Nachdem bei uns am Stall eine Mutterstute aufgrund von Kolik eingeschläfert werden musste, brauchen wir baldmöglichst eine Ammenstute. Fohlen ist 6 Wochen alt. Am besten wäre natürlich eine Stute, deren Fohlen eingegangen ist. Aber auch eine Stute, die keine Milch mehr gibt, sich aber des Fohlens annimmt und es etwas erzieht und ihm Gesellschaft leistet, wäre willkommen. Stute sollte möglichst zu uns kommen, da wir das Fohlen nicht aus der Hand geben möchten. Täglicher Auslauf garantiert und ab der nächsten Tage auch noch eine zweite Stute mit Fohlen. Hoffentlich....
Wir sind in Bielefeld. Wenn ihr jemanden wisst, meldet Euch bitte bei mir, gerne auch als PM.
Kann mir jemand sagen, ob ein so junges Fohlen Wasser trinken darf? Zumindest ein wenig? Sie tut sich sehr schwer mit dem Milchersatz und ich habe Sorge, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt und ihr deswegen jetzt immer etwas Wasser gegeben. Habt ihr sonst noch Tips? Sie bekommt Fohlenmilch, etwas Fohlenstarter wenn sie es frisst und jeden zweiten Tag MegaBase Junior.
Wir sind in Bielefeld. Wenn ihr jemanden wisst, meldet Euch bitte bei mir, gerne auch als PM.
Kann mir jemand sagen, ob ein so junges Fohlen Wasser trinken darf? Zumindest ein wenig? Sie tut sich sehr schwer mit dem Milchersatz und ich habe Sorge, dass sie nicht genug Flüssigkeit bekommt und ihr deswegen jetzt immer etwas Wasser gegeben. Habt ihr sonst noch Tips? Sie bekommt Fohlenmilch, etwas Fohlenstarter wenn sie es frisst und jeden zweiten Tag MegaBase Junior.
Kommentar