es wird aber zusehen schwieriger fohlen zu verkaufen. denn wer ist schon so dumm ein fohlen zu kaufen für das er weitere 3 Jahre kosten und Risiko zu tragen hat. wenn er für unwesentlich mehr Geld einen 3 oder 4 jähregen kaufen kann.
Verhältnis Dressurpferde / Springpferde ca. 3:1 ??
Einklappen
X
-
Doch zwei Springfohlen von Quiwi Dream, unter dem Thema zum Hengst zu finden.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen@ Caspar
getreu deinem Topic - sind bisher in diesem "Forum" noch keine Springfohlen gefallen...
15 Fohlen...
Kommentar
-
-
auch wenn ich nicht für die masse spreche, hab ich hier mein erstes fohlen (heute 8) und auch das 2. gekauft ( wird 3) . ich würd nix anderes mehr machen wollen und auch am liebsten über euch hier. da ich damit wirklich die besten Erfahrungen gemacht hab
Kommentar
-
-
Sehr richtig.Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigenbisher in diesem "Forum" noch keine Springfohlen gefallen...
15 Fohlen...
Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich zunehmend desinteressiert an den Fohlen des neuen Jahrgangs bin, weil dort nur sehr selten Abstammungen auftauchen, die mich ansprechen. Zunehmernder Einheitsbrei der gehypten zum Jahresbeginn.
Das Problem ist: Zum Vieldecker rennen können alle, das sorgt nicht unbedingt für einen Marktvorteil.
Kommentar
-
-
Wenn man sich die bis jetzt gefallen Fohlen anschaut aus 2014 im dem Jahrgangsthema sind bisher nur Dressurfohlen gefalllen und alles nur von jungen Vatertieren, ob das der richtige Weg ist sollte man bezweifeln.
Kommentar
-
-
Ja, aber wass soll denn heute noch der richtige Weg sein? Ich manche mir auch meine Gedanken, habe eine Stute, die mehrfach Springpferde A und L gew. hat bis M Zweiter war. Mehrere Schwestern haben mehrfach S gew. Sie hat aber mit Cabaret x Grandus x Auberbach xx keine "Inabstammung". Sie trägt von dem inzwischen recht betagten Lavaletto, der selbst S gewonnen hat und später noch mit der Enkelin des Besitzers brav E-Springen ging. Unter seinen Nachlommen sind überproportional viele S-erfolgreiche Pferde,ich glaube fast 25 Prozent,
Und wenn interessiert das, falls ich mit diesem Fohlen überhaupt auf eine Auktion komme? Falls in der Kollektion noch ein Fohlen mit C x C x C steht, dessen Urgroßmutter vielleicht mal Springpferde platziert war und der Großonkel als Kutschpferd mal eine Schleife holte (nichts gegen Fahrpferde), wird dieses bei den meisten Käufern wesentlich mehr Augenleuchten hervorrufen. Wenn ich mein Fohlen nicht billig verscherbel, bleibe ich darauf sitzen und zahle mich später dumm und dämlich, bis es mal ein paar Schleifen geholt hat und ich es vielleicht verkaufen kann. Den richtigen Weg können doch nur noch die Leute einschlagen, die den Großteil der Züchterpotraits in den einschlägigen Zeitschriften dominieren, mal schnell "eine Anlage kaufen, um ihre Wünsche zu verwirklichen" oder ihre Superstuten wie in Oldenburg gleich im Dutzend per Embryotransfer vermehren. Auch ich würde liebend gerne einen Bonaparte nutzen oder meine Heraldikxx-Stute weiter decken, weil ich glaube, dass das der richtige Weg ist. Aber dafür ruinieren möchte ich mich nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
140 Antworten
25.505 Hits
0 Likes