Ich habe ein Lord Z Fohlen aus einer Fasolt-Marmor-Rhadames Stute, das wirklich einen tollen Schritt und viel Gummi im Trab hat (wahrscheinlich Lorderbe). Die Mutter hat normalen Schritt und Trab (Spitzenmäßigen tollen Galopp), ihr 2jähriger Caproni Sohn wird gerade auf die Körung Holstein vorbereitet und laut Aussage des Ausbilders sind Schritt und Trab überdurchschnittlich (ich empfand es als normal-wahrscheinlich von Oldenburger Körungen geblendet). Ihr 1jähriger Cash and Carry hat einen so tollen Schritt und tritt im Trab los wie Sandro Hit, dass sogar Dressurpferdezüchter neidisch wurden und der Zuchtleiter Oldenburg mich beim Brenntermin auf meinem Hof für OS fragte, ob er nicht den OS Brand drauf machen kann. Ist aber Holsteinisch gebrannt worden.
@linaro zu Stamm 162 muß ich dir wiedersprechen, meine Alcatraz -Calypso I, GM von ihr ist Vollschwester zur GM Cöster kann überhaupt nicht traben und ist auch nicht elastisch und beweglich.
Dann macht auch viel die Stute. Meine Quo Vadis-Diplomat - Lugano I hat einen bomben Schritt und tollen Trab und eine Bergabgaloppade. Die Fohlen haben egal bei welchem Hengst immer einen 8-9 Schritt, viel Trab und eine normale gute Galoppade. Sozusagen das gute bleibt und das schlechte wird etwas verbessert.
@linaro zu Stamm 162 muß ich dir wiedersprechen, meine Alcatraz -Calypso I, GM von ihr ist Vollschwester zur GM Cöster kann überhaupt nicht traben und ist auch nicht elastisch und beweglich.
Dann macht auch viel die Stute. Meine Quo Vadis-Diplomat - Lugano I hat einen bomben Schritt und tollen Trab und eine Bergabgaloppade. Die Fohlen haben egal bei welchem Hengst immer einen 8-9 Schritt, viel Trab und eine normale gute Galoppade. Sozusagen das gute bleibt und das schlechte wird etwas verbessert.
Kommentar