Hab mir heute einen Absetzerstall für meine kleine angeguckt, der Stall wurde mir von mehreren erfahrenen Züchtern wärmstens empfohlen, ich selber (unerfahrene Züchterin
) habe nach dem Besuch eher gemischte Gefühle. Absetzer, Jährlinge und 2jährige werden nach Geschlecht sortiert gehalten, insgesamt ca.50 Pferde.Jeweils ein Laufstall (max.12 Pferde zusammen) mit anschließendem Paddock, im Sommer wird morgens das Tor zur großen Weide auf und abends wieder zugemacht. Die Joungster werden also nicht geführt. Der Stall sah aus als hätte er die letzten 4 Wochen keine Mistgabel gesehen, konnte vor lauter Sch... nicht sehen auf welchen Untergrund die Pferde standen, Stroh war es auf jeden Fall nicht. Ansonsten waren die Laufställe sehr #### und ausreichend groß. Auch die ca.10 Zuchtsuten mit Fohlen,in boxen untergebracht (max 3*3m) standen auf alter Matratzenstreu. Was mir Gefallen hat, war das Heu in super Qualität zur freien Verfügung stand, endlos Weiden und der Stallbesitzer sehr ruhig und freundlich mit den Pferden umging. Die Pferde sahen gesund und gut genährt aus. Bis auf die Boxen und Ställe war der Hof sehr sauber. Wiegesagt genießt der seit 20 Jahren laufende Betrieb hier im Umkreis einen sehr guten Ruf.
Was denkt Ihr?

Was denkt Ihr?
Kommentar