Hallo,
ich habe folgendes Problem und erhoffe hier Tips / Ratschläge.
Wir züchten seit ein paar Jahren Shire Horses.
Wir haben eine 4 jährige Stute welche dieses Jahr das erste Mal bedeckt werden soll.
Sie zeigt ihre Rosse auch immer sehr gut. D.h.: Sie rosst ihre tragende Stallkollegin an / voll.Wir können immer gut sehen wenn sie rossig ist & wann es vorbei ist.
Aktuell ist sie wieder rossig. Das volle Programm : Stehen, blitzen,pinkeln...
Gestern sollte sie dann den Hengst "kennenlernen". Wir bedecken an der Hand.
Sie war gar nicht von ihm angetan...Schlagen,beißen,steigen.
Abends nochmal abprobiert: Gleiches Programm.
Heute Morgen erneut probiert: Wieder wie gestern.
Morgen kommt der TA, zur Follikelkontrolle. Anfang März war der TA da,um die anderen Damen zu tupfern. Bei ihr hatte er ein Ultraschall gemacht um abzuklären ob gynäkologisch alles okay sei. Kein Befund.
Was mich so wundert ist,dass sie bei der Stallkollegin rosst und wenn der Hengst kommt,ist es als wäre alles " ausgetrocknet".
Ich bin etwas verunsichert....
ich habe folgendes Problem und erhoffe hier Tips / Ratschläge.
Wir züchten seit ein paar Jahren Shire Horses.
Wir haben eine 4 jährige Stute welche dieses Jahr das erste Mal bedeckt werden soll.
Sie zeigt ihre Rosse auch immer sehr gut. D.h.: Sie rosst ihre tragende Stallkollegin an / voll.Wir können immer gut sehen wenn sie rossig ist & wann es vorbei ist.
Aktuell ist sie wieder rossig. Das volle Programm : Stehen, blitzen,pinkeln...
Gestern sollte sie dann den Hengst "kennenlernen". Wir bedecken an der Hand.
Sie war gar nicht von ihm angetan...Schlagen,beißen,steigen.
Abends nochmal abprobiert: Gleiches Programm.
Heute Morgen erneut probiert: Wieder wie gestern.
Morgen kommt der TA, zur Follikelkontrolle. Anfang März war der TA da,um die anderen Damen zu tupfern. Bei ihr hatte er ein Ultraschall gemacht um abzuklären ob gynäkologisch alles okay sei. Kein Befund.
Was mich so wundert ist,dass sie bei der Stallkollegin rosst und wenn der Hengst kommt,ist es als wäre alles " ausgetrocknet".
Ich bin etwas verunsichert....
Kommentar