Ich habe die letzten Tage viel gelesen und Nachgeforscht, aber irgendwie nie wirklich einen ähnlichen Fall gefunden. Aus diesem Grund richte ich mich nun an die Erfahrenen unter euch. Vielleicht könnt ihr mir etwas die Angst nehmen und Hoffnung geben
Also folgendes ich bin absoluter Neuzüchter, zwar habe ich eine Ausbildung zum Pferdewirt (gefühlte 100 Jahre her
) aber Theorie und Praxis sind zwei Welten wie ich mittlerweile weiß.
Meine Stute ist ein Österreichisches Warmblut also vom alten Schlag, kräftig gebaut mit gutem Beckenstand wie man mir sagte.
Ich kann nicht sagen ob sie schon einmal ein Fohlen hatte, aber laut TA der Besamte liegt die Wahrscheinlichkeit hoch. Heute ist die Stute 307 Tage tragen.
Vor gut 7 Tagen hatte Sie extrem dicke Milchleisten und auch gleich die ersten Harztropfen. Die Beckenbänder sind weich geworden und die Scheide hat sich geöffnet. Das ganze hat mich noch ruhig bleiben lassen. Ich habe angefangen Ph-Wert und Temperatur zu messen.
Waren bis gestern konstant immer *normal* PH-Wert 8 / Temperatur 37.8
Vorgestern: Fohlen sehr aktiv, Scheide noch weiter auf
Gestern dann: Kein Futter angerührt, nicht auf die Koppel wollen (ihr Heiligtum) , komisches Verhalten und die Milch floß
Ph-Wert gemessen : 6,5 Temperatur 37,2 *schluck*
Stallbesitzer meinte, richte dich mal auf Nachtwache ein.
Ok gesagt getan. Wir uns die Nacht geteilt ... aber ... NICHTS
PH Wert wieder gestiegen und Temperatur auf 37,4
Wie sollen meine Nerven das denn aushalten? Ich hab so Angst, weil es ja doch zu früh ist. Vor allem die laufende Milch und die Werte
Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Anzeichen...
Bin echt dankbar über eure Erfahrungen

Also folgendes ich bin absoluter Neuzüchter, zwar habe ich eine Ausbildung zum Pferdewirt (gefühlte 100 Jahre her

Meine Stute ist ein Österreichisches Warmblut also vom alten Schlag, kräftig gebaut mit gutem Beckenstand wie man mir sagte.
Ich kann nicht sagen ob sie schon einmal ein Fohlen hatte, aber laut TA der Besamte liegt die Wahrscheinlichkeit hoch. Heute ist die Stute 307 Tage tragen.
Vor gut 7 Tagen hatte Sie extrem dicke Milchleisten und auch gleich die ersten Harztropfen. Die Beckenbänder sind weich geworden und die Scheide hat sich geöffnet. Das ganze hat mich noch ruhig bleiben lassen. Ich habe angefangen Ph-Wert und Temperatur zu messen.
Waren bis gestern konstant immer *normal* PH-Wert 8 / Temperatur 37.8
Vorgestern: Fohlen sehr aktiv, Scheide noch weiter auf
Gestern dann: Kein Futter angerührt, nicht auf die Koppel wollen (ihr Heiligtum) , komisches Verhalten und die Milch floß

Stallbesitzer meinte, richte dich mal auf Nachtwache ein.
Ok gesagt getan. Wir uns die Nacht geteilt ... aber ... NICHTS

PH Wert wieder gestiegen und Temperatur auf 37,4
Wie sollen meine Nerven das denn aushalten? Ich hab so Angst, weil es ja doch zu früh ist. Vor allem die laufende Milch und die Werte

Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Anzeichen...
Bin echt dankbar über eure Erfahrungen
Kommentar