damit sie sich damit ihr Futter verdienen.

Für mich war von Anfang an geplant, das ich die Stute nächstes Jahr leer lassen werde.
                                  Einfach, damit sie sich mal von der Mutterrolle erholen kann! Es macht mir finanziell rein gar nix aus, wenn sie einfach mal so auf der Koppel steht. Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, das die Stute so gute Nachzucht bringt, das ich mit dem Verkauf grundsätzlich wenig Schwierigkeiten habe.  

Bei mir wird auch keine Box "blockiert", denn ich habe sowieso seit Jahren 3 Boxen LEER!

Kommentar

• Dimona
                                    • 16.07.2003
                                    • 1573

[QUOTE]Eines möchte ich hier gleich mal klarstellen!

Ich halte meine Zuchtstuten aus REINEM Luxus und Hobby!

Naja, Paul Schockemöhle muß ja auch von was leben, warum nicht von den Individuallisten unter den Züchtern

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

hoffentlich nehmen die zufällig lesenden Leute nicht alle Kommentare ernst.....
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Dimona
                                        • 16.07.2003
                                        • 1573

@hannoveraner

Scheint du hast die Ironie in meinem Beitrag erkannt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...