Trakehner Nachkörung Wickrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Trakehner Nachkörung Wickrath

Hallo,

habe eben auf den Seiten des Trakehner Verbandes (Courier) die Hengste endeckt, die zur Nachkörung angemeldet sind. Es sind einige ganz interessante Blutlinien dabei (z.B. Gipsy King-Intervallxx oder Biotop-Tipperary bzw Exorbitantxx-Sokrates, Wilawander xx-Ordensglanz).
    Auch die Reitpferdkollektion ist recht gemischt.
    Was haltet ihr von den Pedigrees der vorgestellten Pferde? Welche würden der Trakehner Zucht vielleicht guttun?
    Freue mich auf Antworten..
    LG Anja
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

wo stehen die denn? Kannst du den LInk reinstellen?
    Danke

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

abwarten wie die qualität der pferde überhaupt ist. letztes jahr war es zum teil gruselig.

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

@charly,

zum Link einstellen bin ich wohl zu dusselig, funktioniert jedenfalls nicht. Du findest die Pferde unter www.trakehner-verband.org, dann auf Courier klicken, Ausgabe 2/2005!

@heradine

ja stimmt, letztes Jahr wär eine Vorselektion echt sinnvoll gewesen. 4 Hengste sind dabei, die in NMS ausgefallen sind und ich meine auch den interessanten Mayong entdeckt zu haben. Ebenso wird ein Dashing Blade xx Sohn vorgestellt, das wäre dann der vierte oder fünfte in der Zucht.
        Meine Frage bezog sich jetzt auch nur rein auf die Pedigrees.

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Heradine
          • 10.08.2004
          • 792

ja anja, das stimmt.

ich denke wir werden auch zumindest samstag hinfahren zum gucken.

der dashing blade-sohn heißt fragonard xx und gehört dem landgestüt dillenburg. er war glaub ich hindernispferd des jahres 2003. soll angeblich richtig gut sein (im reitpferdetyp stehend). ich kenne ihn auch nur von fotos.

kennt jemand zenit? (zauberklang x manana IV v. arogno)

marek x haben wir in alsfeld gesehen, der wurde sehr gut vorgestellt, springmäßig ist er auch super. ein hengst wo man mal überlegen könnte hinzugehen.

kommt natürlich auch auf tagesform an, aber marek x hatte wohl schon die erlaubnis vom trakehner verband für 10 stuten.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3245

Der Wilawander xx sollte ja schon in NMS erscheinen, war aber nicht da. Dann war er bei der Sächsisch-Thüringischen Körung in Gera gemeldet, ist ebenfalls nicht erschienen. Ob der kommt, ist zweifelhaft.

Sollte nicht auch der Lauries Crusador xx nochmal vorgestellt werden?

Der Gipsy King x Intervall xx ist doch von Graditz oder?

Jippie!!! Wir werden jedenfalls auch da sein. Freu mich Euch zu treffen
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
              • 07.05.2002
              • 13532

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Heradine @ Mär. 28 2005,21:15)]kennt jemand zenit? (zauberklang x manana IV v. arogno)
              Habe gerade mal den Online-Katalog gestöbert. Ich habe den Hengst nicht gesehen, da ich da selber gerade abritt, aber er war vor kurzem in einer M/A unter den ersten Vier. Weiß net, wo genau.

Ich kenne die Mutter noch von früher, als sie bei uns in der Ecke ihre ersten Dressurpferdeprüfungen gegangen ist bis hoch in die M- und S-Klasse. War das eine Stute! Edel, Elegant, Bewegungsstark - ein tolles Pferd. Dabei von absoluter Rittigkeit und Leistungsbereitschaft, sowie super Charakter - soweit man das als Turnierbeobachter beurteilen kann.

Die Stute hatte ein paar hannoversch gebrannte Fohlen, soweit ich weiß und ist auch über Embryotransfer eingesetzt worden.

Vom Photo her sieht der Hengst ihr ähnlich.

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13532

Ganz andere Frage: Weiß jemand, warum der ehemals gekörte Dexter jetzt als Wallach in der Reitpferdekollektin ist???

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3245

Ist der Bardolino nicht der, der vom Gestüt Ganschow 2003 zurückgesteigert wurde?

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• AnjaZ
                    • 04.11.2002
                    • 1403

@Oppenheim und Llewella,

ja, fiel mir auch auf, mit Dexter, der wurde damals tatsächlich zurückgesteigert....weiß jemand genaueres?
                    Wäre schade um ihn....

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Heradine
                      • 10.08.2004
                      • 792

der lauries crusader ist letztes jahr beim zfdp gekört worden.

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

wo denn ?

Kommentar

• Heradine
                          • 10.08.2004
                          • 792

rat doch mal

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

@thomas 66
                            Ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen - ich hätte das auch so schreiben können mal sehen wieviele jetzt über Dich/uns herfallen. Bin immer wieder erstaunt wie manche "ihre" Trakehner verteidigen und daran hängen wie die Sau am Leben ... Einer der mir persönlich bekannten "Trakehnerkalauer" ..... eine Trakehnerstute, die dermaßen krumm auf ihren Füssen stand ... ich hätte die maximal als Beistellpferd weggegeben. Die wurde tatsächlich noch in die Zucht genommen - kopfschüttel - und hat auch noch irgendeine Prämie bekommen - hallllllooooooo???

Kommentar

• Heradine
                              • 10.08.2004
                              • 792

arosa, thomas. diese vereinsmeierei gibts in den anderen verbänden auch.

und die meinungen über siegerstuten und hengste, qualität von verkaufspferden etc... sind woanders auch zwiegeteilt. also das ist nix neues.

oder könnt ihr uneingeschränkt einen zuchtverband empfehlen, wo friede, freude eierkuchen herrschen? wo pferde dieser rasse weggehen wie warme semmeln und die fohlen schon im mutterleib verkauft sind? natürlich zu dementsprechenden preisen, versteht sich. ein verband der immer nur zuchtfortschritt betreibt und immer für seine züchter da ist, der in allen fragen der vermarktung, präsentation etc berät, die kleinen züchter auch unterstützt und wo es kein geklüngel gibt?

bin mal neugierig und überlege dann evtl auch dorthin zu wechseln

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3245

@Thomas

Du warst wahrscheinlich noch nie bei uns im Osten und hast mal unsere Zuchtverbände genauer unter die Lupe genommen, sonst würdest Du den Mund nicht so voll nehmen. Aber ich lad Dich gern mal zu einer Stuteneintragung bei uns ein.

Kommentar

• Heradine
                                  • 10.08.2004
                                  • 792

ich kann oppenheim nur beipflichten!!
                                  hier bei uns in hessen siehts ja mit dem zuchtverband auch nicht rosig aus. dh im sommer verschwindet er ja bei den hannoveranern in fusion.

und just diesen verband hat eine freundin vom mir aus obengenannten gründen wie "gruseltiere" etc verlassen und sie züchtete schon über 15 jahre hannos.

also, es ist überall das gleiche!! wir sind ja auch nicht soooo betriebsblind und gucken über den tellerrand. genug bekannte aus allen möglichen verbänden haben wir ja. was da manchmal abgeht, da sind die trakis ja noch waisenknaben gegen!!

wie gesagt, andere verbände kochen auch nur mit wasser. und absatzprobleme sind heute allgemein gängig bei der schlechten wirtschaftslage.

und unser motto heißt immer: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. ich würde mich in puncto vermarktung nie auf einen zuchtverband (egal welchen) verlassen. dann steht man nämlich in der wüste.

so long

ps: thomas wir haben eine stute aus der distelzar-linie: distelglück v. habicht-unesco-matador. auch von diana grün. die vollschwester zu distelzar hat aber damals glaube ich frau neff (ehemals gestüt im niedern) gekauft. zusammen mit der mutter von distelzar.

Kommentar

• landgrafdesostens
                                    • 03.02.2005
                                    • 83

Thomas hält sich wohl für ganz pfiffig!
                                    hab selbst 3hannoversche und eine trakehner stute... es ist ganz klar das ein verband der mehr als 10mal !!! soviele fohlen hat, auch ein grösseres vermarktungssystem anbieten kann!!! im vergleich zu Zuchtverbänden ähnlicher grösse stehen die trakkis super da, und die sporterfolge (siehe die letzten BUCHAS) sind in Bezug auf die Anzahl der Fohlen nicht schlechter als bei den hannoveranern.....
                                    in puncto dressur und vielseitigkeit halte ich sehr viel von den trakkis, und ärger im verband ht ja wohl nix mit den pferden zu tun! im übrigen glaub ich das wickrath ein voller erfog wird!

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Naja, wenn ich dan aber auf der anderen Seite lese, daß angebotene Sichtungstermine wegen mangelnder Anmeldungen der Züchter abgesagt werden müssen wie unlängst in Neuwied, da liegt das Problem ja auch noch woanders... Kann mir doch keiner sagen, daß die Züchter nicht die Pferde dazu hätten, aber das Angebot wird einfach nicht wahrgenommen. Auch ein Problem.

Wir hätten im Stall eine STute gehabt, mit der wir gerne dahin gefahren wären, aber nachdem wir den ganzen Winter durch den Schnee und mangels Halle nicht mit ihr arbeiten konnten, ist sie natürlich noch nicht genug geritten dazu.... Schade, hätten wir gerne gemacht.

Kommentar

• ellen
                                        • 01.01.2005
                                        • 614

Ich hätte auch gerne meine vierjährige Waitaki zum Freispringcup gebracht...aber die Sichtung in Rheinland-Pfalz war Privatveranstaltung eines einzigen Züchters, mit Nachkommen eines einzigen Hengstes, von der ich auch nur ganz zufällig und nebenbei erfahren habe...und gewagt habe, hin-zufahren, weil ich ganz sicher war, die nehmen meine Stute mit....die springt nämlich abartig.
                                        Naja, nix wars...gerichtet wurde von einem Dressurrichter, der besagte Züchter stand die ganze Zeit neben dem, ....aber ich will nix Böses sagen, außer, daß natürlich zwei von ihm mitgnommen wurden, und ich mit einem ganz schlechten Gefühl mit meiner Maus nach Hause fuhr... manchmal kann ich Thomas schon verstehen...
                                        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        36 Antworten
                                        1.655 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        143 Antworten
                                        7.902 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.072 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.398 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...