Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hengst gesucht

Etwas schwierige Sache, mir fehlt so die letzte Idee. Meine Freundin möchte nächstes Jahr ihre Brandenburger STute zum Hengst bringen. Sie ist eine Tochter des Restorator (S erfolgreich unter Sigmar Strömer), Mutterseite Hannoversch geprägt mit dem Blut von Frustra II, Ferdinand und Diplomat, dann der Anglo Araber Burnus.

Die Stute ist in Hannover eingetragen, deshalb muss der Hengst einen hannoverschen Stempel haben. Sie ist ein absolutes Springphänomen. Geht mächtig in die Luft, kennt nach oben keine Grenzen, selbst lange erfolgreiches Turnierpferd auf Amateurebene bis M gewesen, macht nie Fehler, ganz viel Kampfgeist. Für S hat der Reiterin der Mum gefehlt, die Stute hätte das dicke gewuppt.

GGA normal, keine Highlights, große Galoppade aber ne 7 auf der Aufnahme für Schritt und Trab.

Recht gut bemuskelt und nicht die allerzarteste, etwas lang im Rahmen, deshalb sollte der Hengst etwas Adel und Eleganz darein bringen. Nachzucht klar auf Springen für den Eigenbedarf, rittigkeit und Charakterstärke sind wichtig!

Freue mich auf zahlreiche Vorschläge.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Jetzt haben die Hannis doch bestimmt die Sache mit dem Stempel geändert, wo sie für Hessen aufgemacht haben?!

Mir fällt Conteur ein, aber ist ein Bauchgefühl.

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Wie wärs mit Goldfever??

Ciao Rubynchen

Kommentar

• TranceMaus

Wie wärs mit Goldfever??

wo deckt der eigendlich und was kostet der?

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

bei Goldfever hätte ich etwas Bauchschmerzen, wenn die Stute schon nicht so edel ist. Grozzo Z macht auch nicht gerade zierliche Pferde. Da könnte der SChuß nach hinten losgehen.
          Mir persönlich gefällt ja Stakkato. Ob er zu der Stute allerdings passt, weiß ich nicht, dafür habe ich mich mit Springpferdezucht doch zuwenig beschäftigt

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Könnte mir einen Halb- oder Vollblüter auch gut vorstellen. Concetto Famos, Betel xx, Heraldik xx aber auch Silvio.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Bethel war mir auch im Sinn, weiß du wie das bei den Hannos ist, mit ner Stute die kein Hanno Brand hat? Offiziell musst du nen hannoversch gestempelten nehmen, aber in der Realität findet man etliche bei denen das nicht gilt, siehe Kollektion Verdener Auktion.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Leider weiss ich nicht ob der hannoversch zugelassen ist - Quick Star
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Hab das mit den hannoverschen Stempel übersehen. Würde mir wenn das Fohlen für den Eigenbedarf ist auch mal die "weniger populären Hengste" anschauen. Ich denke da an Shalimaro (Gestüt Weidenhof) oder Germany. Ansonsten ist Embassy sicherlich auch nicht uninteressant.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Stimmt an Shalimaro hab ich gar nicht gedacht. Hast du schon Nachzucht gesehen? Ist ja gar nicht so unintressant auch vom Blutaufbau her.

Embassy fällt leider außen vor, ich selbst halte viel von ihm, sie hat aber letztes Jahr aus einer Stute einen Embassy gezogen, der ein massiges kleines Knubbelchen geworden ist, daher gibt es jetzt eine persönliche Abneigung gegen ihn , wenn auch albern. War auch meine erste Idee.

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2571

Hi Linaro,

mein Tip,
                      Libertin hanno Hengst von Lordanos/AcordII/ Pilot

kannst Dich auf dem Bchp überzeugen, einer meiner favoriten fürs Finale

Gruß Coeur

Kommentar

Hi
                        Wenn die Stute mütterlichseits Hannovrisch ist, denke ich, daß die Stute mehr als 50% Hanno Blut hat, also kannst du jeden für Hanno zugelassenen Hengst nehmen.
                        Wei wäre es den mit Chequille!

Kommentar

• Kathrin
                          • 29.04.2004
                          • 1401

War auch erst einmal auf den Weidenhof. Der Hengst selber (v. Sunset Boulevart xx - Graf Sponneck- Matcho AA-Garibaldi2)) finde ich auch sehr schick. Er selbst hat auch eine super Prüfung gemacht (130,63 Punkte mit 10er Noten in Vermögen, Leistungsbereitschaft, Charakter)

Die Nachzucht die ich gesehen habe wusste zum Großteil auch zu überzeugen. Lockere, raumgreifende Bewegungen, typvoll und mit großen Linien ausgestattet. Er selbst macht wohl auch meistens dunkle Jacken.
                          Er steht ja auch etwas im Schatten von Shakespeare in Love und wird meines Erachtens nach aus diesem Grund nicht so stark beachtet. Was sicherlich auch interessant ist das er bis jetzt 100% der Stuten tragend bekommen hat (davon 77% in der ersten Rosse).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.339 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          50 Antworten
                          2.087 Hits